@Chris_Rs: Ja deine ist ja gedrosselt oder?? Warum sollte Ducati seine Maschine freiwillig kastrieren?? Ich hab mir gedacht, weil sie dann vielleicht zu laut wäre!!!!
doch die milles haben eine leistungsbeschränkung in der airbox, aber nur im 99er und 200er modell, sofern ich mich richtig erinnere. guck mal im aprilia-parts.de forum da wurde schon öfters drüber diskutiert.
die ersten 99er modelle waren noch nicht "gedrosselt", gibt davon aber nur wenige, wurde auf jedenfall von aprilia-deutschland gemacht um irgendwelche vorschriften einzuhalten
ne , ist nicht egal. es dürfte einiges schwieriger sein nen motor über ne verengung _vor_ der airbox zu drosseln , was nebenbei auch ziemlich unsinnig wäre. hat schon seine gründe dass die drosselscheiben so gut wie immer zwischen vergaser und einlass liegen.
Original von Chris_RS
das was die person da oben meint ist eh der etwas engere ansaugschnorchel der neueren mille's. die von 99 hatte nen grösseren durchschnitt.
Also ich hab mir letztens einen Test zwischen der Mille R und der Ducati 998 R durchgelesen und da ist gestanden das die Aprilia und die Ducati eine Drosselscheibe vor der Airbox haben sollen!! Deswegen hab ich ja euch mal gefragt, was das bringen soll!