Donnerstag, 19. Juni 2025, 18:35 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 7. September 2001
Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott
Registrierungsdatum: 14. Februar 2003
Bike: Honda Varadero
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PsychoVARA« (22. Februar 2003, 19:52)
Zitat
Original von FreekBilly
Meine ist jetzt 1 1/2 Jahre....deswegen,so neu ist sie halt nicht aber trotzdem ist kein Rost an der Karre?!?!?!?!Frag mich nihct wieso ich weiß es nicht....greetz FreekBilly
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FreekBilly« (24. Februar 2003, 08:44)
Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001
Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50
>>rápido>>
unregistriert
Zitat
Original von Spoox
Zitat
Original von FreekBilly
Meine ist jetzt 1 1/2 Jahre....deswegen,so neu ist sie halt nicht aber trotzdem ist kein Rost an der Karre?!?!?!?!Frag mich nihct wieso ich weiß es nicht....greetz FreekBilly
1,5 Jahre sollte ne gute Honda doch locker ohne Rost überstehen (jenachdem wo sie untergestellt wird und ob sie bei Salz auf der Straße gefahren wird), irgendwie muss der Mehrpreis gegenüber nicht honda´s ja gerechtfertigt werden - wenn schon nicht durch motorleistung..
Zitat
Original von cptnkuno
Den Auspuff kannst du nicht dauerhaft gegen Rost schützen. Lackierte Auspuffrohre rosten, durch die thermische Belastung, immer wieder. Da hilft nur tauschen, immer wieder nachlackieren, oder mit dem Rost leben. Bei den Schrauben, könntest du auf Nirosta umsteigen, aber nur bei nicht belasteten Teilen, weil die von der Zugfestigkeit nicht so gut sind, wie normale Stahlschrauben. Die Aluteile an der Varadero sind, soweit ich weiß doch alle lackiert, wenn du da zu polieren anfängst, vergrößerst du das Problem nur noch. Bei all diesen Sachen bin ich der Meinung, ich habe ein Motorrad zum fahren und nicht zum schön sein. Wenn ich das wollte, würde ich es in der Garage stehen lassen und jedes Wochenende abstauben.
Zitat
Original von cptnkuno
Wenn das aber bedeutet, daß ich jede Woche 3 Stunden putzen muß, fahre ich lieber mit der dreckigen Maschine. Noch dazu ist im Winter, das Waschen mit dem Kärcher nicht gut möglich, also pfeife ich drauf und fahre dreckig, noch dazu, wenn ich mir mit dauerndem Polieren unter Umständen den Lack kaputt mache. Btw. wieviele km bist du in den 1 1/2 Jahren gefahren?