Montag, 15. September 2025, 00:19 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Bike: Kawazaki Z1000

1

Freitag, 6. Juni 2003, 10:12

Heuschnupfen und andere Allergien, die der "tolle" Sommer mit sich bringt...

Hi,
als hät ich net schon genug Allegien und Probleme, kommt jetzt auch noch ne Sonnenallergie hinzu. Hab schon genug mit den scheiss Heuschnupfen zu kämpfen....aber nein...der leibe gott drückt mir lieber noch eins aufs auge...danke an dieser stelle...
wie siehts bei euch aus? was habt ihr für allergien? was tut ihr dagegen (medikamentösebehandlung; naturheilkunde? etc.)
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

2

Freitag, 6. Juni 2003, 10:18

keine Allergien bekannt. Zum Glück. Was bedeutet Sonnenallergie für dich? Also darfst du nicht an die Sonne oder wie?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Bike: ...

3

Freitag, 6. Juni 2003, 10:20

Hi,
boah genau so nen Thread wollt ich eigentlich gestern uch schon aufmachen. Ist echt zum kotzen, wie es jetzt seit Mittwoch mit den Allergien abgeht. Ich versteh jetzt, warum ich T3 bin. Hatte gestern noch total dicke Augen und krieg kaum noch Luft, durch die Nase schonmal gar nicht und Luftröhre ist auch verengt. Ich kann nichtma Kontaktlinsen tragen im Moment. Gegen Auge und Nase kann ich nichts machen, max. gegen Luftröhre, aber da ich in dem Zustand sowieso nicht zu Sport in der Lage bin ist es auch nicht so wichtig.
Hab ma vor langer Zeit nen Allergietest gemacht und bin von den 24 getesteten gegen 21 Allergisch gewesen: sprich alle Gräser und überhaupt alles was druassen rumfliegt, die anderen 3 waren Hausstaub, Milben und Pilze. AAAHHHH :wand:
Mein Beileid auch allen anderen, die sich mit sowas abquälen müssen!
  • Zum Seitenanfang

:Dark_Force

unregistriert

4

Freitag, 6. Juni 2003, 10:20

Also ich habe auch Heuschnupfen, aber hab's schon wieder hinter mir. War nur im März gegen irgendetwas Allergisch, also die ganze Zeit die Nase gelaufen, alle 2 Minuten Niesen und brennende Augen. Weiss aber nicht genau gegen was ich Allergisch bin, war das erste mal, dass ich sowas hatte. Ansonsten hab ich zum Glück keine Allergien :daumen: (Also ich wüsste jetzt grad nichts davon :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »:Dark_Force« (6. Juni 2003, 10:21)

• Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

5

Freitag, 6. Juni 2003, 10:28

Zitat

Original von Scout
keine Allergien bekannt. Zum Glück. Was bedeutet Sonnenallergie für dich? Also darfst du nicht an die Sonne oder wie?

doch kann schon an die sonne...also das war so...war vorgestern mal wieder i nder sonne...also im schwimmbad. hab mir in die nachmittag sonne 2 std. gelegt und auhc eingecremt. Naja am nächsten Tag, war mein gesicht total angeschwollen und hatte ausschlag...der ausschlag is jetzt zu pickeln geworden...am gesamten körper...war heut beim arzt und der hat mir 50er (!!!) lichtschutzfaktorcreme aufgeschrieben...hab auch noch creme wegen den pickeln bekommen...wenn die abgeheilt sind, versuch ichs nochmal mit der creme. Der ausschlag an sich is ja net so schlimm, nur meine psyche leidet darunter...ich kann mich net im spiegel anschauen wenn ich den ausschlag hab...ich ekle mich davor. Kann auch net duschen gehen ,weil ich mich net anfassen möchte...hört sich völlig übertrieben an, aber so bin ich eben. Wenn andere damit leben könnten ist es schön für sie, aber ich kan nes nicht. Leider haben die wenigstens dafür verständnis...deswegne wünschte ich jedem, der meint er müsste meine lage nicht akzepiteren, das er sich nur ein tag lang so fühlt wie ich. Ich bin überzeug das er danach anders darüber denkt....
achja was auch noch dumm an der sache ist...sobald ich daran denk, bekomm ich gänsehaut...udn genau dort wo die pickel sind, sticht es dann...so als würde man mit kleinen nadlen drauf rumstochern. is echt ätzend...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Bike: ...

6

Freitag, 6. Juni 2003, 10:37

Boah, das hört sich echt böse an.
Ich kann verstehen, dass es Dich so belastet.
Doppeltes Mitleid noch an Dich! Vielleicht helfen die Mittelchen ja dagegen. Hab nen Kumpel, dessen Vater ist Arzt. Kann ja ma fragen, ob der da noch was weiß, was helfen würd!
  • Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

7

Freitag, 6. Juni 2003, 10:44

Zitat

Original von GreatReaper100
Boah, das hört sich echt böse an.
Ich kann verstehen, dass es Dich so belastet.
Doppeltes Mitleid noch an Dich! Vielleicht helfen die Mittelchen ja dagegen. Hab nen Kumpel, dessen Vater ist Arzt. Kann ja ma fragen, ob der da noch was weiß, was helfen würd!

jo wäre echt nett...danke
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

8

Freitag, 6. Juni 2003, 11:02

jope ich hab heutschnuppen bei roggen und liechgras.
hopfen glaub ich auch, waren 3 sachen. nase ist am dauerlaufen, niesen wie ein walross. aber letztlich lässt es sich aushalten. früher wars schlimmer, da hatte ich früh immer zusammengeklebte augen (hab sehr lange wimpern) die ich dann nicht öffnen konnt

o-ton: maaaaaaaaaaaaamiiiiiiii ich bin blind!!!! war schon wizig irgendwie.

aber ich nehme immer vor der pollensaison "Pollinose" kapseln, damit ist eigentlich immer gut ruhe im schiff. probiers mal, gibts inner apotheke rezeptfrei, musst zwar jeden tag ne halbe stunde früher aufstehen (30min vorm essen einnehmen) aber mir hats echt geholfen.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. August 2002

Bike: Honda CRM 125

9

Freitag, 6. Juni 2003, 11:14

Des is echt ne blöde Sache...
ICh hab auch Heuschnupfen und Rote augen und des kotzt voll an
Aber mit Medizin gehts ganz gut
##########################
#Klingt komisch... Is aber so !!! #
#########################
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

10

Freitag, 6. Juni 2003, 12:39

meine saison is von ende april/anfang mai bis mitte juni
Raps, Heu und Gräser weiss bin ich allergisch gegen..

Hab vor 4 jahren angefangen anti allergika zu nehmen , aber die ich jetz nehm ( und 2 von 3en beim bund letztes jahr ) sind scheisse :-/ helfen kaum was.

ich denk ich lass mich imunisieren ... is ja net auszuhalten :-/

nachtrag: zumal ich von 6.30 bis ca 13.oo arbeite, bei körperlicher arbeit und draussen das ganze ... X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (6. Juni 2003, 12:40)

• Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

11

Freitag, 6. Juni 2003, 13:42

bin so ca. gegen 10 verschiedene sachen heuschnupfenmässig allergisch. immer lorano einwerfen, dann is ruhe. beeinträchtigt nich die fahrtüchtigkeit und hat auch keine nebenwirkungen mit alkohol..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: keins Auto: Citroen Saxo

12

Freitag, 6. Juni 2003, 16:10

Hmm... habe auch seit etwa 3 Jahren Heuschnupfen bekommen. Hab ich vom Frühsommer bis zum Spätsommer. (also ziemlich lange) Zusätzlich habsch noch Milbenallergie... :(

Hab dieses Jahr mit der Desensiblisierung angefangen... ma sehn ob das in 3 Jahren was gebracht hat.
:D Keine Signatur ist auch eine Signatur! :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: KTM LC4 640 SM '05

13

Freitag, 6. Juni 2003, 17:18

probierts mal mit Akupunktur....solls echt bringen! zum glück hab ich nichts :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Mai 2003

Bike: KTM LC2 (...endlich *freu*)

14

Freitag, 6. Juni 2003, 18:30

also mir scheint der liebe gott keine geißel inder hinsicht verpasst zu haben
aber dafür fang ich in der sonne an zu braten wie 'n grillhähnchen
nun ja dazu muss man sagen dass meine haut ( weil ich soviel drinnen hocke) bleich wie kreide ist und praktisch keine anpassung an die sonne besitzt , ich hol mir schon nen sonnenbrand nach ner halben stunde rumsitzen , aber bisher pellt sich die haut nicht ab... :))
na ja vielleicht übertreib ich auch n bisschen ;)
ich weiß allerdings wie es ist ne allergie zu haben ( meine schwester darf zb keine milch trinken ( also auch keine schokolade , kein käse , garnix was mit milch zu tun hat) das wechselt sich mit ner getreide allergie ab ( also kein brot , nix was mit brot oder mehl zu tun hat )
das ist ganz schön krass
ich kann daher euer leiden gut verstehen ,a ber ich kann euch leider auch nciht mehr geben als mein beileid :(
gute besserung!
mfg Suchang Sniper
Did You Know?

You can use old motor oil
to fertilize your lawn.
  • Zum Seitenanfang

Odysseus

unregistriert

15

Freitag, 6. Juni 2003, 22:45

hab heuschnupfen (birke, erle, hasel, und getreide und gräser) lasse mich hyposensibilisieren, kriege 2 präparate gespritzt, weil es die obe beschriebenen stoffe nich in einer kombination gibt. da aber auch die blütezeit der beiden auseinanderliegt, ists ganz gut, dass ich immer 2 spritzen bekomme, so kann man, wenns grad akut ist einfach die dosis des betreffenen reduzieren, und man hat ne geringere reaktion. insgesamt kann ich sagen, hat nach inzwischen fast 2 jahren die behandlung sehr gut angeschlagen. hab nur manchmal, wenns schlimm ist, leicht tränende augen. aber vorher hatte ich stundenlange niesattacken, geschwollene augen, und ne verstopfte nase. das alles ist vorbei. ich bin vom erfolg begeistert, und kanns jedem nur empfehlen. gibt einige risiken bei der behandlung (allergische schockreaktion, dabei ist mir die haut am ganzen körper gerötet und angeschwollen, und es hat mir die luft abgeschnürt, lässt sich aber gut mit intravenösen cortisonspritzen behandeln. war schon 2 mal mit sowas im krankenhaus, weil das imemr erst nach der halben stunde beobachtungszeit auftritt.)

naja, jedenfalls hab ich damit schon einige erfahrungen gemacht. wer mehr wissen will, kann sich ja per icq oder so melden
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten