Montag, 15. September 2025, 01:42 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

1

Freitag, 4. April 2003, 13:51

gebraucht - auf was achten?

werd morgen vielleicht für jemanden mit ne gebrauchte NSR inspizieren. Er hat noch keinen Lappen und deshalb darf ich die Probefahrt machen....

Aber mal davon abgesehen, worauf muss ich achten, also technisch gesehen? Also klar die Außerlichkeiten, aber so ein paar Insiderkniffe die ich anwenden kann um rauszufinden ob/was/wie kaputt ist...

will dann net der Depp sein, wenn die Maschine scheiße ist und nur rum streikt und ich gesagt hab: Jo die ist in Ordnung...

also auf jedenfall fragen, ob sie regelmäßig beim Kundendienst war... Ersatzteile mit Rechnung?
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

2

Freitag, 4. April 2003, 13:55

Hier gibts zB Infos....http://www.motorrad.de/v2.0/techniktipps/kauf/kauf.html

Solche Berichte gibts auf vielen Motorradseiten!
  • Zum Seitenanfang

3

Freitag, 4. April 2003, 14:04

thx
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

4

Freitag, 4. April 2003, 14:20

ich glaub die hat 11k drauf und ist 8 Jahre alt ?(
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

GasGas

unregistriert

5

Freitag, 4. April 2003, 14:22

Probefahrt sagt alles über die großen Fehler, sonnst Verkleidung abnehmen und nach den Kleinigkeiten ausschalten... vor allem lass dich nicht vom Verkäufer oder Bike anziehen, schau immer skeptisch und drück den Preis bei jeder Kleinigkeit ( meist sind es die kleinen Sachen die den großen schaden machen) <- Geiler Spruch...
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Freitag, 4. April 2003, 14:24

auf jeden fall auf die ganzen verschleißsachen achten. bremsscheiben guckt z.b. selten mal einer drauf, kann aber teuer werden. kettensatz, das standard-zeug halt. probefahrt wegen fahrwerk. kundendienst wird bei nem 8 jahre alten ding eh nich mehr gemacht
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten