Freitag, 20. Juni 2025, 06:57 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: Honda NSR '01

1

Sonntag, 30. März 2003, 12:35

hat die NSR noch versteckte drosseln? oder warum geht die so verdammt scheisse?

man ich hab die faxen dicke...
war ja bis jetzt immer normal BB ab und krümmer offen und bei 14/35 warn auf der geraden nie mehr als 140 drinne, ab und zu wenn sie richtig warm ist und kein lüftchen wehte auch 150 und leicht berg runter auch mal über 150...
so
jetzt hab ich, da ich auf dem dreck ding leider noch ne saison sitze mir jolly anlage gekauft, von dem kerl der diese NSR von Verbrater hatte, sie aber gedrosselt hat, für 210€ inkl Nachnahmeversandgebühr usw also ca 195€ für die Anlage an sich!
jo sieht auch gut aus und hört sich obenrum gut an, unten rum kannste auch mim schraubenzieher gegen ne leere coladose haun aber was solls.
so dann mach ich ma vergaser ab usw und siehe da, weise "glaubedrossel" vor den membranen die das richtig verengt! tjoa rausgemacht und was war
... jolly moto keine BB diese drossel von der ich nich weiss obs eine ist raus 14/35 übersetzung -> auf der geraden mit langem anlauf 145...
ja :daumen:

scheissteil würd ich am liebsten innen nächsten fluss schmeißen.
hatte jetzt gedacht ja vielleicht kommt leistung erst mim 34er vergaser der ja auch nen größeren durchlass im ansaugstutzen oder so hat weiter, aber ich schmeiß nich noch mehr geld raus nene

so was is da los? AS ists nicht! hab die erstens nachgeschaut ob se richtig justiert ist, was sie ist, und einma manuel ganz aufgemacht, aber damit kann man nich fahren.... bei 7-8000 geht das ding ja fast aus son leistungsloch ist da....

dreht abgesehn davon mit jolly anlage und normal aktivierter AS nichtmal ganz so hoch wie mit normal auspuff und deaktivierter offener AS!
aber ich kann mit offener AS einfach nicht, da ist bis 8000, vor allem bei so 7500 sowas von gar nix los das is grausam.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

2

Sonntag, 30. März 2003, 12:47

es ist halt ne 125er. kauf dir was größeres und gut ist. meine kmx geht grad 120 auch komplett offen. so gesehen bist du geschwindigkeitsmässig noch gut dran.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: SENNA Edition

3

Sonntag, 30. März 2003, 12:48

bleib ma locker..als erstes würd ich ma nach ner größeren HD schaune,weil die der joly bestimt brauch...dan kucken ob AS richtig aufmacht...die nsr rennt nu mal nich so viel ne RS oder MITO...is haltn sportourer und nich ne ultrahochgezüchtete supersportler,die alle 10000km nen neuen kolben brauch(ausnahmen bestätigen die regel ;) )
NSR! I Love this SHIT! :D :D :D
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

4

Sonntag, 30. März 2003, 12:56

Ich hatte ja genau das gleiche Problem. Dir bleibt leider nichts anderes übrig als zu warten, bis du was größeres bekommst.

Nimm aber bitte Abstand davon, die NSR als Scheisshaufen zu bezeichnen. Und wenn du die AS manuell ganz auf machst, wie schnell läuft sie dann?

Ich hatte die AS am Schluss auch deaktiviert und auf, bin dann halt über 8000 upm gefahren :daumen:
Und das Leistungsloch kenn ich ebenfalls. Da musst du beim Hochbeschleunigen einfach kurz ein Bisschen vom Gas runtergehn, dann beschleunigt der auch über das Leistungsloch. Ansonsten kannste ja einen Gang runterschalten.

Alternativ kannst du ja die NSR verkaufen, etwas drauflegen und dir ne gebrauchte RS holen
  • Zum Seitenanfang

meistermito

unregistriert

5

Sonntag, 30. März 2003, 13:03

Ok also da ich ja mal bei Honda geabrietet habe weis ich on noch einer Drossel.

Diese ist aber garnucht zu entfernen weil sie zusätzlich zur BB noch elektronisch abregelt.
Naja das ist jetzt ja auch schonb bischen her und ich weis nicht was sich da geändert hat aber fragt mal euren Händler nach der PMA erweiterung, vielleicht giobt es ja jetzt möglichkleiten die zu umgehen !
  • Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 30. März 2003, 13:23

ja ich muss dazu sagen ich hab mit dem entfernen von diesem ding bei den membranen!

weiss einer eig was davon? sonst mach ich nen foto...
auch den schnorchel im luftfilter ma zum test rausgemacht kommt aber heut wieder rein den übertönt jolly *g*

ja und ok ich weiss da kommt noch bissl was, weils sich erstma drauf einfahren muss, so wars immer, aber das im mom is keine basis von der ich ausgehen will, das sie "nur" 140 immer schafft.... ich hätte schonma gedacht das sie wenigstens immer über 150 kommt und halt nach lange anlauf auch ma mehr

aber heute kommt erstma rüssel rein, und vielleicht auch doch mal AS auf, das prob is halt nur ich konnt damit nich fahren
jedes ma beim beschleunigen bin ich paar sek im diesem leistungsloch "steckengeblieben".... also das sozusagen zu "umfahren" also so zu beschleunigen das man nich abrupt abbremst, is gar nich so einfach

und dazu kommt das es nich empfehelnswert ist mit dem jolly immer über 8000 zufahren, denn der brüllt echt wie sau

aber naja ich such erstma bild von deiser verengung an den membranen, denn das prob is, sie verengen definitif, aber der ansaugstutzen, oder welcher stutzen da halt davor ist, is ech nicht breiter als der druchlass der drossel also bringts nich so viel...
oh man ich könnt mir annen kopf fassen
  • Zum Seitenanfang

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

7

Sonntag, 30. März 2003, 13:34

Man, was ist denn so schlimm daran, dass sie "nur" 140 fährt. Sei froh, dass du überhaupt mehr als 80 fahren kannst. Hauptsache, sie fährt mindestens 120. Das würde mir auch schon reichen.

Ausserdem wirst du doch in einem Monat 18. Dann kannst du doch ne große fahren.
  • Zum Seitenanfang

8

Sonntag, 30. März 2003, 13:37

145041 "plastikeinsatz" so heissts bei geiwiz... ops hab langsam das gefühl, das is gar keine drossel gewesen....
aber trotzdem muss das doch was ausmachen oder?!

hier sind ma fotos von dem scheissding
145038 an dem teil seht ihr, das der auslass von deisem stutzen da ansaugstutzen oder was das is, ja eig genau auf den plastikeinsatz abgemessen ist...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L0rd-Frittchen« (30. März 2003, 13:38)

• Zum Seitenanfang

9

Sonntag, 30. März 2003, 13:41

Zitat

Man, was ist denn so schlimm daran, dass sie "nur" 140 fährt. Sei froh, dass du überhaupt mehr als 80 fahren kannst. Hauptsache, sie fährt mindestens 120. Das würde mir auch schon reichen.
Ausserdem wirst du doch in einem Monat 18. Dann kannst du doch ne große fahren.

ja genau, das isses damit sind alle probleme gelöst, am besten ich probier mit meinem NSR schlüssen bei allen Fireblades die ich seh ob er passt, vielleicht hab ich ja glück! oder ich warte noch 2 wochen, vielleicht regnets dann ja ne ducati das wärs ma!
  • Zum Seitenanfang

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

10

Sonntag, 30. März 2003, 18:22

Ne, so wirst du wohl nciht an ein neues Motorrad kommen.

Wenn du echt so scharf auf mehr Geschwindigkeit bist und alles dafür geben würdest (so hört sich das an), könntest du vielleicht mal darüber nachdenken, die NSR zu verkaufen, ein bisschen Geld draufzulegen und dir dann eine Gebrauchte zu kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Simon-NSR« (30. März 2003, 18:23)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Bike: CB 750 F Bol d'Or (Bj. 82) Varadero 125 (Bj. 01) schwarz

11

Sonntag, 30. März 2003, 18:34

pfff
ne ich würd gar nix für geben hab ich ja schon nämlich 210€für nen geb jolly! das is meiner meinung nach genug

und verkaufen kann ich sie nich, da sie noch mehr kostet, als ich kriegen würde....

oppla falscher acc aber was solls
Ich fahre nicht langsam . . . . . sondern GEMÜTLICH ! :D
Varadero Rulez !!!

"Es gibt viel zu tun! ... ... ... Nichts wie weg hier!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

12

Sonntag, 30. März 2003, 18:43

das weisse teil das du meisorgt dafür das die strömung nachm ansaugstutzen nicht durch nen abrutpen übergang an der kante abreisst und verwirbeluingen entstehen. so gesehen hast du sogar noch ein kleines bischen leistung verschenkt.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2002

Bike: NSR 125 Bj.97 und jetz ne vfr 750 rc 36

13

Dienstag, 15. April 2003, 20:57

hmm habt ihr schonma was von der anderen CDI gehört ? die soll doch auch noch was bringen , von den NSR's vor 96 .. naja obs wirklich was bringt weis ich nich , jedenfalls is die CDI mit ner nummer in meine papiere eingetragen , heist also darauf wird wohl irgendjemand wert legen , dass da die richtige drin is ..
die alten Zähne wurden schlecht
und man bekann sie auszureißen.
die neuen kamen grade recht um
mit ihnen ins gras zu beißen!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten