Freitag, 20. Juni 2025, 09:15 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

1

Dienstag, 1. April 2003, 21:15

34er Gaser auf RS, Düsen?!

also
ich hab folgendes verbaut:

HD 150
Nadel unten, also clip ganz oben
dann die 2 anderen düsen:
die leerlaufdüse ?! B36
die 2. düse 60

wie nennt man diese 2. düse?

aber mein problem: die kiste rennt nich so wie sie soll, bei vollgas geht sie gut und bei hohen umdrehungen auch, aber beim beschleunigen oder fahren mit WENIG gas stottert sie ab ca 6000u/min :(

meine frage: welche HDs sollten normal reinkommen und mit welchen habt ihr ne perfekte abstimmung bekommen?

achso, habe mit verkleinerung der düsen eine leichte verbesserung hinbekommen, also anfangs ging die kiste nur ohne choke an, jetzt nur mit, das heisst sie rennt nichtmehr zu fett, oder?! :-)
aber die nadel ist ganz unten und sie is anscheinend immernoch ein wenig zu fett oder?!
kann ja auch an einer der nebendüsen liegen.. oder daran, das anscheinend mein schwimmer defekt ist, da ich immer ein wenig benzin aus dem mittleren unteren schlauch verliere :(
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MasterRIP« (1. April 2003, 21:22)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

2

Dienstag, 1. April 2003, 22:04

RE: 34er Gaser auf RS, Düsen?!

Komischweise hab ich das allerselbe Problem wie du nur hab ich einen 28er Vergaser und Standartdüsen.
Mein Kerzenbild hab ich inzwischen mit Hilfe der Benzin - Luft Gemischschraube einigermaßen optimiert, aber trotzdem stottert sie teilweise zwischen 5000-7000 UPM rum.
Ich verstehs selber nicht mehr, könnte es irgendwie an anderen Düsen liegen die bei mir oder bei ihm zu klein sind?
Also HD ist 120, Nadel X25, Clip auf der 4. von oben, also unterste. 3. von oben hab ich auch schon ausprobiert, aber da läuft sie zu mager
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

3

Dienstag, 1. April 2003, 23:15

nadel eins hoch, versuch mal, wenn clip ganz oben (also nadel ganz unten) kriegtse weniger sprit, vielleichti st das jenes bsiken das dir fehlt.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

Bike: MBK Nitro, Pentamoto Dakarino SK, mehrere Prima 5s, Zündapp ZR20

4

Mittwoch, 2. April 2003, 00:57

JoW !!

Ich würde ma die Düsennadel Stück für Stück höher hängen und halt die Pos. nehmen mit der es am besten war. Aber Zündkerzenbild nicht aus den Augen lassen. :D

Habt ihr eigentlich den grossen Ansaugstutzen drauf ??
Falls nein, erstmal zum Händler und schleunigst einen holen (zumindest für 34er Gaser), sonst nützt das ganze Abstimmen null.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

5

Mittwoch, 2. April 2003, 01:22

RE: 34er Gaser auf RS, Düsen?!

Zitat

Original von SEK
Komischweise hab ich das allerselbe Problem wie du nur hab ich einen 28er Vergaser und Standartdüsen.
Mein Kerzenbild hab ich inzwischen mit Hilfe der Benzin - Luft Gemischschraube einigermaßen optimiert, aber trotzdem stottert sie teilweise zwischen 5000-7000 UPM rum.
Ich verstehs selber nicht mehr, könnte es irgendwie an anderen Düsen liegen die bei mir oder bei ihm zu klein sind?
Also HD ist 120, Nadel X25, Clip auf der 4. von oben, also unterste. 3. von oben hab ich auch schon ausprobiert, aber da läuft sie zu mager

http://www.125cc.de/wbboard/thread.php?threadid=24426&sid=
LOL
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

6

Mittwoch, 2. April 2003, 07:31

ich hab meinen 28er mim dremel an den 34er angepasst, habe aber gestern irgendwo noch gelesen das die leute mit ner 145 die besten erfahrungen gemacht haben, ich hab ja ne 150er in moment drin, werd mal ne 145er besorgen und testen...

aber warum läuft immer sprit raus? das ventil schließt eigentlich richtig, hab den mal ausnander geholt usw...
evt bieg ich die schwimmer noch n bisschen nach :)
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

7

Mittwoch, 2. April 2003, 12:41

hab ne frage ! und zwar in welche richtung muss die gemischschraube am 28er gaser drehen um sie fetter zu stellen ?? nach links oder ?? und nach rechts damit sie magerer wird oder ??

weil mein kerzenbild halt mit einmal weisse punkte drauf...ist glaub ich nicht so gut und irgendwie wird sie bei der ersten fahrt am tage ziemlich heiss fast 90 grad nur wenn ich sie dann abstelle so für 3min und dann fahre ist sie wieder ganz normal bei 60-70 grad...

irgendwie komisch ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten