Sonntag, 22. Juni 2025, 08:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2002

Bike: TRX 850 und DR 350

16

Mittwoch, 30. April 2003, 17:11

Zitat

lol? V-Motoren sind Motoren die auch in V-Bauweise angeordnet sind, und nicht schräg aufgesetzte Reihenmotoren.

Das weiss ich auch, aber wenn Du nen bischen Ahnung hättest dann wüsstest Du das nen R2 mit 270 Grad Hubzapfenversatz ne 90 Grad Zündfolge hat und somit der Characteristik eines V2 sehr nahe kommt ! Und in sofern sehr vergleichbar ist! Und nochwas ne SV ist nur Deiner Kategorisierung nach kein V2 (weil die müssen ja schwer zu fahren sein ...), ich kenn da aber viele die anders drüber denken ;)

@Comparso@KMX:
Ich bin schon beides gefahren ne 600er Fazer und ne 650er SV, und unter ca. 6000/min ist die SV von der Leistung und erst recht vom Drehmoment her weit überlegen! Und ma ehrlich wer ist im Strassenverkehr permanent über 6k unterwegs ??
PS: Wenn Du es nicht glaubst kann ich Dir auch gerne nen Leistungsdiagramm von beiden zumailen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: KMX125

17

Samstag, 3. Mai 2003, 13:30

Hatte ja leider noch nicht das Vergnügen mit der 650er SV, aber die Transalp ist ja auch ein Bj. 2000 650er V2 und da merkt man deutlich das er mehr Druck hat als die kleine Fazer, bloß ich bin halt verwundert darüber wie souverän aber unauffällig der 1000er V2 von Suzuki geht.
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

18

Samstag, 3. Mai 2003, 14:30

Zitat

Original von neb-neo

Zitat

lol? V-Motoren sind Motoren die auch in V-Bauweise angeordnet sind, und nicht schräg aufgesetzte Reihenmotoren.

Das weiss ich auch, aber wenn Du nen bischen Ahnung hättest dann wüsstest Du das nen R2 mit 270 Grad Hubzapfenversatz ne 90 Grad Zündfolge hat und somit der Characteristik eines V2 sehr nahe kommt ! Und in sofern sehr vergleichbar ist! Und nochwas ne SV ist nur Deiner Kategorisierung nach kein V2 (weil die müssen ja schwer zu fahren sein ...), ich kenn da aber viele die anders drüber denken ;)

Kategorie "Ich-weiss-es-aber-ich-will-widersprechen"
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten