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nightrider

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1

Mittwoch, 14. Mai 2003, 17:35

schaltschlaege

sagt mal,ist es bei euren maschinen auch so,wenn man bei 60 immer weiter runterschaltet(ausrollen),dass,je kleiner der gang wird,umso lauter der schaltschlag wird?

z.B.(kupplung bleibt gezogen :D ),es vom 2 innen 1 einen lauteren schlag als vom 4 innen 3 gibt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nightrider« (14. Mai 2003, 17:36)

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2

Mittwoch, 14. Mai 2003, 17:59

Jo das knallt bei meiner TDR auch immer! Musste vorhin erstmal meine Kette wieder spannen! Die wäre mir vorhin fast flöten gegangen beim ausrollen an der Ampel...Mach dir also keine Sorgen, scheint wohl halbwegs normal zu sein :) Aber: Je später du runterschaltest, desto weniger Schläge kriegst du bzw sie sind weicher.
Ich wusste es..... MIST
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3

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:34

Is bei mir auch so.Hört sich verdammt übel an.Habs nur einmal gemacht,seit dem schalt ich halt langsam runter is ja auch ke problem.
kannst ja ausrollen und leute erschrecken wennste neben denen vorbeirollst und runterschaltest :-)
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4

Mittwoch, 14. Mai 2003, 18:49

Ist ganz normal.
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5

Mittwoch, 14. Mai 2003, 19:47

Ob das dem Getriebe so gut tut? Naja.
Man sollte halt erst die Geschwindigkeit bzw. die Drehzahl verringern, bevor man so derbe runterschaltet, oder??? ;)


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T.K.@TDR

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6

Mittwoch, 14. Mai 2003, 21:03

Scjläge sind glaub normal, hab ich auch
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nightrider

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7

Mittwoch, 14. Mai 2003, 22:40

echt?ich kann leute damit nicht erschrecken,aber wenn ich aus 60 innen ersten schalte,dann gucken sich schon mal welche um :D

ja das mit dem getriebe weiss ich eben auch nicht,deswegen frag ich ja ;)
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Thanatos

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8

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:18

... wer schaltet auch schon bei 60 in den ersten?

Ich schalt nur dann runter wenn sich dadurch ne kräftigere, aber verträgliche Drehzahl ergibt (kein plan wie ich das anders formulieren soll) soll aber heissen: Wenn ich im 2. bei 10500 U/min bin schalt ich nicht runter und wenn ich bei wat weiss ich nich was auf 60 bin dann schalt ich genausowenig in den ersten gang.....
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Chris_RS

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9

Mittwoch, 14. Mai 2003, 23:21

bei 60 in den ersten? lol riesendepp. immer nur den gang einlegen der auch zur drehzahl passt, je niedrig touriger er wäre desto weniger gehts aufs getriebe
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10

Donnerstag, 15. Mai 2003, 18:51

Hey den anfängerfehler macht jeder mal.
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11

Donnerstag, 15. Mai 2003, 19:09

Also meint ihr jetzt dass man bei 60 nicht zurückschalten soll, auch wenn man die Kupplung gezogen lässt und erst beim Anfahren die Kupplung wieder kommen lässt?
Ich schalte eigentlich immer einen Gang runter und Bremse mit dem Motor.Manchmal auch direkt 3 Gänge wenn ich überholen will.
Erst mal als erstes,...
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T.K.@TDR

unregistriert

12

Donnerstag, 15. Mai 2003, 21:04

Du kannst schon runterschlten, aber nicht bei 60 in den Ersten Gang, sonst kommen halt die Geräusche.

Aber merkt euch eins:

Ein Getriebe ist wie euer Gebiss, Morgends müssen die Zähne geputzt werden!
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nightrider

unregistriert

13

Freitag, 16. Mai 2003, 14:03

man man man man.chris du healst dich wohl fuer den besten wa?wenn ich ne rote ampel sehe ziehe ich die kupplung und schalte dann runter und lasse ausrollen.denkste etwa ich kupple bei 60 im ersten wieder ein?wer wohl der riesendepp hier ist ...

@nasses_wasser:genau das meinte ich!danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nightrider« (16. Mai 2003, 14:04)

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AirCanada

unregistriert

14

Samstag, 17. Mai 2003, 13:14

Zitat

Original von nightrider
denkste etwa ich kupple bei 60 im ersten wieder ein?


nen versuch wärs wert :)

aber mich würd das auch mal interressieren. mach das ähnlich beim ausrollen und es knallt ordentlich^^
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Thanatos

unregistriert

15

Sonntag, 18. Mai 2003, 10:50

auch wenn du nich einkuppelst is der gang für diese geschwindigkeit -gelinde gesagt- sehr unpassend
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