Montag, 11. August 2025, 16:03 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Tobi@NSR

unregistriert

1

Mittwoch, 11. Juni 2003, 14:58

[WICHTIG] Info-Aufgabe - Ich hab kein Plan :-(

Hi! Also mit Info hab ichs nich so, gerade in turbo pascal. Also wir sind grad so beim programmieren mit unterprogrammen (prozeduren) und meiner lehrnutte fällt so ein sie könnt ja noch ne homework auf zensur aufgeben - crass wenn jemand in meinem kurs die ganze sache mal verstehen würde ...

Also die Aufgabe heisst ein Struktogramm zu entwerfen, an sich leicht, hab schon viele gemacht aber jetzt mit den unterprogrammen ?(

Aufgabe
Es soll der dreimalige Wurf mit einem Würfel simuliert werden, dabei sind die Seiten 1,2 und 3 schwarz; die Seiten 4 und 5 rot und die 6 ist gold. Es soll nun der Wurf in einer procedure verbaut werden. Anschließend soll das gewürfelte ausgegeben werden und unter 's' für scwarz, 'r' für rot und 'g' für gold gespeichert werden. Zum schluss soll die Anzahl der würfe ausgegeben werden (zähler notwendig) bei dem schwarz - rot - gold nacheinander auftraten (BSP. 1,4,6 gewürfelt).

HÄÄÄÄÄ??? :wand:

wie gesagt ich brauch (erstmal) nur das Struktogramm, vielleicht gibts ja info freaks hier :-)

danke im Vorraus
  • Zum Seitenanfang

cbdrivy

Kalendermod

Registrierungsdatum: 29. August 2002

Bike: Honda CB 125 J, für Strasse, Hercules XE9 für Piste Chrysler Voyager für Family

2

Donnerstag, 12. Juni 2003, 11:18

Also Struktogramm nach Nassy Schniedelwutz äh Nassy Schneydermann.
Geht nur mit ner Fussgesteuerten Schleife da erst mal gewürfelt werden muss.
Zähler auf Null setzen, Schleife bis EOF = true;
Wurf 1 Zähler auf 1, Wurf = 1;2;3 =wahr then Ausgabe s, selbes mit den Würfen 2 und 3 immer Zähler um 1 rauf und wieder in die Schleife rein bis Zähler auf 3 dann eben EOF Ausgabe
Wie soll ich wissen was ich meine bevor ich höre was ich sage ?( ?( ?( ?( ?( :)51
  • Zum Seitenanfang

noway

unregistriert

3

Donnerstag, 12. Juni 2003, 12:00

Also das Programm könnte ich schnell schreiben, aber ein Struktogramm ? Das ist für Weicheier, sowas mach ich net :P

cu
noway
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Bike: Honda Civic EG3

4

Donnerstag, 12. Juni 2003, 12:24

hehe *lol* ich peils ma uch net...hab heute in der 10ten noch Info *kotz*
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
  • Zum Seitenanfang

N!tro

unregistriert

5

Donnerstag, 12. Juni 2003, 12:27

lol ich hab seit 2 jahren dieses verhurte turbo pascal in info und ich hab noch nie was gecheckt. ich hasse diesen scheiß.. waa
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Bike: ´99er RS 125 ´02er RS 250

6

Donnerstag, 12. Juni 2003, 12:30

Hilfe Strucktugramme,

muss ständig den scheiß für die Blöden Javaprogramms schreiben, mal sehen vielleicht krieg ich das auch für den Mumpitz hin. :]

bis wann musst du das den haben???
von all den Dingen die mir verloren gegangen hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

7

Donnerstag, 12. Juni 2003, 12:48

hmm naja ich hab zwar kein Plan was nen Struktogramm ist

Aber einfach halt ne Procedure Würfeln machen

dann da ne for schleife 1 bis 3 (3 Würfe)
dann random zahl als würfelergebnis speichern (random 5 + 1 da von 0 gezählt wird..)
Dann machste nen case oder ne If bedingung, und speicherst jeweils den Wurf in nem Array oder sowas für Ergebnis Wurf 1 (char oder string, da du ja zeichen speichern musst).

Die Syntax kann ich dir leider so nicht geben, hab schon jahre kein pacsl mehr programmiert
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: NSR, 325ti

8

Donnerstag, 12. Juni 2003, 12:48

ich hatte einmal inner 6. info mit turbo pascal
und dieses jahr haben wir wieder von ganz vorne angefangen :wand:

naja, eigenrlich mache ich keine struktogramme, da blicke ich meistens nicht durch, ich muss das im programm probieren

wenn ich nachher zeit hab, denk ich mal drüber nach
  • Zum Seitenanfang

noway

unregistriert

9

Donnerstag, 12. Juni 2003, 13:31

So, ich habs jetzt. Hat ein bißchen länger gedauert, weil ich vergessen hab nen String zu initialisieren und ewig nach dem Fehler gesucht habe und weil ich ne ganze Weile Mittagessen war.

Was bietest du mir fürs Programm ?

Nee, scherz. Ist im Anhang, samt Source. In 5,31kb sind exe + Source gezippt, das waren noch Zeiten mit Turob Pascal :D

cu
noway

EDIT: Im Anhang unter diesem Post ist die Schriftfarbe die gleiche wie die Hintergrundfarbe, wenn ihrs markiert seht ihrs. Bitte ändern @Admins.
»noway« hat folgende Datei angehängt:
  • wuerfel.zip (5,44 kB - 47 mal heruntergeladen - zuletzt: Heute, 14:34)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noway« (12. Juni 2003, 13:32)

• Zum Seitenanfang

Tobi@NSR

unregistriert

10

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:33

hi! also erstmal danke für die zahlreichen posts, also das programm programmiern (lOl) würde ich vielleicht :D auch noch hinbekomm, ich will ja keine 15 punkte aber 11 wärn cool :] so mir gehts halt nur ums struktogramm also ich hab irgendwie no plan wies gehn soll...

naja werd halt irgendwas hinbaun und meinen natürlichen junggeniecharme nutzen ;)
  • Zum Seitenanfang

noway

unregistriert

11

Donnerstag, 12. Juni 2003, 15:52

Dann guck dir halt mein Programm an, vielleicht leuchtets dann ein ?!

.pas-Dateien kannst du mit Notepad oder Word öffnen, sind ganz einfache Textdateien, falls du zuhause kein TP hast.

cu
noway
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Juni 2002

Bike: MZ SM 125

12

Donnerstag, 12. Juni 2003, 17:08

es gibt ein programm namens structed, damit kannste leicht stuctugramme uffn pc machen. Dan suchszte dir ne internet seite wo die einzelnden sache beschrieben sind (Strucktugramme ist eine grafik map an der man leichter ein komplexes programm programmieren kann), also für schleife steht nen 4eck mit 2 rechtecken drum, da stehen dan die beingungen drine, für if else 3 Dreiecke, eins bedingung eins was dan passier und was ansonsrten passiert, usw...
Ich halte nix von Signaturen :D :D

:D :D ;) MZ hat die Fettesten Werbesprüche der Welt!!! ;) :D :D
  • Zum Seitenanfang

Tobi@NSR

unregistriert

13

Donnerstag, 12. Juni 2003, 17:29

Zitat

Original von noway
Dann guck dir halt mein Programm an, vielleicht leuchtets dann ein ?!

.pas-Dateien kannst du mit Notepad oder Word öffnen, sind ganz einfache Textdateien, falls du zuhause kein TP hast.

cu
noway

phatt respect - er hat ahnung!!!! das programm sieht schon geil aus :-)
  • Zum Seitenanfang

noway

unregistriert

14

Donnerstag, 12. Juni 2003, 22:59

Zitat

Original von Tobi@NSR
phatt respect - er hat ahnung!!!! das programm sieht schon geil aus :-)

Danke, aber sooo der mega Burner ist das Programm auch net. :D

cu
noway
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Bike: NSR, 325ti

15

Samstag, 14. Juni 2003, 19:59

@noway

hast du das so inner schule gelernt???

also unsere lehrerin hat keinen plan vonner materie

die programmiert zwar mit TP und es funktioniert, wenn wir aber irgendwas machen, was sie noch nicht kennt (und manchmal sogar einfacher ist), kappiert dies nicht :daumen: :wand:

ich werde das programm mal auf meine art programmieren ;)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten