Samstag, 17. Mai 2025, 08:50 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2002

Bike: 97er nsr

1

Sonntag, 15. Juni 2003, 15:16

Motorradfahren bei Gewitter

Also, Ich bin letztens in ein Gewitter reingekommen. Ich wurd halt ziemlich nass. Als Ich dann endlich zuhause war ist mir eingefallen, dass mich eigentlich der Blitz hätte treffen können, oder? Ist sowas schon mal passiert? Man hat ja keinen faradayschen Käfig um sich wie im Auto. Man hat ja ein besonderes Risiko, da man auf der Landstrasse oder der Autobahn der oft höchste Punkt ist. Und dazu noch das Metall vom Moped. Soll man das besser sein lassen?

PS: Das ist ernst gemeint!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2002

2

Sonntag, 15. Juni 2003, 15:41

bist genauso "gefährdet" wie zu fuß
es sei denn du fährst ne karre aus vollcarbon ;)
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Mai 2002

Bike: 125er leider keine mehr, stattdessen einen Vauxhall Meriva A

3

Sonntag, 15. Juni 2003, 15:53

Vor ein paar Tagen kam im Fernseh das eine Motorradfahrerin vom Blitz getroffen wurde, die Fahrerin lag hinterher im Koma auf der Intensivstation und im Helm waren zwei Löcher drin die auch gezeigt wurden.
Ganz ungefährlich ist es also nicht. :rolleyes:

Zitat

TheDarkJedi

Zitat

Com.Raphaezer
darkjedi ist ein schlauer kerl und fährt im windschatten einer tzr250 her

doch bald schon wird es ihm zu lahm
da dreht er einmal mit dem arm
an seines moppeds gasgriffwunder
gibt der karre richtig zunder
und düst aus dem schatten schnell heraus
geradewegs ins nächste haus
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

4

Sonntag, 15. Juni 2003, 16:01

lol,

was meinste wie hoch das risiko ist???
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Zum Seitenanfang

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

5

Sonntag, 15. Juni 2003, 17:57

ich hab mal in einer zeitschrift gelsen dass motorradfahrer häufiger als fußgänger und sogar radfahrer von einem blitz getroffen werden!

warum weiß ich jetzt nicht mehr!
  • Zum Seitenanfang

alex_vara

unregistriert

6

Sonntag, 15. Juni 2003, 18:02

Ich möchte die Erfahrung gar ned machen.. hab deswegen auch aufs Fahren verzichtet...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

7

Sonntag, 15. Juni 2003, 18:08

Ich würd das Risiko auch nicht eingehen!
  • Zum Seitenanfang

>>rápido>>

unregistriert

8

Sonntag, 15. Juni 2003, 18:15

vom letzten gewitter konnte ich zum glück gerade noch wegfahren. bin gerade noch rechtzeitig nach hause gekommen. sturm hatte zwar schon angefangen, aber regen habe ich gerade noch so abgepasst und die blitze zum glück auch.

also wenn es nicht unbedingt sein muss, dann würde ich gerne bei so einem wetter darauf verzichten!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Juni 2002

Bike: 3 Fahrzeuge mit 6 Rädern - alle nicht fahrbereit. Und eins mit 4 Rädern - bedingt fahrbereit.

9

Sonntag, 15. Juni 2003, 22:57

Zitat

Original von cliffhaenger
Ich würd das Risiko auch nicht eingehen!

ich schon :))
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Juni 2002

Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

10

Sonntag, 15. Juni 2003, 23:18

Unwetter--> Blitze & REGEN

eher deswegen nicht fahren, Blitze sind nur Nebenprodukt
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
  • Zum Seitenanfang

Mausel

unregistriert

11

Montag, 16. Juni 2003, 07:37

Aber manchmal kann man das ja nicht umgehen... Und darum find ich den Threat scho irgendwie gut weil da weiss man wenigstens, dass man vielleicht doch in n Bushäusle oder so soll und das Gewitter abwarten soll bevor man weiterfährt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Suzuki GSX 600 F

12

Montag, 16. Juni 2003, 13:09

Man kriegt schon ein mulmiges Gefühl wenn man plötzlich in ein Gewitter kommt. Ich war auf der AB in einen Baustellenstau geraten und plötzlich zog das Gewitter auf. War froh, als ich dann zu Hause angekam.
Aber ich weiss ja nicht, wie hoch die Chancen sind, vom Blitz getroffen zu werden. Wenn das so was wie 1 zu 1 Million ist, dann würde ich schon fahren.
mfg Hell
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

13

Montag, 16. Juni 2003, 13:22

Ich denke mal es gibt keine Statistiken darüber wieviele Motorradfahrer jetzt vom Blitz getroffen werden. Bei nen Gewitter suche ich mir eben irgendeine Unterführung oder Brücke wo ich mich drunter stellen kann. Und wenn die Unterführung mit Wasser voll läuft ist das auch kein Problem. Wofür fährt man denn ne Enduro?
:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

14

Montag, 16. Juni 2003, 13:34

Gestern abend, ich glaub auf sat1, kam ne Sendung (Planetopia) da wurde über eine Frau berichtet die auf der AB von nem Blitz getroffen wurde.Da war ein Loch im Helm und die Frau war schwer verletzt.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

15

Montag, 16. Juni 2003, 13:39

jo, bin letztens auch bei gewitter gefahren.

hatte aber stiefel, regenhose, jacke, schal und wasser undurchlässige handschuhe an. war sau geil!!!! rechts und links und weiter vorne, die ganze zeit blitze. war alles voll, immer alles kurz ganz hell, und das mitten in der Nacht um 23 Uhr.

war schon 'n klasse erlebnis ;)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten