Dienstag, 16. September 2025, 14:43 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002

Bike: yam R1

1

Sonntag, 18. Mai 2003, 10:40

welches Bike für ca. 2500€!2 oder 4 takt?

hallo ich hab jetzt meine alte aprilia af1 125 verkauft für 1200€. jetzt bekomm ich noch so ca 1000-1500€ von meinen eltern! was soll ich mir da kaufen? alsi mito sieht zwar geil aus soll aber schrott sein!alle händler sagen dass ide oft kaputt ist! dann kommt die rs in frage aber die soll ja auch ned so viel herhalten! und außerdem darf ich nur mit 80km/h fahren(/bis nächstes jahr juni) dann mach ich sie auf! oder is ne sachs xtc da besser? was sagt ihr zu 4 taktern? also ich hab gehört die sollen sehr schlehct abziehen wenn sie offen sind! als offen nur 11kw oder so! stimmt das? also gebt mir man nen tipp!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. November 2001

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

2

Sonntag, 18. Mai 2003, 10:47

wenn du ie offen fahren willst, haste mit 2t auf jeden fall mehr spaß :D und wenn du immer schön warm fährst und ein bisschen pflegst, haste mit mito & co. auch nich wirklich probleme....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Bike: DR 650 SM

3

Sonntag, 18. Mai 2003, 10:49

also zumindest die mzs haben offen nur 11 kw. gedrosselt haben sie die 11 kw auch, aber sind halt uf 80 beschränkt.
klar haben die offenen 2t mehr ps, aber dafür hat die mz andere stärken (dazu gibts glaub schon einige threads).
also wenn du leistung willst und eh nur straße fährst und "bald" eh offen, würd ich dir ne 2t empfehlen.
wenn du die immer schön pflegst (also immer schön warmfahren usw) halten die auch ne weile. zwar net so lang wie ne 4t, aber dafür hast halt ca das doppelte an leistung.

edit: das post hätt ich mir sparen können, jetzt steht 2 mal so gut wie das gleiche da weil ich zu langsam geschrieben hab :rolleyes: :D
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonic« (18. Mai 2003, 10:51)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002

Bike: yam R1

4

Montag, 19. Mai 2003, 20:09

also was is jetzt besser? wenn ich mir ne 4t kauf und sie dann nächstes jahr verkauf oder wenn ich mir ne bessere 2t kauf und sie dann behalte bis ich offen mit motorrad fahren kann? mein vater meint dass ne 2t nue schrott ist und immer beim hädler steht weil sie wieder irgendwas hat! is das so? also ich will auf alle fälle mal so ca. 5000km fahren ohne dass sie kaputt is!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Februar 2003

Bike: rs 125 (´96 schwarz)

5

Montag, 19. Mai 2003, 20:30

hey dein vater weiss ja mal echt nich was los iss....

also meine rs iss 6 jahre alt und hat den ersten kolben drin! .... un dschon krasse 35000km runter.... ich selbst bin 4000 km gefahren und das einzige was ich jetzt mal hatte war das mir der kupplungszug gerissen ist ... ich meine 6 jahre da kommt das schon mal vor... und ausdem iss die rs oder die mito so oder so das gleiste wasses gibt....

mfg

wenn du auf mich hörst dann holste dir ne gebrauchte rs oder mito die noch nich so viele km runter hat (ca. 6000 vielleicht?) und da haste dann auch was von!
-Drehzahl ist alles- :hammer:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. August 2002

Bike: Honda CRM 125

6

Montag, 19. Mai 2003, 20:54

Also mit ner 2 Takt hast auf lange Sicht gesehen mehr Spaß weil sie einfach beser abgeht und mit ein bisschen Pflege und Know-How is die auch ned Pflegeintensiver als ne 4t
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

7

Montag, 19. Mai 2003, 21:28

Zitat

Original von bornlooser
hey dein vater weiss ja mal echt nich was los iss....

also meine rs iss 6 jahre alt und hat den ersten kolben drin! .... un dschon krasse 35000km runter.... ich selbst bin 4000 km gefahren und das einzige was ich jetzt mal hatte war das mir der kupplungszug gerissen ist ... ich meine 6 jahre da kommt das schon mal vor... und ausdem iss die rs oder die mito so oder so das gleiste wasses gibt....

mfg

wenn du auf mich hörst dann holste dir ne gebrauchte rs oder mito die noch nich so viele km runter hat (ca. 6000 vielleicht?) und da haste dann auch was von!

dito,
auf jeden fall 2 takt. Aber mit umgehen sollte schon gelernt sein!
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

8

Dienstag, 20. Mai 2003, 18:49

2takter!!!
meine tdr hat jetz 10.700 gelaufen und hatte nicht ein problem...
3 jahre alt
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Januar 2003

Bike: VTR SP1

9

Mittwoch, 21. Mai 2003, 23:13

ich würde dir au ne 2 takter empfehlen ich fahre meine mito jetzt schon seit 35000 km und hab erst den 2. kolben drin das baby hatte sonst nie richtig was ausser mal ne glühbirne die durchgebrannt ist
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Januar 2003

Bike: Cagiva Mito

10

Donnerstag, 22. Mai 2003, 13:21

4Takt 125er??? Hast du wirklich Lust alten Opas auf der Landstraße mit 60km/h hinterher zu fahren weil du net genug power hast um zügig zu überholen *g*.

Sicherlich halten die 4 Takter mehr aus. Aber bei 125ccm haste nunmal null Power.

Kauf dir nen 2 Takt. Mit Pflege und verstand halten die auch! Außerdem sind die Fahrwerke der Mito und RS nen Traum. Obwohl de Mito noch straffer liegt als de RS ;-).
MfG limmi
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

11

Donnerstag, 22. Mai 2003, 14:35

hol dir nen ordentlichen zweitakter, 15 ps sind so gut wie umsonst.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten