Samstag, 20. September 2025, 18:06 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: NSR125R

1

Montag, 28. April 2003, 18:30

Problem, WinXP MBR neu schreiben..

hoi, hab ein problem nachdem ich meine alte HDD gelöscht und XP umkopiert habe, meldet sich immer der alte winME Bootloader und ich bring des Teil einfach ned dazu XP zu booten, da ich irgendwie keinen Fdisk oä. finde, wo ich den MBR neu schreiben kann

hat vieleicht jemand eine idee ??
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

2

Montag, 28. April 2003, 19:15

win xp cd einlegen und davon booten.
Dann kannste da reparieren auswählenund kommst irgendwie auf ne DOS Konsole, weiß gerade nicht wie das geht

da haste den Fdisk befehl ->
fdisk / mbr
sollte ja bekannt sein.
  • Zum Seitenanfang

3

Montag, 28. April 2003, 19:31

thx.. da hät ich selber auch draufkommen müßen..grr.. manchmal denk ich ich krich Alzheimer.. 8o
Gruß Thomas

[Mundart] in der Dunkelheit sicht'mer ned so weit wie bei Tageslicht, wo'mer weiter sicht [/Mundart]
  • Zum Seitenanfang

4

Montag, 28. April 2003, 20:12

schei*e.. erstens hab ich ein scsi cd lw drin, wovon ich nicht booten kann, zweitens verlangt die CD eine floppy(habs am anderen Rechner versucht ), die ich natürlich nicht habe.. und auch nicht weis, wie man die erstellt:wand: des XP bringt mich noch zur verzweiflung.. läuft zwas stabil, aber wenn was drann iss, kannst'des vergessen
Gruß Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vs900« (28. April 2003, 20:13)

• Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

5

Montag, 28. April 2003, 21:14

ich brauchte definitiv keine floppy !
hmm kannste net von scsi device booten einstellen im Bios ??
müsste normal gehen, gibt ja auch scsi platten !
  • Zum Seitenanfang

rahmatyan

unregistriert

6

Montag, 28. April 2003, 21:45

sonst nimm halt partitionsmagic das bekommt jerder bauer zum laufen und kannst auch saogut wie ales mit machjen #1
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

7

Dienstag, 29. April 2003, 13:45

Bei Win2000 kann man das irgendwo in der Systemsteuerung einstellen, aktivieren bzw. ändern.

Vielleicht geht das bei ME auch?
  • Zum Seitenanfang

8

Dienstag, 29. April 2003, 18:39

@ Sascha.. nee geht ned, da der kontroller scheinbar nicht bootfähig ist..
wenn ich im anderen rechner mit der XP-CD booten will, und auf wiederherstellung gehe, bricht der ohne Diskette ab X( eine andere option gibts nicht..

hab ja die möglichkeit, dank Wechselrahmen, die Platte in andere rechner einzubinden, finde aber in keiner meiner 2 XP versionen irgendwas wo ich "nur" den MBR schreiben kann..
werd's etz dann wirklich mal mit PM versuchen.. glaube aber nicht das es was bringt
Gruß Thomas

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten