Samstag, 20. September 2025, 15:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Bike: Kawasaki ZX-7R

1

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 19:59

Lohnt sich das?!

Hi Leute!!! Ich würde mal gerne eure Meinungen zu meinem Problem hören!! Also, ich bin noch 16 (im Dezember werd ich 17) und hab vor, mit 17 den vorgezogenen Autoführerschein zu machen! Und seit ein paar Tagen ist mein Moped kaputt (wohl Zündspule) und is ziemlich fertig der Bock! Ich überleg mir gerade ob ich mir noch ne 125er kaufen soll oder net! Also in Frage würden eh nur Mopeds bis ca. 3000DM kommen und auch nur der Marken Husqvarna, Yamaha (TZR), KTM und... Naja, sonst eigentlich nix *gg* Also, gebt mir fleißig Antworten :-) Danke!!!

Ahja, sorry für die Antwortmöglichkeiten ;)
:)63 Fantic RC 80 Caballero :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: Auto: VW Passat 35i

2

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 20:02

was vorgezogenen autoführerschein???
in ammiland oder wie?
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

3

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 20:08

bekommste ja eh nicht...
meine mom arbeitet auf der führerscheinstelle und wir haben heut drüber gesprochen... da muss ne ganze menge passieren, damit du den genehmigt bekommst. 8o
Außerdem isses teuer wien schwein
und wenns nur die zündschpule is, dann würd ich die mal austauschen, was fürn moped/baujahr isses denn??
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: NSR'97 | schwarz/rot/weiß

4

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 20:10

Zündspule is eigentlich ned so des hammer Problem!!!!
Und der vorgezogene Autoschein is eh fürn Arsch!!! du darfst nur eine best. strecke fahren, und acuh keinen mitnehmen!! ( oder?? @TheChris )
... :evil: No Fear :evil: ...

Zitat

Original von SM-Fan
... in die kleine lustige dose tust du das Bremsöl einfüllen!!!!!
  • Zum Seitenanfang

5

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 20:12

Das is ne Fantic RC 80 Caballero Bj. 94 und die Spule kostet neu 210 DM. Zum Thema Führerschein: Ich hab keine Busverbindung zu meinem Betrieb, das sind 17,5 Km hin und Abends wieder zurück! Der näheste Bus fahrt in 6 Km Entfernung! Mit dem kann ich aber nur fahren, solange ich nicht in schichten schaffen muss!! und das muss ich bald ab und zu! Meine mum kann nicht jeden Tag wegen mir ca. 70 Km fahren!! Und ein Kumpel von mir, der hatte vor einigen Jahren auch den vorgezogenen schein bekommen! Der wohnt in nem Nachbarort von mir, wohnt somit ca. 4 Km näher an dem Ort wo ich schaff und der war auch in dem Ort zum lernen!!
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 20:16

Das mit begrenzter Strecke weiß ich, aber ohne den wirds ein Prob mit Geschäfft! Dorthin brauch ich eh kein mitnehmen ;) ahja, zu dem Sau teuer... Das kostet 340 DM oder so (unter 400!!) mehr, weil ich noch ne Psychologische Abnahme vom TüV brauch, dass ich normal bin und beim fahren keine Agressionen bekomme *smile* Und der Rest kostet genau gleich!! Mein Chef hat da extra angerufen, weil ein anderer Azubi bei uns den auch machen will und ich weiß net, aber die Firma ist schon recht groß und es hat bisher immer geholfen, wenn die was gesagt haben :-)
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

7

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 20:18

ja ok, aber dann lieber 210,- für ne neue zündspule wie bis zu 1000,- extra zusätzlich aufn führerschein drauf, wo man NUR bis zur Arbeit und zurück fahren darf...

und wenn ich im LRA sitzen würd und wär da zuständig für, dann würd einer wegen 13,5 km keinen Führerschein von mir bekommen !
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 20:22

Das sind 17,5 Km hin und 17,5 Km zurück... Und der Schein kostet 340 extra!!! Mehr nicht!!! Mein Kumpel hat ihn wegen ca. 13 KM auch bekommen, wohnt in nem Nachbarort von mir!! Und es gibt halt keine Busverbindung!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

9

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 20:23

wenn dir soviel an dem führerschein liegt kannste ihn ja machen, und die 210,- für die zündspule kannst du ja wohl noch nebenher irgendwie auftreiben.. so hast du beides
  • Zum Seitenanfang

bremsscheiben

unregistriert

10

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 20:28

wohin man fahren darf und wo nicht ist eh scheissegal dann
  • Zum Seitenanfang

11

Donnerstag, 18. Oktober 2001, 20:29

Ja, aber dann kommt bald noch ein neuer Sitzbank Bezug dazu. Dann eiert mein Hinterrad (warscheinlich wegen Schwinge, Felge hat aber auch nen Macken). Und so geht`s grad fort, die is einfach total heruntergewirtschaftet!!!! Andauernd brennt mir die rechte hintere Blinkerbirne durch und Das Frontlicht! Dann geht`s grad so weiter, so bescheuert zum selber schrauben! Da stehst ca. ne Stunde dran um die Scheinwerfer Birne zu wechseln!!!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten