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Registrierungsdatum: 19. September 2001

Beiträge: 971

Bike: Bobby Car Hans A Pils Sondermodell

Wohnort: NRW

61

Samstag, 21. Juni 2003, 09:41

Komisch nur, dass der 3,2 L V6 im Omega mit 218PS grad mal 240km/h als Höchstgeschwindigkeit hat (laut Hersteller)...

Komisch auch, dass nen Porsche 964 mit 250PS grad mal 260km/h Höchstgeschwindigkeit hat (laut Hersteller)...

Aber mit so 150PS Karren schafft diese Geschwindigkeiten ja auch so wahnsinnig locker...
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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

62

Samstag, 21. Juni 2003, 12:09

aber echt....
bin mal nen a4 2.4 gefahren, der hat 170 ps und is mit 223 km/h angegeben und läuft auf der autobahn mit etwas gefälle tacho 245.

150 ps tdi 215 laut angabe, geht 235 laut tacho

mich wunderts echt langsam, was ihr hier fürn haltlosen unsinn erzählt...
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O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

63

Samstag, 21. Juni 2003, 13:02

bin gestern auch mit dem 1.4 l saxo meiner mom AB "geheizt" 75 ps und tacho auf anschlag (190) .... :rolleyes: :)) aber lustig isses schon anzusehen.
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r0xi

unregistriert

64

Samstag, 21. Juni 2003, 13:03

wenn wir schon dabei sind...

ein Audi B3 1,8 90 PS geht auch auf der AB ( gerader Strecke ) Tacho 215..wär sogar nochn stück mehr drin gewesen laut Drehzahl..
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r0xi

unregistriert

65

Samstag, 21. Juni 2003, 13:06

Was ich damit eigentlich sagen will, ist dass die eingetragene Werte im FZGschein in der Regel stimmen, gehen max. +10km/h auf der geraden ....alles drüber ist tachotuning oder unfähigkeit des Herstellers nen gscheiten Tacho zu bauen
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 326

Bike: Duc

Wohnort: Baden-Württemberg

66

Samstag, 21. Juni 2003, 13:10

Über den Golf 3 GTI mit dem MKB: ABF weiß ich jediglich dass dieser wohl soviel drehmoment hat wie der im Corrado verbaute 9A Motor hat jedoch durch schärfere nocken und durch die einspritzung Digifant auf 150 PS kommt, gebaut wurde dieser nicht allzu oft. Bin selber noch nicht mitgefahren weiß aber aus erfahrung von meinem 16V Corrado dass er seine leistung erst bei recht hohen drehzahlen erreicht zum Bleistift 9A vom Corrado bei 5300 U/min.

... denk mal der golf ist ein recht schickes gerät und selten und auch der einzige von VW gebaute 16V mit dem man dank digifant auch nen 57i von K&N verbauen kann. Ich denke jedoch wenn man einen Golf mit Power will sollte man den Syncro nehmen mit 190 PS.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bad_Baumi@NSR« (21. Juni 2003, 13:11)

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XTC

unregistriert

67

Samstag, 21. Juni 2003, 14:01

Verbrater ist der Oberchecker überhaupt, so ein volltrottel habe ich noch nie gesehen. Man sollte es auch nicht übertreiben wenn man schon scheiße labbert.

Zu den anderen: Schon mal was von cw Wert gehört?
Ein Golf oder sonst so ein 4/5 Türer wird nie im Leben einen niedrigeren cw Wert haben als ein 2/3 Türer wie z.B. der Calibra in der Regel... :rolleyes:
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O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

68

Samstag, 21. Juni 2003, 14:36

Zitat

Original von XTC
Verbrater ist der Oberchecker überhaupt, so ein volltrottel habe ich noch nie gesehen. Man sollte es auch nicht übertreiben wenn man schon scheiße labbert.

Zu den anderen: Schon mal was von cw Wert gehört?
Ein Golf oder sonst so ein 4/5 Türer wird nie im Leben einen niedrigeren cw Wert haben als ein 2/3 Türer wie z.B. der Calibra in der Regel... :rolleyes:


und wieso hat n 3 türer nen besseren cw wert ?? (nixblick)

ein (A3) 5türer zb is sicher net schlechter als n 3 türer (A3) , oder ?
(wenn man mal den vergleich golf vs. calibra weglässt, der ja flacher und länger is )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »O.mus« (21. Juni 2003, 14:36)

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XTC

unregistriert

69

Samstag, 21. Juni 2003, 14:44

Zitat

Original von O.mus

ein (A3) 5türer zb is sicher net schlechter als n 3 türer (A3) , oder ?
(wenn man mal den vergleich golf vs. calibra weglässt, der ja flacher und länger is )


Hast recht, habe daran nicht gedacht. Vergleich muss halt einfach zwischen eine Sportwagen und einem nicht Sportwagen sein.
Zum 2 Satz: Genau deshalb wird auch MEISTENS ein Sportwagen mit genau soviel PS wie ein nicht Sportwagen eine höhere Endgeschindigkeit erreichen können.
Natürlich spielt hier auch die Übersetzung eine Rolle.
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TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

70

Samstag, 21. Juni 2003, 16:08

ja gut dann vergleichen wir mal die werte von nem normalen coupé (calibra) und nem wirklichen sportwagen (z.b. gt3).. echt lustig hier
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 326

Bike: Duc

Wohnort: Baden-Württemberg

71

Samstag, 21. Juni 2003, 16:52

ich will bezweifeln dass ein calibra einen arg viel schlechteren cw-wert hat wie ein gt3 !
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Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 3 265

72

Samstag, 21. Juni 2003, 16:58

also nochmal was zu dem Vmax-geschwaffel:

mit meinem mx-5 (1,6 liter, 115 ps, 955 kg, cw-wert 0,38 ) schaffe ich 200 km/h und gut is. und dann kommen hier welche an und meinen 240 km/h oder nochmehr zu fahren mit billigen 150 ps oder weiss ich wieviel. :rolleyes:
B.L.A.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Com.Raphaezer« (21. Juni 2003, 17:06)

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Registrierungsdatum: 17. März 2003

Beiträge: 572

Bike: W123 230E Bj. 1982

Wohnort: BoRo; ~ Rhein-Neckar Dreieck; RLP

73

Samstag, 21. Juni 2003, 18:24

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von DerEisbaer
@Thomas: Kauf doch 'nen Jetta, hab da was günstiges! Ne, wieso behältste net deinen Rocco??
Zum Golf: Schönes Auto, versicherung ist recht teuer! Aber drücken tut er gut. Das Angebot beim Benz-Händler ist naja, sagen wir so, er wird den Preis kriegen!


Naja nee noch will ich den Rocco ja behalten, aber man macht sich halt schon seine Gedanken :P :daumen:


Jo klar! Ich werd den Jetta wohl nicht behalten können! Find keine Garage (unsere eigene ist voll) und wir brauchen den Platz auffem Hof! Und außerdem ist's meinem Vater zuviel Geld: 300€ mindestens für den Stellplatz, 350€ für Teile plus Einbau, und da hat er gemeint wir gehen noch weiter im Preis runter. Wenn's zu wenig wird behalt ich ihn, aber wir werden wohl doch unter 500€ gehen!
I'm not here to simply exist...
I'm not here to fight...
I'm here...
To Win!



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Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 1 921

Bike: nix mehr

Wohnort: LUK

74

Samstag, 21. Juni 2003, 19:05

Zitat

Original von XTC
Verbrater ist der Oberchecker überhaupt, so ein volltrottel habe ich noch nie gesehen. Man sollte es auch nicht übertreiben wenn man schon scheiße labbert.

Zu den anderen: Schon mal was von cw Wert gehört?
Ein Golf oder sonst so ein 4/5 Türer wird nie im Leben einen niedrigeren cw Wert haben als ein 2/3 Türer wie z.B. der Calibra in der Regel... :rolleyes:


typisches opel fahrer dummgelabbere,aber lassen wirs!
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
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XTC

unregistriert

75

Sonntag, 22. Juni 2003, 09:47

Zitat

Original von Com.Raphaezer
also nochmal was zu dem Vmax-geschwaffel:

mit meinem mx-5 (1,6 liter, 115 ps, 955 kg, cw-wert 0,38 ) schaffe ich 200 km/h und gut is. und dann kommen hier welche an und meinen 240 km/h oder nochmehr zu fahren mit billigen 150 ps oder weiss ich wieviel. :rolleyes:
B.L.A.


240km/h mit 150Ps Unmöglich??? :))

Edit: Noch was tolles... :))
Cali 8v Schalt:
vmax 205km/h
0-100km/h : 10,5sek

Golf 3 GTI:
vmax 195km/h
0-100km/h : 10,5sek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XTC« (22. Juni 2003, 09:56)

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