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1

Freitag, 20. Juni 2003, 09:24

Fresser aufgrund von gebrochenem Kolbenring ---> Ursache ?

Tag zusammen

Frage steht oben, Verschleiß fällt eigentlich weg da erst 10.000km. Erst splitterte eines kleines Stück vom Ring ab ... das fand ich dann im Krümmer. Der obere Ring bestand danach aus zwei Teilen ;)
Gemisch war OK.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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TZR Maniac

unregistriert

2

Freitag, 20. Juni 2003, 09:37

material fehler
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Tutti

unregistriert

3

Freitag, 20. Juni 2003, 10:06

kein Warmfahren

Ölpumpe ok?
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4

Freitag, 20. Juni 2003, 10:15

Zitat

Original von Tutti
kein Warmfahren

Ölpumpe ok?


frage ist wie man die ölpumpe überprüft
beim auseinanderbau hatte alles nochn fetten ölfilm
nachlässiges warmfahren könnte sein :rolleyes:
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

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TZR Maniac

unregistriert

5

Freitag, 20. Juni 2003, 10:21

Wegen dem Warmfahren, da bricht aber nicht gleich zuerst der kolbenring, sondern der Kolben frisst richtig da der der sich schneller als die laufbuchse ausdehnt, und irgendwann ist halt kein platz mehr.
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Bike: Kawasaki ZXR750L

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6

Freitag, 20. Juni 2003, 10:29

Das ist ein Sachs-Problem.
Ich hatte das jetzt schon 2 mal, erst bei 11000km und dann nach 800km gleich nochmal.
Usrache ist keine erkennbar (Händler und so auch nicht) und ging bei mir beide male auf Garanite.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Zitat

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike_ZZ« (20. Juni 2003, 10:53)

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Bike: Cagiva W8 Bj. 2000

Wohnort: Berlin

7

Sonntag, 22. Juni 2003, 11:43

das hatte ich auch, hat schön gefressen, der obere kolbenring is komplett weg gewesen!!!
Vom kolben hats eine cm lange ecke die zum auslass zeigt reingehaun.

keine ahnung warum das passiert is, is einfach passiert....
:-) http://www.precise-service.de :-)
:] Wenn ich nicht so wär wie ich bin, wär manches nicht so wie es ist :]
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sleepwalker

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Beiträge: 7 643

8

Sonntag, 22. Juni 2003, 12:41

gefahren, motor aus.
was war? oberen kolbenring gefetzt, alles voller spähne, unterer ring gut verbogen. hatte richtiges gemisch. ölpumpe ok. 10 tkm runter.

edit:
ich tippe daraufm, dass die karre schilchtweg überhitzt.
meine läuft immer zwischen 90-100. innerorts klettert es als > 100°.

woher sollte sie auch kühlung bekommen? wenn selbst die 15 ps MZ von nem kollegen den selben kühlkörper hat, nur 2 davon, und einen noch mit nem fetten lüfter bestückt wird und diese schon recht warm wird, obwohl die noch gut im wind liegen, fragt man sich wie dick schwul die von sachs sind nur einen davon zu nehmen, dann ohne lüfter und auch noch so in die verkleidung reinzuhauen, dass da eh kaum wind hin kommt ?!?!

was könnte man dagegen tun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sleepwalker« (22. Juni 2003, 12:43)

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Blackrider

unregistriert

9

Sonntag, 22. Juni 2003, 14:14

Zitat

Original von sleepwalker

was könnte man dagegen tun?


Reklamieren oder selber umbauen ;)

noch nen 2ten oder dritten Kühlkörpen einbauen und zwar da wo Wind hinkommt

hm komisch meine läuft immer bei 85° Öl Temp und ist Luftgekühlt dafür aber auch 4Takt :rolleyes:
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sleepwalker

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10

Sonntag, 22. Juni 2003, 18:53

ja schön, und wie willst du da bitte einen zweiten Kühlkörper anbringen und das alles zusammenschließen?

hm, meine karre läuft bei dem wetter wie heute bei ner dorf - überland - dorf - überland zwischen 100 und 105°. und da bekomm ich sie auch nur auf 140-150 und nicht den eigentlichen 170 wie sie läuft wenn die temp bei 70-75° ist.
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Blackrider

unregistriert

11

Sonntag, 22. Juni 2003, 19:53

hm verbinden is kein Thema, gibt Y Stücke in allen größen ;) nur WO anbauen?
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12

Sonntag, 22. Juni 2003, 20:15

Zitat

Original von Blackrider
hm verbinden is kein Thema, gibt Y Stücke in allen größen ;) nur WO anbauen?


packst den öltank rechts weg und fährst mit gemisch, der prangt da eh so scheisse anner seite
besser wäre direkt nen größeren kühler in die mitte, das würd viel geiler kommen und würd auch nich so scheisse aussehen
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sleepwalker

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13

Sonntag, 22. Juni 2003, 21:30

Zitat

Original von galland19
besser wäre direkt nen größeren kühler in die mitte, das würd viel geiler kommen und würd auch nich so scheisse aussehen


jop, vorallem bei der xtc-N
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14

Sonntag, 22. Juni 2003, 21:52

Zitat

Original von sleepwalker

Zitat

Original von galland19
besser wäre direkt nen größeren kühler in die mitte, das würd viel geiler kommen und würd auch nich so scheisse aussehen


jop, vorallem bei der xtc-N


stimmt, beim joghurtbecher haste das problem net :daumen:
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