Donnerstag, 25. September 2025, 21:31 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

16

Donnerstag, 17. April 2003, 11:40

also ich würd ja sagen das das der schisser streifen is aber ich weiss ja net wie weit man die VRod reinlegen kann bis da alles am streifen iss :D
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

17

Donnerstag, 17. April 2003, 11:43

Zitat

Original von Freddy2k
also ich würd ja sagen das das der schisser streifen is aber ich weiss ja net wie weit man die VRod reinlegen kann bis da alles am streifen iss :D

ja aussen is der das sicherlich
aber warum ist da dann noch son streifen recht mittig ?!?!
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

18

Donnerstag, 17. April 2003, 12:18

quatscht nicht M@eddin hat vollkommen recht..

solltest du einen Kratzer haben der durch die eloxalschicht ist kannst du den nicht reparierien oder wegpolieren..

auf ein Eloxalschicht kannst du dich todpolieren und es tut sich kaum was....

das problem hierbei ist, dass eine Eloxalschicht die Oberfläche ja härten soll und so gegen äußere Einflüsse schützen soll...
das Alu darunter ist wesentlich weicher...

du wirst also insofern du nur an der Stelle des Kratzers polierst und die Eloxalschicht nach langer Zeit wegpoliert hast eine glänzende blanke Alustelle haben und aussenrum das eloxierte..

das ähnelt dann einem rotlackierten Teil wo du an einer stelle bis auf die weisse grundierung runterpoliert hast...

folglich hast du einen Fleck...

die einzoge Möglichkeit ist wie Maddin erwähnte das Teil komplett durch schleifen von der Eloxalschicht befreien und dann hochglanz zu polieren oder eben neue eloxieren lassen....

http://www.metall-polish.de/

die polieren Teile zu verünftigen Preisen in "chromqualität"

ciao
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

19

Donnerstag, 17. April 2003, 12:47

Zitat

Original von Tutti

Zitat

Original von Freddy2k

ja aussen is der das sicherlich
aber warum ist da dann noch son streifen recht mittig ?!?!

In der Mitte ist der "Fahrstreifen", und außen ist, ganz richtig, ein Angststreifen. Auf dem Bild anbei könnt ihr aber erkennen, was passiert, wenn an diesem Punkt in die Kurve gehe. Mehr geht nämlich nicht, weil dann meine Stiefel und Rasten aufsetzen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten