Donnerstag, 11. Juni 2026, 10:36 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

OnePiece

unregistriert

1

Donnerstag, 20. Februar 2003, 21:15

FUCK TÜV!! Jetzt hab ich noch mehr Probleme!!

Ich zitiere:

- Varratsbehälter für Bremsflüssigkeit: Wassergehalt der Bremsflüssigkeit zu hoch ... OK
- Varratsbehälter für Bremsflüssigkeit: Flüssigkeitsstand bei Minimum ... OK
-Reifen - Profil/-tiefe: hinten Mindestprofiltiefe unterschritten ... OK
- Rahmen: Beschädigung am linken Unterzug ... SCHEIßE!! aber OK
- Radabdeckung(en): hinten fehlt ... SO EIN SCHEßDRECK!!!

Zu den ersten drei punkten ok... dass is ja kein Problem. Aber was ist ein linker Unterzug???
Und zum letzten Punkt, der labert absolute scheiße!!! Ich hab vor ein paar tagen eine Radabdeckung von princeofaprilia gekauft und auch drangemacht! meint der den spritzschutz oder was?? der muss doch nicht dran sein!! oder??

Mann Mann ich kreig das kotzen!!

Habt ihr vielleicht einen hinterreifen für mich??
Und bitte vergesst das nicht: http://125cc.adacor.com/wbboard/thread.p…adid=22290&sid= ;)

und noch eine bitte: könnte jemand mit einer digicamera den kompletten schalthebel einer rs ab bj 99 am besten von 2 oder 3 perspektiven fotografieren damit ich die mit meinem vergleichen kann?
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Donnerstag, 20. Februar 2003, 21:30

Das mit der Hinterradabdeckung hat er bei mir auch bemängelt! Aber sowas hat die Husky einfach nicht! Sowas gibts auch nicht!
Der wollte mir das aber nicht glauben. Egal. TÜV hab ich
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

3

Donnerstag, 20. Februar 2003, 21:38

der meint den ekligen spritzschutz, der bei motorrädern vor 99 im originalzustand belassen werden muss , und damit bei vielen superweit runter geht.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Bike: rote ZX6R

4

Donnerstag, 20. Februar 2003, 21:44

entschuldige mal bitte, wie dumm muss man sein, um mit sonem Mopped beim Tüv vorzufahre´n, und ernsthaft daran glauben dass man durchkommt?
hast du zu viel geld irgendwie?
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Zum Seitenanfang

OnePiece

unregistriert

5

Donnerstag, 20. Februar 2003, 22:25

ich hab viel zu wenig geld!! aber das war mein erster tüv und du weißt nich wie lang ich an meinem mopped herumgeguckt hab, ob alles in ordnung is!! das mit dem reifen hab ich geahnt aber ich hab gehofft der lässt mich durch macht aber ne bemerkung dass der reifen gewechselt werden muss! das mit den bremsflüssigkeiten hat mich überrascht aber das mit dem schwulen spritzschutz konnte ich nich wissen! auch das mit dem rahmen wusste ich nich! das sieht man auch gar nich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Bike: rs 125

6

Freitag, 21. Februar 2003, 08:48

hab auch ohne spritzschutz tüv bekommen, und bremsflüssigkeit wurde garnicht kontrolliert... geht zu einer AUTOwerkstadt und lasst dort den tüv machen, hab ich auch... das einzige was kontrolliert wurde war lichtzeichenanlage, reifen und bremsen, wohlbemerkt bei den bremsen musst ICH schrittgeschwindigkeit fahren und jeweils einmal vorn und hinten bremsen... des wars!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. August 2002

Bike: Honda CRM 125

7

Freitag, 21. Februar 2003, 08:51

Ich muss auch im April zum TÜV und son Spritzschutz hab ich nie gehabt und gibts auch gar ned für meine MAschine...Blöd
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

8

Freitag, 21. Februar 2003, 08:52

ich würde nur zu ner Werkstatt gehen und da Tüff machen lassen....

Die können da nämlich den Lenkanschlag nicht prüfen, und wenn der net Passt dann is eh gleich feierabend......... ;)

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

9

Freitag, 21. Februar 2003, 14:41

macht das auf jeden fall in einer werkstadt, weil die ganzen händler kennen doch die tüv prüfer, die gucken sich die dinger gar net an, die rauchen da eine und unterhalten sich über ander fahrzeuge, nebenbei tragen die halt den tüv ein und babben die etikette aufs kenneichen
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Zum Seitenanfang

OnePiece

unregistriert

10

Freitag, 21. Februar 2003, 14:46

ich hab den tüv an einer tankstelle machen lassen... ich dachte da machen die das nicht soooo genau
  • Zum Seitenanfang

OnePiece

unregistriert

11

Freitag, 21. Februar 2003, 14:55

da fällt mir noch was ein... wäre es besser wenn ich bei der überprüfung dabei bin?
macht der typ eigentlich ne probefahrt? ich mein nämlich dass bei mir alles ordentlich gedrosselt is aber die fährt trotzdem mehr als 80, fall ich dann auich durch?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

12

Freitag, 21. Februar 2003, 15:04

die guckn nicht nach der drossel. fahren tun die auch nicht
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Zum Seitenanfang

OnePiece

unregistriert

13

Freitag, 21. Februar 2003, 15:53

ich war in der schule als die gecheckt haben... und im bericht stand später "zusatzinformation: fahrzeug springt nicht an - probefahrt nicht möglich"

(is nicht angesprungen weil der typ zu blöd war den notausschalter zu betätigen)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Bike: rs 125

14

Freitag, 21. Februar 2003, 17:06

wenn du dabei bist darfst du meist fahren, ansonsten drehen die ne runde um mal die bremsen zu test... mehr nicht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

15

Freitag, 21. Februar 2003, 17:23

Ich glaub es ist so dass die Prüfer bei der esten TÜVprüfung nicht fahren, weil das Motorrad dann meistens noch nicht so viel gelaufen hat.
Ab der 2. Prüfung aber, also nach 4 Jahren fahren sie meistens auch.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten