Montag, 15. September 2025, 00:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

fwmone

unregistriert

16

Freitag, 14. März 2003, 17:59

Zitat

Original von Iceman767
Ansichtssache ! ;) Und das ist meine Meinung drüber !

Ja dito.
  • Zum Seitenanfang

Iceman767

unregistriert

17

Freitag, 14. März 2003, 18:05

:D :D :D :D :D :D :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

Wallimar

Administrator

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

18

Freitag, 14. März 2003, 20:02

Am besten ist natürlich überhaupt nichts machen, gell Falk?

Aber zu den Spaßkanonen die zur Bundeswehr gehn, will ich ehrlich gesagt net gehören...

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

19

Freitag, 14. März 2003, 20:11

Zitat

Original von Wallimar
Am besten ist natürlich überhaupt nichts machen, gell Falk?

Öhhhhhhhhhmm, ja ;-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

20

Sonntag, 16. März 2003, 11:24

Ich mache meinen Zivi bei den Malteser Hilfsdiensten. Ich muss da Blutkonserven im Raum von Aachen bis Hilden durch die Gegend fahren. Vielleicht sieht man sich ja...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2002

Bike: ex-"MZ 125 SM"

21

Sonntag, 16. März 2003, 13:06

RE: Zivildienst

Zitat

Original von AchtungBaby
Vielleicht gibt es ja hier auch den ein oder anderen der dieses Jahr mit seinem Abi fertig ist und danach seinen Zivildienst zufällig ableisten wollte - so wie ich.

Irgendwie komme ich mir total verarscht vor, ersteinmal hat es geschlagene 4 Monate gedauert bis ich vom Bundesamt für den Zivildienst meine Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer bekommen habe und dann sagt man mir hier überall das die Zivildienststellen größtenteils aus dem Haushalt gekürzt wurden. Ey was soll der Scheiß? Ich bin doch verpflichtet den abzuleisten, da kann es doch net sein das es keine bzw. kaum noch Stellen für Zivis gibt! Nen Kumpel von mir hat z.B. letztes Jahr Behindertenfahrdienst gemacht - war voll lässig. Bei dem Fahrdienst dort hab ich auch schon nachgefragt und die haben mir gesagt das ihnen die Zivistellen vom Bundesamt gekürzt wurden und sie keine Ahnung haben, wie sie ohne Zivis ihrem Fahrbetrieb für das laufende und folgende Jahr aufrecht erhalten sollen!

Ist doch voll geistiger Dünnschiss was da fabriziert wird ... man kann doch net nur für 50 % aller zum Zivildienst anerkannten genug Stellen anbieten :wand:!

Hätteste lieber Wehrdienst gemacht. 40% der Leute brauchen sie nicht und die sind dann fein raus. Keine BW und dein Zivildienst... :))
Und alles was bleibt, ist die Unsicherheit und ein halbvolles Glas Glenfiddich on the Rocks...
Amos
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

22

Sonntag, 16. März 2003, 14:47

bis jetzt wurde noch jeder gezogen

und wenn du nicht jetzt gezogen wirst, dann haleluja, vielleicht nächstes jahr. dann darfste dein studium unterbrechen, oders danach machen. oder direkt nach der ausbildung. wie auch immer, wird deine ganze "karriere" unterbrochen. der arbeitsmarkt ist schnelllebig heutzutage...
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

23

Sonntag, 16. März 2003, 19:41

Zitat

Original von Zamar
Wie kann eine Zivi Stelle nur unrentabel werden....gibt es eigentlich günstigere Arbeitskräfte,warscheinlich nicht?!

Jein... kommt auf die Stellen an. Sie Arbeit ist natürlich billig, aber für gewisse tätigkeiten brauch man eben bestimmte Lehrgänge usw. Bei mir sieht es so aus:

Ich bin vier wochen auf Lehrgang (mit Verpflegung und Übernachtung), vier Wochen auf Praktikum wo ich quasi nichts leiste und dann hat man ja auch noch nen knappen Monat Urlaub während der Zeit. Da bleibt gar nicht mehr soo viel Zeit zum Arbeiten und so ein Lehrgang kostet auch im vierstelligen Bereich.
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

24

Sonntag, 16. März 2003, 20:35

Hehe, schon scheisse, wieviel Probs so ein Zivildienst einem bereiten können!

Ich bin bei der Feuerwehr! Und da ich dort sowieso noch längere Zeit sein werde, erübrigt sich der Zivildienst für mich!
Dadurch hab ich schon ein Jahr mehr Zeit und kann früher anfangen zu studieren!

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

25

Dienstag, 18. März 2003, 15:15

So ein Beschiss. Ich hab noch nie so eine Scheisse gehört. Die Idioten vom KWEA haben den Antrag, der am 23.01. dort angekommen ist, erst am 05.03. weitergeleitet. So ein Dreck hier
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

26

Dienstag, 18. März 2003, 17:15

tja, ich war beim bund und so n drückergeschiss hab ich net gehabt :)

zivi is übrigens ne alternative für leut die gewissenkonflikteprobleme bei der ausbildung an der waffe haben ( besser so ? ;) ) , also pazifisten oder praktizierende christen o. andere leut die das auf was weiss ich für gründen nicht machen wollen .

Jeder hat kein bock auf bund weil man da nicht wie n mädchen behandelt wird und den popo gepudert bekommt also geht man zum zivi *g*

Ich für mein teil hab die geilsten 9 monate hinter mir ( davon 2,5 monate urlaub :) ) und würd es jederzeit wiedermachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (20. März 2003, 17:15)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

27

Donnerstag, 20. März 2003, 14:13

Zitat

Original von O.mus

zivi is übrigens ne alternative für leut die probleme mit erschiessen von menschen haben

Überleg mal, was Du da geschrieben hast!
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

28

Donnerstag, 20. März 2003, 15:00

Zitat

Original von O.mus

zivi is übrigens ne alternative für leut die probleme mit erschiessen von menschen haben

Bund ist dann die Alternative für Leute, die nicht fähig sind, ne zusammenhängende und schlüssige Erörterung über den Gewissenskonflikt zu schreiben?
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

29

Donnerstag, 20. März 2003, 17:14

ich bin ja sicher kein mörder bzw will gern einer sein ( als sani sowieso net ;) ) , aber bund is nunmal ne bürgerpflicht und man wird eben vor die alternativen zivi ( wenn man damit ein gewissensproblem hat für den krieg ausgebildet zu werden ) oder halt knast wenn man total verweigert ( soweit ich weiss )
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

30

Donnerstag, 20. März 2003, 17:27

lol sagmal
bist du bissl naiv?(btw du hast nen tippfehler..keiner nicht einer)

Zivi istfür die Leute die was sinnvolles machen wollen;)
bzw keineLust auf Bund haben.
man muss nur eine guteBegründung schreiben, ist doch sychiess egal wenn dasnicht stimmt.
Hauptsache es wird angenommen.

wennmantotal verweigert kommt man nicht in Knast,wenn man damit durchkommt!
Mankommt in den Knast, oder wird mit Polizei/Bund Gewalt eingezogen wenn man sich einfach weigert und gar nichts macht.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten