Donnerstag, 18. September 2025, 00:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

Bike: Aprilia Rs 125 Tetsuya Harada

1

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:22

Lohnt sich der Kauf noch???

Also meine Frage nah GasGas neuesten Angaben darf man ja ab nächsten Dienstag keine 2-Takter mehr neu zulasen!!!
Lohnt es sich jetzt denn überhaupt noch wenn ich mir ende dieses anfang nächstes jahr ne RS hole???
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!!!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!

*****APRILIA RS 125 TETSUYA HARADA*****
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:39

Wieso willst du denn ne neue RS? Gebrauchte kann man doch weiterhin auch noch zulassen...
  • Zum Seitenanfang

3

Donnerstag, 12. Juni 2003, 21:46

nö au jeden fall KEINE neue Rs aber ist doch auch so ne Frage wert!!!
Immerhin ist das 2-Takter Zulassungsverbot dann ja schon n halbes jahr lang in Kraft#!!!!

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Bike: Yamaha TDR 125

4

Donnerstag, 12. Juni 2003, 22:13

Zitat

Original von ETG47
nö au jeden fall KEINE neue Rs aber ist doch auch so ne Frage wert!!!
Immerhin ist das 2-Takter Zulassungsverbot dann ja schon n halbes jahr lang in Kraft#!!!!

wo is bitte dein problem??
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!
  • Zum Seitenanfang

GasGas

unregistriert

5

Donnerstag, 12. Juni 2003, 22:48

RE: Lohnt sich der Kauf noch???

Zitat

Original von ETG47
Also meine Frage nah GasGas neuesten Angaben darf man ja ab nächsten Dienstag keine 2-Takter mehr neu zulasen!!!
Lohnt es sich jetzt denn überhaupt noch wenn ich mir ende dieses anfang nächstes jahr ne RS hole???

Jo, wenn de eine haben willsch musch halt damit leben das der händler der vorbesitzer der maschine war, und ich binn mir schon relativ sicher das dieses datum stimmt, weil in allen zulassungstellen um 50km sind alle total ausgebucht! und erst nach dem 17. sprich 18-19 haben die wieder zeit...

Also um es nochmal klar zu machen, wenn du dir eine neue, mann kann von neu garnicht mehr reden wenn sie ein vorbesitzer hatte, aber wenn du dir eine holst, und es ist ein besitzer eingetragen (war schon mal angemeldet) wirst du kein Problem damit haben sie wieder neu anzumelden! Wenn du eine gebrauchte kaufst sowieso nicht! da kannst dir noch eine in 2 jahren kaufen und anmelden, dieses gesetz tritt in kraft das keine 2T mehr gebaut werden in D oder gar importiert... Deutschland will damit sagen scheiss auf euch 2Ter, wer ne neue will kann mich am arsch lecken... weil ein 2T macht so ein stunk das er garnicht mehr durch die Euronormen kommt, sprich jetzt is die klasse 2 in kraft getreten, die RS hat ja nen kat und kommt auch auf die klasse 2 also wirst du beim neukauf einer RS wohl keinen eintrag von deinem händler sehn und mit einem dicken lächeln auf der zulassungstelle dein kennzeichen bekommen und mit einem Ballerndem 2T sound dort fröhlich vom hof fahren ;) wie und ob es jetzt mit 2T mit Kat weitergeht kann ich aber ned sagen, erlich gesagt ist das ganze ne miese sache, aber was willsch machen - > Willkommen in Deutschland <-

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GasGas« (12. Juni 2003, 22:57)

• Zum Seitenanfang

6

Freitag, 13. Juni 2003, 13:55

was würdet ihr machen??

• Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Bike: Kawazaki Z1000

7

Freitag, 13. Juni 2003, 14:01

Zitat

Original von ETG47
was würdet ihr machen??

man das is vollkommen deine entscheidung...oder willste mir jetzt erzählen, das dudir keine kaufst wenn jeder sagt das du keine kaufen sollst, obwqohl du tief im innern eine willst? :daumen: :wand:
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Zum Seitenanfang

noway

unregistriert

8

Freitag, 13. Juni 2003, 14:06

erstens mal: Das Gesetz tritt erst ende Juni 2004 in Kraft.

zweitens: Wenn das Motorrad schon einmal angemeldet war, dann darfst du das bis in alle ewigkeit fahren und anmelden. Nur neufahrzeuge, die noch nie angemeldet waren, dürfen dann nicht mehr zugelassen werden.

drittens: Das ganze bezieht sich in keiner Weise auf 2-Takter, es geht lediglich um Abgaswerte, die fast alle 2-Takter nicht erfüllen können.

Irgendwann muss es doch mal der letzte depp gefressen haben :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2003

Bike: Yamaha TZR 4fl

9

Freitag, 13. Juni 2003, 14:22

also ich habs kapiert :)

und nochwas zu deinem problem,ich finde es lohnt sich generell nicht neue 125ger zu kaufen ( klar,wenns keiner machen würde gäbs keine gebrauchten *g* aber irgendwer hat ja immer zuviel geld) da du das ding doch bestimmt auch nur 2 jahre fährst und dann was richtiges holst,oder nicht? und ich mein da bekommste für wesentlich weniger geld auch schon was gutes gebrauchtes...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ma-V-erik« (13. Juni 2003, 14:25)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

10

Freitag, 13. Juni 2003, 14:35

gibt auch leute die behalten ihr moped auf immer und ewig
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Juni 2003

Bike: Yamaha TZR 4fl

11

Freitag, 13. Juni 2003, 14:44

jap,das stimmt...aber ich mein später sind die 125ger dann doch meist nur noch als zweitmotorrad und werden dann doch eh net mehr soviel gebraucht,oder seh ich das falsch...?
aber selbst wenn nicht,ne gebrauchte muss ja auch nicht nach zwei jahren kaputt gehn,wenn man genug pflegt hält die auch ewig....
  • Zum Seitenanfang

12

Freitag, 13. Juni 2003, 17:33

was meitn ihr werden die jetzt vielleicht billiger, weil die Leute die los werden wollen??

• Zum Seitenanfang

GasGas

unregistriert

13

Samstag, 14. Juni 2003, 00:16

Zitat

Original von noway
erstens mal: Das Gesetz tritt erst ende Juni 2004 in Kraft.

Warum hab ich dan in der Zulassungstelle den boss vor die augen bekommen der mir die bestätigung in die hand gedrückt hat das es noch biss zum 17.06.2003 geht? Na klar, der hatt sich nen scherz draus gemacht....

Also klipp und klar, wenn ich dort nicht biss 12.30 uhr am 17.06 antanze kann ichs in die tonne shippen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GasGas« (14. Juni 2003, 00:20)

• Zum Seitenanfang

14

Samstag, 14. Juni 2003, 11:11

Zitat

Original von ETG47
was meitn ihr werden die jetzt vielleicht billiger, weil die Leute die los werden wollen??

Was glaubt ihr?

• Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

15

Samstag, 14. Juni 2003, 11:12

Zitat

Original von ETG47

Zitat

Original von ETG47

Was glaubt ihr?

Nein
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten