Dienstag, 16. September 2025, 01:35 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 25. August 2002

Bike: MuZ RT 125

1

Montag, 17. März 2003, 20:38

illegales entdrosseln und versicherungsschutz!?

naja, wie stehts damit??? wenn ich nen unfall hab und meine karre wäre nicht legal entdrosselt, da ich ja erst 16 bin, was würde mir von der versicherung her blühen?? weil hab mal gehört, das auch wenn ich nich schuld bin ICH dann für den anderen zahlen müsste und im fall der fälle sogar ewig lange schmerzensgeld zahlen dürfte!!! also wer weiss da was genaues drüber(aus verlässlicher quelle versteht sich ;) )?? weil meine alten machen deswegen stress :wand: :wand: und wenn das nicht so hart wäre könnt ich sie entdrosseln!
cu hirnstau
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

2

Montag, 17. März 2003, 20:40

wenn dir schein abgeben und sowas egal ist, ist halt die größte scheisse wenn du jemanden tot fährst! bezahlste dein ganzes leben und bist sozusagen am arsch! aber auch bei sonstigem personenschaden (oma hüftgelenk put machen :D) bist du ziemlich arm dran...

versicherungsschutz hast du nie
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2003

Bike: TDR, Sachs ZZ, DT, Fabia Kombi

3

Montag, 17. März 2003, 20:42

Jep wenn sie entdrosselt ist und du damit fährst und dich aufs Mett packst biste am Arsch...musst alles selber zahlen. :daumen:
Sogar auch wenn dein Vorgänger das Teil entdrosselt hat...

Ich hoff das hilft dir :P
Ich wusste es..... MIST
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

4

Montag, 17. März 2003, 21:04

Das du deine Karre selber bezahlen musst ist weniger das Prob, eher das Schmerzensgeld- das kann dich arm machen, deswegen sollte man sich das schon überlegen ob einem der Spaß das Wert ist, dass muss jeder für sich selbst wissen!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. August 2002

Bike: MuZ RT 125

5

Montag, 17. März 2003, 21:14

danke erstmal! also ich bin ja eigentlich nich soooooooo der stadt-heizer... muss halt nur jeden tag 20km zur schule fahren und da sind 85km/h schon ziemlich belastend!!! das mit dem schmerzensgeld is echt der hammer! werd mir das stark überlegen, weil egal is mir mein lappen auch nich, brauch ihn ja- und kohle sowieso! ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

6

Montag, 17. März 2003, 22:59

nei der RT finde ich aufmachen nicht so sinnig da sie auch in der gedrosselten Variante 15 PS hat und du so höchstens 30-40 kmh schneller fahren kannst aber keine besseren Anzug hast ;)
:)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

7

Dienstag, 18. März 2003, 11:17

Zitat

Original von hirnstau
muss halt nur jeden tag 20km zur schule fahren und da sind 85km/h schon ziemlich belastend!!!

Als ich so alt war wie du jetzt, durfte man mit 16 nur 50 ccm und 40 km/h fahren. freu dich doch einfach darüber, daß du 80 fahren darfst.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 18. März 2003, 17:24

ich fahre jeden tag zur schule hin 15km aber lass trotzdem zu weil ich ziemlich viel durch die stadt muss!
ausserdem sind bei uns eher mehr kurven :-)
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Bike: Yamaha TDR 125

9

Dienstag, 18. März 2003, 17:46

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von hirnstau
muss halt nur jeden tag 20km zur schule fahren und da sind 85km/h schon ziemlich belastend!!!

Als ich so alt war wie du jetzt, durfte man mit 16 nur 50 ccm und 40 km/h fahren. freu dich doch einfach darüber, daß du 80 fahren darfst.

wenn ich so alt werden sollte, wie du jetzt bist, dann hoff ich das ich net so n klugscheißerisches geschwätz von mir geb!!!

zu deiner zeit hats wohl auch noch keine 40tonner gegeben die dich mit 95km/h und nem halben meter abstand überholt haben, oder???

naja zum thema, bei der TDR is das eigentlich ganz ok mim entdrosseln, solang man es nämlich net komplett macht, sondern während der fahrt die CDI-Tachowelle verbindung abklemmt, is ja sobald zündung aus immer gleich die notdrosselung drin, von daher ... aber ich weiß net wie ne MuZ gedrosselt is, von daher ...
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!
  • Zum Seitenanfang

10

Dienstag, 18. März 2003, 17:59

Zitat

Original von cyberdisaster
wenn ich so alt werden sollte, wie du jetzt bist, dann hoff ich das ich net so n klugscheißerisches geschwätz von mir geb!!!

Dafür wird dein IQ wohl nicht reichen.
Musik ohne Bass, lass!
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

11

Dienstag, 18. März 2003, 19:27

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

ach kommt, jetzt fangt net wie im Sportlerforum an!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Bike: Yamaha TDR 125

12

Dienstag, 18. März 2003, 19:38

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

... jaja ... dein niveau (is französisch, falls du das net verstehst, es bedeutet soviel wie "verhaltensebene" in dem zusammenhang) werd ich wohl nie erreichen!!! wenn du so dumm zeug von dir gibst was vor 50jahren war hilft ihm auch net weiter!! wir leben heut un net vor 50jahren!!!

naja, zum thema wie gesagt, es is riskant, aber andererseits ... ich find es oft auch gefährlich mit 80 auf ne landstraße zu fahren wenn auto oder 40tonner hinter einem drängeln ...
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

13

Dienstag, 18. März 2003, 21:05

also aufmachen der karre is nich so das problem mit nem intervallschalter, wurde hier im forum aber schon oft genug beschrieben und zur not kann ichs auch noch ma machen aber darum geht es ja im mom nich... also wenn die entdrosslung möglich sein soll musst du den hallgeber am hinterrad abklemmen, heisst: auch wenn du irgendwo nen schalter einbauen würdest du könntest nicht zwischen offen und original gedrosselt umschalten. das wiederum heisst wenn sich die rennleitung mit deiner karre auskennt könnten sie es merken... ok der intervallschalter muss ja auch nich immer an sein, wenn du da nen normalen schalter zwischen packst und der auf aus is dreht die karre in allen gängen nur noch bis 6500, also könnte man annehmen das moped sei ordnungsgemäß gedrosselt.

lange rede kurzer sinn: bei ner kontrolle hast du mit nem gut versteckten schalter gute chancen nich aufzufliegen vorausgesetzt der bulle weiss nicht wie genau deine rt gedrosselt sein sollte. bei nem unfall würden sie es angenommen sie nehmen deine karre auseinander auf jeden fall finden, aber wann machen sie das schon?

naja ich hatte meine in letzter zeit bevor ich 18 geworden bin auch hin und wieder offen aber wil dir da zu nix raten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (18. März 2003, 21:07)

• Zum Seitenanfang

14

Mittwoch, 19. März 2003, 11:32

Zitat

... jaja ... dein niveau (is französisch, falls du das net verstehst, es bedeutet soviel wie "verhaltensebene" in dem zusammenhang) werd ich wohl nie erreichen!!! wenn du so dumm zeug von dir gibst was vor 50jahren war hilft ihm auch net weiter!! wir leben heut un net vor 50jahren!!!

Nein, das hat nichts mit Niveau (schreibt man übrigens groß, und ich weiß was es heißt) sondern mit nachdenken zu tun. Vor 20 (nicht vor 50) Jahren durften 16 jährige (und damit Minderjährige) nur mit 40 km/h fahren. dann erlaubte man ihnen 80 zu fahren, und kaum ist das geschehen, schreien alle, die davon betroffen sind: " Das ist mir aber zu langsam". Wohin soll es denn deiner Meinung nach gehen? 10 jährige Kinder auf Mopeds im Straßenverkehr? Oder 16 jährige mit null Fahrpraxis auf einer Hajabusa? Ich bleibe dabei: Freut euch darüber, daß ihr nicht mehr Moped fahren müßt, und jammert nicht herum, daß ihr nur 80 fahren dürft, sondern nutzt die Zeit, um euer Motorrad beherrschen zu lernen.
Musik ohne Bass, lass!
  • Zum Seitenanfang

15

Mittwoch, 19. März 2003, 14:37

Zitat

Nein, das hat nichts mit Niveau (schreibt man übrigens groß, und ich weiß was es heißt

schon gemerkt, dass er alles klein schreibt? :>

sonst halt ich mich aus dem streit raus
brumm
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten