Montag, 11. August 2025, 20:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

nightrider

unregistriert

16

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:05

oh man nun bricht wieder der krieg zwischen 2Ts und 4Ts aus wie ihr es so schoen sagt.aber ich gebe wie immer thanatos recht :daumen: .wie immer hat er recht,nur weil jemand ne ganz banale frage stellt,muss man ihn immer noch nicht so bloed anmachen.wenn er halt noch neu ist,lasst ihn doch,er wirds schon hinkriegen.

@nasses_wasser:ist nichts gegen dich,aber halt doch einfach mal die schnauze(nicht uebel nehmen ;) ),wenn es um 2-takter geht.man weisst du was ich bezahle im unterhalt?eben nicht!87EUR SIND EIN SEHR SEHR GUTER WERT!will mal sehen ob das die "monster mässig geile! MZ RT hinkriegt.ich habe mich fuern 2-takter entschieden,weil ich meine planet mit 18 dann mit 30 ps fahren kann.denn ich will mir mit 18 keine gedrosselte 500er kaufen,das ist mit einfach zu teuer.ich warte dann leiber bis 20 und kauf mir ne R1 :D .übrigens,ich habe meinen verbrauch teilweise unter 4 liter gedrückt,soviel zum thema "2-takter sind jaaaa soooooo teuer".bei normaler fahrweise ist er bei 4.2 litern!guter wert fuern 2-takter,nicht wahr wasser?sag jetzt nicht das dein verbrauch bei normaler fahrweise bei 3.1 litern oder so ist.gleub ich dir nie!.ich habe nen bekannten,der faerht auch eine RT.dem seine RT verbraucht bei normaler fahrweise(wenn er mit mir faehrt :D )3,7 liter.das ist echt gut.aber jetzt genug mit den geschichten,lasst das beleidigen doch einfach,sogar ich habs(fast :-) )geschafft.

MfG:Nightrider
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

17

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:31

@Nightrider
Ok, 4,1Liter sind wirklich gut.Man kann es schaffen die Mz auf 5 Liter zu bringen (offen, 190kg Zuladung und Vollgas durch die Eifel).Aber wenn ich alleine fahre und dann mit Drossel komm ich meistens mit knappen 3 Litern weg.
Ich zahl im Monat so 40€ Sprit, fahr also so 1100-1200km im Monat.
N Kumpel von mir fährt ne Dt und kommt nicht unter 6 Litern weg, eher 7.Da kommen dann schon einige Kosten gegenüber nem 4 Takter zussammen.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

nightrider

unregistriert

18

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:33

ih fahre ca 1000km pro monat,in den sommerferien werden es mehr 8) .gut ,wenn du halt knapp 3 liter schaffst,musst du 40kg wiegen und im 6 gang 50 fahren,das waere plausibel :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

19

Dienstag, 10. Juni 2003, 19:42

Zitat

Original von Nasses_Wasser
Mir is schonmal das Hinterrad blockiert als ich vom 3. in den 2. auf nasser Strasse runtergeschaltet hab.

das schaff ich auch wenn ich die hinterradbremse leicht drücke und runterschalte beim 2t ist das ned so super.

zu 2t vs. 4t

muss jeder selber entscheiden. ich bin 19, fahre offen, habe ein einkommen und von daher naheliegend dass ich 2t fahre :)
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

• Zum Seitenanfang

20

Dienstag, 10. Juni 2003, 20:28

Zitat

Original von nightrider
ih fahre ca 1000km pro monat,in den sommerferien werden es mehr 8) .gut ,wenn du halt knapp 3 liter schaffst,musst du 40kg wiegen und im 6 gang 50 fahren,das waere plausibel :D

Ne, ich wiege 80kg, drehe meine mz auch oft aus, aber wenn ich cruise oder sie warmfahre dann bin ich ab 45km/h im 6ten Gang.Zum Beschleunigen dann eben wieder zurück in den 3ten, aber wo es geht immer unter 4000upm.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

21

Dienstag, 10. Juni 2003, 22:07

Ers ma nen thx @ Nightrider, danke für die Blumen :-)

Und nu noch ma zum allgemeinen, ich denke so langsam dürfte klar sein dass es nicht DIE 2T fahrer und auch nicht DIE 4T fahrer gibt, man sollte wie bei so vielen dingen die einzelnen leute nicht pauschalisieren (<- schreibt man das so?)
Also sollte ein Streit ob denn nu 2T oder 4T das bessere bike für völlig verschiedene personen ist eigentlich überflüssig sein....

Um aber noch ma auf das Thema zurück zu kommen:

Runterschalten mit Zwischengas sollte jetzt einigermaßen klar sein aber weiss auch einer was genaueres wie das beim Raufschalten ist? Ich hab ja ma versucht das zu beschreiben, das basierte dann auf meinen Erfahrungen und dem was ich ma irgendwo aufgeschnappt hab, hat da irgendwer was genaueres zu?
Ich mein plausibel is das ja schon wenn man sich das vorstellt dass man motor und getriebe per kupplung trennt, hoch schaltet und dann die drehzahl hochjubelt bis zum drehmomentmaximum und dann die kupplung etwas schleifender weise wieder kommen lässt, das dann eigentlich mehr leistung vorhanden sein müsste... aber genauer weiss ich es leider nicht, also wenn es einen gibt der was weiss dann....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (10. Juni 2003, 22:08)

• Zum Seitenanfang

22

Dienstag, 10. Juni 2003, 22:20

Also beim Hochschalten geb ich immer etwas Gas weil es sonst einen Ruck gibt.Wenn ich viel Gas gebe und die Kupplung relativ schnell kommen lasse hab ich kurzzeitig eine bessere Beschleunigung.Ist ja eigentlich logisch, da die Drehende Masse im Motor abgebremst wird und dadurch KURZZEITIG das Drehmoment steigt.Das tut der Kupplung und anderen Antriebsteilen aber sicherlich nicht gut.Wenn ich so schnell wie möglich beschleunige lass ich Gas ganz los, zieh die Kupplung, schalte und während ich wieder Vollgas gebe lass ich schnell die Kupplung kommen.So komm ich schnell vom Fleck und das Schalten merkt man kaum noch.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

23

Mittwoch, 11. Juni 2003, 10:48

Zitat

Original von Thanatos
pauschalisieren (<- schreibt man das so?)

pauschalieren
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

nightrider

unregistriert

24

Freitag, 13. Juni 2003, 16:45

is ja gut wasser,war doch nur nen scherz ;)

@Thanatos:kein problem! :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten