Sonntag, 4. Mai 2025, 22:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Kwailo

unregistriert

16

Montag, 17. März 2003, 18:30

Willst du dem dann verbieten da mitzufahren und ihn ausschließen, wenn er kein Entgelt bezahlt ?! *lol*

The Chris:

Zitat

Aufgrund der schon angesprochenen Fixkosten, die entstehen, müssen wir wohl oder übel auch von denen, die nicht dort auf dem Platz schlafen, eine Gebühr verlangen.

Wofür Gebühr ?! Für's mit anderen Leuten reden ?! Für's 20 cm² Fläche der Schuhsohlen auf dem Zeltplatz in Anspruch nehmen ? Oder gar für's atmen?! *lol* Ihr kennt ihn wohl kaum vom Platz fernhalten wenn er kein Geld bezahlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kwailo« (17. März 2003, 18:33)

• Zum Seitenanfang

julie91

*Bikerbabe*

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

17

Montag, 17. März 2003, 19:01

ja kwailo versicherung und kaution muss wohl auch bezahlt werden und net nur die übernachtung..
kannst dir vielleicht vorstellen das da noch andere leute campen und wir net den gesamten platz für uns alleine haben wenn zb 80 abgesprochen sind und dann nochma 80 "ma vorbeikommen" die nichts bezahlen und trotzdem müll machen etc..
ich denk ma da gibts auch bissel stress mim platzwirt..
Alles Schlampen außer mir.
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

18

Montag, 17. März 2003, 19:02

ui wie geil. also ich denke dass da wieder die gesammte esslinger fraktion am start sein wird.

das ist ideal um die maschinen warmlaufen zu lassen, denn genau eine woche später fahren wir alle für eine woche in ein privates ferienhaus in italien am largo maggiore :P

für alle die keinen routenplaner als programm haben oder keinen online finden:

http://www.viamichelin.com

einfach abfahrts-plz und ankunfts-plz (64756) eingeben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

19

Montag, 17. März 2003, 19:28

jungs is ja kein thema ich geb ja gerne was dazu, weil ich ja will dass ihr alle kommt,
aber das is doch klar das ich nach hause fahr und morgens wieder komm.
ich kann euch dann auch ma abends zeigen wo man weg kann
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

20

Montag, 17. März 2003, 19:40

Zitat

Original von NSR_ KILLER
jungs is ja kein thema ich geb ja gerne was dazu, weil ich ja will dass ihr alle kommt,
aber das is doch klar das ich nach hause fahr und morgens wieder komm.
ich kann euch dann auch ma abends zeigen wo man weg kann

Wieso Weg? Wir versammeln uns doch nicht aus ganz deutschland auf einem platz um diesen dann wieder zu verlassen und uns wieder zu verteilen!?
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

21

Montag, 17. März 2003, 20:37

ich weiss echt nicht was das mit dem alk soll. ich mein ich fah doch nich auf ein moppedtreffen um mir einen zu saufen. zumal sich das mit dem moppedfahn gar nich verträgt. stichwort restalkohol. da brauch man auch gar nich havkepeter dicht zu sein um den am näxten morgen zu haben. und da halbbesoffen eh rausgeschmissenes geld is lass ichs doch lieber ganz bleiben. zumal bei der hirnkranken fahrweise die garantiert wieder an den tag gelegt werden wird allerhöchste konzentration gefordert ist.
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

22

Montag, 17. März 2003, 20:52

ähm ehrlich gesagt reichte mir die anfahrt zu dem st.berg treffen letztes jahr schon.
letztlich war es sehr schön und angenehm,weil wir *NL_er* sehr gut miteinader auskommen und viele leute echt super drauf waren, das treffen fand ich auch top,aber jetzt fahr ich kurz bevor ich meine mühle verkaufen will, im sommer, sicherlich keine 590km hin und 590km wieder zurück + ausfahrt + verfahren,da kann ich mir gleich nen kolben und zyli. inne tasche stecken !

ne,das ist viel zu weit,die resonanz,wie im letzten jahr werdet ihr nicht mehr haben,das glaubt mal !

schadeschade,nur weil die mods *fast* alle im süden wohnen,findet das treffen da auch statt,find ich scheiße ehrlich gesagt und das man sich beim moppedtreffen nicht hackedicht säuft is glaub ich auch klar,war in st.berg afaik auch nicht der fall,nen tequial oder vodka-mi am bend dürfte deshalb auch nicht gleich zum platzverbot führen !

egal ... ich werd nicht erscheinen !
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

23

Montag, 17. März 2003, 20:55

Zitat

Original von x-RaY_NL
schadeschade,nur weil die mods *fast* alle im süden wohnen,findet das treffen da auch statt,find ich scheiße ehrlich gesagt und das man sich beim moppedtreffen nicht hackedicht säuft is glaub ich auch klar,war in st.berg afaik auch nicht der fall,nen tequial oder vodka-mi am bend dürfte deshalb auch nicht gleich zum platzverbot führen !

egal ... ich werd nicht erscheinen !

Zum letzten Mal - wir haben's versucht, was in Deutschland Mitte zu finden, sind aber schlichtweg gescheitert.
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

24

Montag, 17. März 2003, 21:04

"schadeschade,nur weil die mods *fast* alle im süden wohnen,findet das treffen da auch statt,"

ja und ausserdem stecken sich die mods das meiste der kohle die verlangt wird in die eigene tasche.

achja, zur sicherheit: das war ironisch gemeint. das bedeuted ich habe etwas gesagt dass ich genau andersrum meinte. ich habe dieses stilmittel gewählt um leute die so etwas tatsächlich denken zu karikieren (=lustiges bild malen).
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

25

Montag, 17. März 2003, 21:05

So, ich habe den Thread gerade mal von entbehrlichen Postings gesäubert, um die Informationen für die andern User übersichtlicher zu halten.

Wie Falk schon sagte, haben wir lange versucht, in Zusammenarbeit mit Julie (nochmal Danke), einen Platz zu suchen, der zentraler gelegen ist. Das scheiterte leider.

Zu dem tollen Kwailo: Dein Usertitel scheint wirklich gut zu passen. Der Platz kostet einen ziemlich hohen Preis, den wir auch wieder durch die Teilnehmegebühr reinholen müssen. Die Leute, die dann kommen, nicht zahlen, trotzdem mitfahren, verhalten sich gegenüber denen, die die Verantwortung tragen halt in höchstem Maße unfair. Sie nutzen schließlich eine Leistung (Planung, Verantwortung uvm.) und entgelten sie nicht.

Die 15 € werden dazu verwendet, die Kaution, die Platzgebühr, die Versicherung, die Müllgebühr und weitere Dinge zu bezahlen. Deshalb muss auch von denen, die nicht dort schlafen, diese Gebühr von 15 € gezahlt werden.

Ihr wollt hier ein Treffen, dass toll wird, und das euch ermöglicht, die Leute hier im Forum mal "in Echt" zu treffen, seid aber nicht dazu bereit, die Gebühr, die jeder bezahlen muss, zu zahlen, obwohl diese weniger beträgt, als ein Discobesuch.

Gerade von dir Kwailo hätte ich als Christ was anderes erwartet.

Die Alkoholfrage sehe ich ganz genauso wie Jung, die Platzfrage wie Stefan.

Ansonsten bitte jetzt keine "Boah scheisse sau weit" oder "Toll, ich komm" Postings, sondern wirklich nur das hier rein, was Information und wirkliche Fragen beinhaltet. Ansonsten dürft ihr hier im Forum gern eure Threads erstellen
  • Zum Seitenanfang

Kwailo

unregistriert

26

Dienstag, 18. März 2003, 00:20

Boah *lol*...

Krasse Sache, der Satz gibt mir echt den Rest. Nur weil Ich Christ bihn habe Ich nicht das Recht hier offen Dinge zu sagen, die mich ganz persönlich stören ?!

Wo Mods von tollem Treffen sprechen und der Ober-Guru sagt:

Stefan:
Wieso Weg? Wir versammeln uns doch nicht aus ganz deutschland auf einem platz um diesen dann wieder zu verlassen und uns wieder zu verteilen!?

Und ein paar Postst vorher fwmone anmerkt:
3. Wer nicht zelten will, soll halt in einer Pension in der Nähe buchen. Ich persönlich überlege mir das sogar.

?! Da darf Ich nicht meine Meinung kundtuen und fragen ob da alles richtig läuft ?! Und dass Du meinen Post als unwichtig gestempelt hast ist i.O., aber dann geh doch bitte wenigstens drauf ein !

Ist es nicht so, dass LEute hier erzählen, ja *Bla* Ich lass mein Mopped vorm Zeltplatz stehen, Vertrauen hier, *blubber* da ?! Und ist es nicht so, dass diese Person sich am 24. und 25. Mai nächtens im Bett räkeln wird, mit den Gedanken ans eingeschlossene Motorrad auf dem Jugendherbergs-Hof ?!
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

27

Dienstag, 18. März 2003, 01:00

@Kwailo: Ich denke da denkst du ein bißchen insgesamt zu schlecht über die Leute.

Falk wird zum einen egal wo er schläft die 15€ bezahlen. Wenn du dir die Homepage mal angeschaut hättest, hättest du gesehen, dass das ein Hof ist, auf dem es auch noch Pensionen/Ferienwohnungen etc. gibt, praktisch den gleichen Parkplatz nutzt, nur eben woanders schläft...

@X-Ray_NL: Stefan war doch letztes Mal mit nem Anhänger da. Könntest da ja eventuell mitfahren, dann wäre die Strecke die du mit dem Mopped zurücklegen musst, stark reduziert...

Ich persönlich freu mich extrem aufs Treffen, weil das letzte an dem ich teilnehmen konnte, schon extrem lang zurückliegt und ich dafür auch eine Anfahrt von 600km in Kauf nehmen würde (dann allerdings eventuell mit Auto + Hänger). Die 15€ Gebühr dafür (für ein ganzes Wochenende!) sind läppisch. Dasselbe zahlt man für ne Tankfüllung auch. Und 1 Abend weggehen ist auch teurer. Klar fallen die sonstigen Kosten natürlich immer an, aber die 15€ "Eintritt" find ich überhaupt nicht zu hoch gegriffen für das was geboten wird!

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: KMX

28

Dienstag, 18. März 2003, 14:16

Erstmal meine Hochachtung für die sonstige Arbeit aller an der Organisation des Treffens beteiligten Moderatoren, Administratoren und User.

Aber bei der Wahl des Ortes habt ihr wohl gründlich daneben gegriffen. Tausende Diskussionen hat es gegeben und viele Leute (auch ich) haben sich gemeldet, die in der Mitte von D Plätze suchen wollten. Nun wird ohne einen ersichtlich ernsthaften Versuch diesseits das Treffen nach Süddeutschland nahezu an die französiche Grenze gelegt (so der Eindruck, wenn ich mir die gesamtdeutsche Karte besehe!). Wenn ihr die Nordlichter und die Ossis nicht dabei haben wollt, braucht ihr das nur sagen, dann kommen die freiwillig nicht!

Zum Thema "Moped auf Hänger": Nehmt bitte das nächste Mal einen unter-18-jährigen mit ins Org-Kommitee, damit der euch mal fragt, wie er ohne Auto-Führerschein eine Auto mit Hänger fahren soll (so die Zielgruppe "Unter-18" noch gefragt ist beim Treffen)

Zum Thema 15€ bezahlen: positiv, im Vergleich zu einem Disco-Besuch lächerlich und absolut bezahlbar.

sorry sagt ein einigermaßen erboster Kalender-Moderator..
MfG AlexZ

*** Endurofahrer schützt den Wald --> esst mehr Spechte ***

*** Bitte um Mithilfe beim KALENDER --> falls Termine fehlen, bitte Meldung an mich oder "cbdrivy" ***
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

29

Dienstag, 18. März 2003, 14:38

lol französische grenze, also das sind noch so knapp 400km. aber aus thüringen is es kein akt her zu fahren. ich hab meine süsse auch in thüringen gekauft und das war in bad salzungen.
wir sind mit nem t4 gefahren, so mit 120 km / h und haben 2h gebraucht, also so lang brauchst du ja wirklich nicht
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

30

Dienstag, 18. März 2003, 14:49

spinner , bis zur französischen grenze sinds grad mal 100 km von da aus , nicht 400.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten