Mittwoch, 25. Juni 2025, 00:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: nix mehr

16

Donnerstag, 20. Februar 2003, 15:21

Zitat

Original von 125iSa
verbrater bitte melde dich mal bei mir!!

wenn du was von mir willst, dann schreib mir doch einfach ne pn!!!

gruß
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

17

Donnerstag, 20. Februar 2003, 15:43

is ja wohl klar dass da nix mehr geht...

... wenn du mit der Spritze in den Schlauch reinpumpst bis nix mehr geht!!!

Wie soll der mit nur Öl laufen!?!?!

ganz einfach Vergaser raus, reinigen wieder rein.

In den Tank 1:40 Mischung und anwerfen, müsste dann eigentlich sofort kommen, die Tankfüllung verfahren und schau mal den ÖlSchlauch an da dürfte dann keine Luft mehr drin sein, da die Pumpe selbst ansaugend ist...

Wenn se trotzdem net anspringt isses was anderes...

Wenn du zu faul bist den Gaser auszubauen:

ZK drin lassen (sonst saugt se nix oder nur zu wenig an) und mal ganz lang orgeln (Mitm Starter!) 2-3 Mins, ZK raus sauber machen und dann dürfte se auch kommen....

Ach ja kann sein, dass se dann ab und zu das Gas nicht mehr gescheit annimmt oder gar keine Power hat, d. h. du kannst se nur im leerlauf drehen lassen.

Des kommt wenn du zu viel Öl hast.

Ich würde den Gaser ausbauen...

CU

RS Rider

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

18

Donnerstag, 20. Februar 2003, 15:47

gibts beim vergaser nich auch sone ablaufschraube?? So isses beier NSR zumindest...
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

19

Donnerstag, 20. Februar 2003, 16:47

Zitat

wenn du mit der Spritze in den Schlauch reinpumpst bis nix mehr geht!!!

Kommt da nicht trotzdem noch Benzin? Na gut, ich werde dann zum We vielleicht mal den Vergaser ausbauen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Juni 2002

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

20

Donnerstag, 20. Februar 2003, 17:35

Das gleiche Problem hatte ich auch schon... und wie sich das so anhört könnte es das gleiche sein wie bei mir...

-> Zündkerze kaputt...

sie funkt zwar noch wenn se ausgeschraubt ist, aber sobald se eingeschraubt ist funkt da nix mehr...

Ich habe damals einfach ne neue Kerze reingemacht und sie ist auf den ersten Versuch angesprungen...

Ich hatte damals auch alles zerlegt... (Vergaser, Zylinder etc.) und dann festestellen müssen, dass es doch die Kerze war... X(

Probiers einfach mal... kostet ja schließlich nicht die Welt!

mfG,

Cloon51
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

21

Donnerstag, 20. Februar 2003, 18:24

cloon, sie hat auch noch innen gefunkt, aber alles zu schlecht oder so.
deshalb halte ich es für den allergrößten schwachsinn den zündfunke du überprüfen. na gut, man kann halt feststellen ob's funkt oder nicht, aber die funkt auch noch, wenn man sie fallen lässt und der bogen runterknickt.
und wenn sie nass ist funkt sie genauso wie wenn sie trocken ist, für einen leihen hilft das rein garnichts.
war ja vorhin inner schule, danach geh ich raus geht die xtc nich an *grrr* zk rausgemacht, ganz nass, trocken gemacht, mit e-starter nich anbekommen, aber mit anschieben.
hm, woran liegt das?

ach ja, mach in deinen normalen Tank nur 2-3 liter wenn du noch zusätzlich öl mit dazugeben geben willst.
  • Zum Seitenanfang

22

Donnerstag, 20. Februar 2003, 19:04

Ist es denn auch notwendig, wenn ich den Vergaser raus und wieder reinbaue, dass ich Öl mit ins Benzin gebe? Der delorto hat doch sicher auch eine Schraube, um das Benzin aus ihm Abzulassen oder? Sonst läuft mir die scheiße ja überall raus....
  • Zum Seitenanfang

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

23

Donnerstag, 20. Februar 2003, 20:57

nein! es heißt noch lange nicht dass eine Zünkerze funkt, wenn se herausgebaut ist... denn wenn sie eingeschraucbt wird, entstehen spannungen auf das Keramik teil... und da kann es leicht passieren, dass die Kerze einen Gebrochenen "?Draht?" hat...
ohne scheiß... meine händler hat mir das so erklärt:

Wenn man sein mopped zB. im Winter (wenn es kalt ist) nur 1mal in der woche kurz anschmeißt, ist das nicht unbedingt gut für die Kerze (warm, kalt wechsel)... und da kann es sein, dass der "?DRAHT?" bricht... wennn se jetzt ausgeschraubt ist und entspannt ist funkt se, da der "?Draht?" noch kontakt bildet... aber unter spannung ist der "?Draht?" eben unterbrochen!

Probieren geht über studieren... ich rate zu einer neuen Kerze...
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

24

Donnerstag, 20. Februar 2003, 21:12

asoooo.
na ja, aber das kommt wohl eher in sehr seltenen Fällen vor.
Und vorallem, wie will man prüfen ob nun auch innendrin ein Zündfunke kommt oder nicht?!
  • Zum Seitenanfang

25

Donnerstag, 20. Februar 2003, 21:19

Die Zündkerze ist doch jetzt eigentlich fast egal, da ich mir sicher bin, da es an ihr wohl nicht liegt, da vorher auch alles lief und sie ausgebaut auch läuft.

Ich will dann jetzt mal den Vergaser ausbauen. Der hat doch sicher eine Ablassschraube, um den Vergaser zu entleeren oder? Wenn ich den dann saubergemacht habe.... Bau ich ihn ja wieder ein, und mache alle Schläuche... wieder ran. Reicht es dann, wenn ich den Choke anmache, Benzinhahn auf und Anlasser drücke, um sie anzuwerfen? Oder sollte ich dann noch Öl ins Benzin geben oder sowas in der Art?
  • Zum Seitenanfang

26

Freitag, 21. Februar 2003, 14:06

ja du kannst auch nur die Schwimmerkammer entleeren, das dürfte auch schon reichen....

...am vergaser (unten!) is so ne Messingschraube (ne Sechskant) die schraubste raus lässt des Zeug ab und mach mal n paar sek. den sprithahn auf, des dürfte auch schon genug spülen.

Probiers mal fällt mir mal so spontan ein dürfte so funzen....

CU

RS Rider

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
  • Zum Seitenanfang

27

Freitag, 21. Februar 2003, 14:11

@ sleepwalker und co.

Wenn die Kerze einen Funken im ausgeschraubten Zustand bringt, bringt se auch einen im Eingeschraubten.

Es sei denn das Zündkerzenkabel is hin.

Das einzige was sein kann wenn se nen Funken bringt und nicht anspringt, dass der Funke zu schwach is, sprich irgendein Kabel (Zündspule, CDI, sogar Zündschloss) Morsch is.

Das hatte ich auch schon an meiner Aprilia, da war ein Kabel im Zündschloss morsch, Zündfunke war da, komischwerweise aber zeigte die Stroboskoplampe keinen mucks an, obwohl die blitzen muss....

... naja das Kabel wars.

Fazit: Die Kerze kann nicht einfach so verrecken, entweder hat se schon ein schlag oder die Elektroden sind hin aber sonst geht ne ZK nicht kaputt!!!

Und das mit Kalt-Warm dingsbums wäre mir ganz was neues, kann ich mir auch schlecht vorstellen...

CU

RS Rider

• Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

28

Freitag, 21. Februar 2003, 15:23

ich hab ja auch noch nie davon gehört zumal man es sehr schlecht nachprüfen kann ob innen kein zündfunke kommt.
aber wieso war meine zk ganz nass? die war du 4 schulstunden da gestanden. hat da einer die ganze zeit am gas gespielt oder sonst was gemacht?
an meiner xtc wird nämlich gerne dran rumgemacht X(
  • Zum Seitenanfang

29

Freitag, 21. Februar 2003, 15:38

Hab mir gerade eine neue Zündkerze gekauft, und natürlich gleich eingebaut. Sie spran sofort (!) an. Man, bin ich jetzt erleichtert, das We kann kommen :-) Danke für die zahlreichen Ratschläge. Hätte echt nicht gedacht, das es an der zk liegt, da die alte ja auch noch Funken von sich gegeben hat.
  • Zum Seitenanfang

30

Freitag, 21. Februar 2003, 15:48

hab ich doch geagt...!

denn wenn die im Zylinder benzin drin ist, dann kann es ja fast nicht am Verhgaser liegen...

Zitat

Original von sleepwalker
wie will man prüfen ob nun auch innendrin ein Zündfunke kommt oder nicht?!

gar nicht ;) , neue kaufen... die 3€...
und das kommt gar nicht sooo selten vor... muss dich mal umhören... ich kenne noch viele andere Beispiele...

mfG,

Cloon51
www.mexxville.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cloon51« (21. Februar 2003, 15:51)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten