Hi, heute war nen Artikel bei uns im Lokal-Teil, dass sich die Bullen jetz das berüchtigte Provida-Mopped samt Fahrer ausgeliehen hätten und damit durch Velbert fahren... Parallel ziehen die hier mit mobilen Rollenprüfständen und Phon-Messgeräten in der Gegend rum um Motorradfahrern ans Bein zu pissen und abzukassieren - ähm ups, ich mein natürlich nur wegen der Unfallprävention
Das Mopped soll laut dem Artikel Abtsand und Geschwindigkeit speziell von Motorrädern beim Hinterherfahren messen können...
Tja jetz stellt sich mir die Frage was die Bullen mit dem Ding alles anstellen können/dürfen....
Muss der Moopedbulle ne gewisse Strecke hinter dir her fahren so wie die Zivil-Autos von denen auch oder reicht das wenn der dich einma kurz dabei erwischt wie du beim Überholen auf der Landstraße die Geschwindigkeit überschreitest?
Naja würd gern ma hören wenn da einer was genauer drüber weiss, danke.
Eben noch ne kleine persönliche Stellungnahme dazu:
Ich find es mehr als übertrieben wie die Bullen hier gegen die Biker vorgehen, wir haben hier echt ein oder zwei "Spezialisten" die absolut jeden anhalten und dann immer anfangen rumzuheulen... Und dann natürlich immer anfangen an den ungefährlichsten Stellen überhaupt zu Blitzen! Letztens standen sie mit ner Radaranlage unter nem Tarnnetz in den Büschen... Echt, solangsam übertreibt die Bullerei es wirklich! Mit Freund und Helfer hat das nichts mehr zu tun, die wollen den Bikern einfach nur ans Bein pissen, gut das es in Deutschland keine anderen Probleme gibt ausser zu schnellen Moppeds.....