Dienstag, 16. September 2025, 00:52 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: BMW Reihensechser, RS 250

1

Montag, 3. März 2003, 23:06

Firma "Connecting Electronics" (CE) aus Warstein ...

Hiho,

Kennt die Firma zufällig jemand X( ?

Hab da am 21.02.03 ne Digitalkamera für knapp 270€ bestellt - die Seite www.connecting-electronics.de von www.preissuchmaschine.de gefunden, und bin natürlich davon ausgegangen das die Firma seriös ist - hab dann noch am selben Tag das Geld online überwiesen.

Nunja, und CE behauptet sie hätten bis jetzt kein Geld von mir bekommen - das mir aber meine Bank schon bestätigt hat, dass mein Geld schon bei denen auf ihrem Konto gutgeschrieben ist.

Außerdem als ich die Kamera in den Warenkorb gelegt habe war sie noch als "sofort lieferbar" im Lieferstatus eingetragen. Zwei Tage später war sie dann "2-7 Tage Lieferzeit" als Lieferstatus, die 7 Tage sind allerdings zwischenzeitlich auch schon wieder verstrichen.

Achso: E-Mails beantworten die garnicht und als "Expressline" haben die nur ne 0190er Nummer *lol* - Kundenservice nennt sich sowas glaub ich ;)

Hab noch in mehreren Berichten auf www.ciao.com, www.dooyoo.de, etc. gelesen, dass man sein Geld erst nach monatelanger "Einschreibenschlacht" *löl* wiederbekommt und u.a. V-Schecks bekommt die nicht gedeckt sind ....

So nun meine Fragen: Ist hier jemand, dem es ähnlich wie mir geht, und hat irgendwelche Ratschäge oder Vorschläge für mich? Anwalt und/oder Anzeige erstatten?

THX für eure Hilfe!

Greetz
STEELCAP
Windows 9x Tuning:

Klick hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STEELCAP RACING« (3. März 2003, 23:07)

• Zum Seitenanfang

noway

unregistriert

2

Montag, 3. März 2003, 23:44

In einer c't stand auch mal etwas von extremen Problemen mit dieser tollen Firma. Die haben auch erst Reagiert, als ersich an c't und an seinen Rechtsanwalt gewandt hat. Lass die Story am besten mal den c't-Leuten (www.heise.de/ct) zukommen, vielleicht erscheint nochmal ein Artikel über die Firma. Wären jedenfalls gut für deren Ruf *g*

cu
noway
  • Zum Seitenanfang

>>rápido>>

unregistriert

3

Dienstag, 4. März 2003, 00:01

am besten das nächste mal erst zahlen, wenn ware da ist... wenn die so was dann schon mal nicht anbieten, ist dass dann mit der seriösität schon mal so ne frage...
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

4

Dienstag, 4. März 2003, 10:29

Ich habe mit denen auch schon Probleme gehabt mit den verfickten Wichsern X( X( X( X( . Zum Glück habe ich per Nachname bestellt. Ich habe den RAM bestellt und 2 Wochenlang kam nix. zwischendrin hab ich des öfteren mails geschrieben und die auch angefuckt. Nach diesen 2 Wochen habe ich die Bestellung stoniert und dann haben die zurückgeschrieben das der RAM am Samstag da sein müsse (es war Mittwoch). Er kam nicht. Nach 3 weiteren Wochen kam eine Bestätigung das Sie die Stonierung erhalten haben und haben MICH angefuckt warum ich mich denn beschweren würde *lol* hab denen auch öfter gesagt was mein Kumpel meint, der hat per Vorkasse bei denen bestellt und es kam nix, er hat sogar mit Anzeige gedroht. Ich glaube die Klage läuft jetzt

bei www.geizhals.at stehen auch mehrere solcher Bewertungen.

Passt auch bei Norsk-IT auf. Die machen auch des öfteren Probleme
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

5

Dienstag, 4. März 2003, 12:10

*Kopfschütel*

Wer, wer nicht gerade aufm Kuhdorf lebt, bestellt denn so Cu Sachen online? -Wennste in einer einigermassen großen Stadt wohnst, dann bekommst da das Zeug zum selben Preis, mit dem Unterschied dass du's gleich mitnehmen kannst und bei Bedarf jemd. in den Laden kacken kannst, wenn was nicht passt.
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

6

Dienstag, 4. März 2003, 13:11

Geh zu deiner Bank und mach eine Überweisungsnachfrage (Direktnachfrage) dann bestätigt das andere KI, dass das GEld auf dem Konto eingegangen ist. Sollte es nihct eingegangen sein bekommst du es wieder aufs Konto.
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten