Hab gerade meine rs angeworfen, und als ich mal auf den Ölschlauch geachtet habe, ist mir aufgefallen, dass etwas Luft im Schlauch ist. Die Luftblase ist ca. 1 cm lang. Wie bekomme ich die Luft da wieder raus? Oder ist dazwischen noch irgendwo ein Entlüftungsbehälter? Ich weiß garnicht, wie da überhaupt Luft reinkommen konnte, da der Tank nie leer war... Was soll ich denn damit jetzt machen? Oder kann ich einfach normal weiterfahren?
Ich hatte den Choke gezogen, und dabei ist mir aufgefallen, dass man beobachten konnte, wie sich das Öl im Schlauch langsam mit der Luftblase bewegt hat. Hätte nicht gedacht, dass so viel Öl verbraucht wird...
ich mach das anders( meistens nach fresser)
ölschlauch vom vergaser abziehen, vorher bissle Öl in Tank kippen das der Motor net ohne Öl löuft(würde das machen wenn du nemmer soviel benzin im Tank hast)
dann klemmste irgendwas in deine Ölpumpe(wie bei Vollgas also das die Ölpumpe am meisten Öl fordert)
dann lässte motor laufen bis keine Luft mehr im schlauch ist. aber net vergsessen öl in Tank
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI
und es war geil
Bin jetzt soweit. Mit der Schraube meintest du die silberne zwischen den beiden Schläuchen oder?
Da kommt aber immer nur voll wenig Öl raus, auch wenn ich am Bowdenzug ziehe...
Scheisse, irgendwie sieht das so aus, als wenn im ganzen Schlach luftbläschen wären. Das kann aber eigentlich nicht sein, weil der ganze Öltank voll ist. Oder kann es sein, dass sich das Öl irgendwie unten ablagert, wenn sie länger nicht richtig gefahren wurde? Ich hab von dem Schlauch ein Foto gemacht, muss es aber erst auf den Pc ziehen... Durch das kleine Loch kommt kaum Öl durch, weil das so dickflüssig ist.
Ach ja, das könnte sein, weil sonst im Behälter ein Unterdruck entsteht.
Hier mal ein Foto von dem Ölschlauch, kurz nachdem er aus dem Behälter kommt.
Eigentlich kann es garkeine Luft sein, ich mein wo soll dich denn herkommen?
Man ey, ich werde hier noch wahnsinnig, meine Karre steht im Schuppen, und ich kann nichts machen.
Wenn sie das Öl irgendwie ablagert, ist doch auch keine optimale Schmierung mehr gewährleistet. Hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll.
Gibts da irgendwo eine Ölablassschraube oder so? Vielleicht sollte ich mal einen kompletten Ölwechsel machen?