Sonntag, 4. Mai 2025, 23:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

16

Sonntag, 22. Juni 2003, 13:49

Zitat

Original von Racemobil
also ich denk ich werd sie sicherlich jeden Tag nutzen, am anfang inne Schule und dann zur Lehrstelle, ich will auch ma in Wald usw en bissel heizen. Ich werd mich ma nach ner DT umschauen, hab gehört das die ne weiche Gabel hat, kann man da was dagegen machen? ?(

Weich ist relativ. Geht eigentlich, natürlich weicher als bei kollegen KTM und Husky aber für Straße und leichtes Gelände vollkommen ausreichend. Ansonsten kann man sich ganz einfach abholfe mit progressiven Gabelfedern schaffen. EInbau 10 min und kosten auch nicht die welt (~80,-)
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Januar 2003

Bike: Husky WRE

17

Sonntag, 22. Juni 2003, 14:11

Alles klar. Dann denke ich bist du mit einer DT wirklich gut beraten. Ist auch ein geiles Moped find ich.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

18

Sonntag, 22. Juni 2003, 15:23

Zitat

Original von Racemobil
also ich denk ich werd sie sicherlich jeden Tag nutzen, am anfang inne Schule und dann zur Lehrstelle, ich will auch ma in Wald usw en bissel heizen. Ich werd mich ma nach ner DT umschauen, hab gehört das die ne weiche Gabel hat, kann man da was dagegen machen? ?(

hm...bei Zupin gibts für 90€ härtere Gabelfedern für die DT von Wirth. Allerdings nur ab Baujahr 97. Musst mal fragen ob die auch bei den Baujahren davor passen.
  • Zum Seitenanfang

GasGas

unregistriert

19

Sonntag, 22. Juni 2003, 16:43

Zitat

Original von DEP-DT
Genau am besten holt er sich einen Roller :wand: :wand: .
Ich finds ganz schön arm was manche hier vonsich lassen. Ich finds klasse von ihm das er , obwohl er nicht alles von Papa in den Ar... gesteckt bekommt und nur 1000 € zur verfügung hat , trotzdem Moped fahren will und das auch tut. Klar kriegt er für 1000 € nicht das beste vom besten aber ich denke eine gut erhaltene DT dürfte schon irgendwie drin sein. Sonst holt er sich halt ne DR oder eine andere günstige alternative.
Ich hoffe mal das jetzt mal aufgehört wird den Thread hier voll zu Müllen.
Wenn man keine Ahnung hat , einfach mal die Fresse halten.

Tut mir leid hab mich nie mit der unteren klasse befasst, muss ja echt schlimm sein bei euch...

Rofl ich hab gesagt das man bei 1000€ kauft was man bekommt und nicht was großes erwarten kann! 125er sind sowieso selten in gutem, ungeschrottetem zustand, von einem 16 jahrigen durchgenommen wurde wie ne 100 jahre alte puffmama, aber wie hier ein paar schlau sind und nur arschkriechen können und sprüche klopfen is das kein wunder das sie total kurzsichtig sind...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Juli 2002

20

Montag, 23. Juni 2003, 18:43

was haltet ihr von der MTX?
:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

21

Montag, 23. Juni 2003, 18:45

@racemobil

naja...ist eben nur ne 80er...
  • Zum Seitenanfang

r0xi

unregistriert

22

Dienstag, 24. Juni 2003, 15:01

ja 45ccm³ weniger, glaub mir das ist zuviel *g*

Hab für meine 96er DT mit 24tkm 1200€ gezahlt und prompt hatte ich nach 1000km nen fresser, den ich wahrscheinlich auch verursacht hatte...jung und dumm *g*...jetz läuft sie echt gut und habe es nicht bereut, naja mit der Gabel...meien simmeringe sind alle undicht, sifft auf die Bremse, weiß jemand was der spaß in der Werkstatt kostet?

Stefan, mit was fürn Öl fährstn du? Is ja krass was du für Laufleistungen rausholst...oder schonste den Motor extrem !?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. März 2003

Bike: Aprila ETX 125

23

Mittwoch, 25. Juni 2003, 14:52

ich hab mir mein moped auch für 1000€ gekauft
-eine aprilia etx 125-
hatte 33k Kilometer weg :daumen:

beim kauf hab ich besonders darauf geachtet, in welchem zustand verschleissteile sind, damit ich evtl. ersatz direkt einplanen kann. am besten das bike wird vor dem verkauf vom vorbesitzer nochmal in einer werkstatt durchgecheckt.

Zitat

ich hab eine UPSIDE-DOWN-GABEL
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Juli 2002

24

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:05

was haltet ihr von der Kawasaki KMX?
:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

25

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:20

Zitat

Original von Racemobil

sie existiert eben :)50

*g* naja die DT ist zum gleichen Preis m.E.n. eben schöner
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Bike: Dt 125 Sumo

26

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:24

Also kmx ist hässlich. Ich weiss das jetz alle kmx fahrer kommen und sagen ja 2 ps mehr. Na und ? Lieber 2 ps weniger (offen halt) und dafür ein schönes moped. Ich weiss wovon ich rede ich fahre die KMX in der Fahrschule sie ist einfach naja scheisse. :rolleyes:
kawum :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

27

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:37

willst du wirklich damit rumfahren:

:)41 :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

28

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:42

Zitat

kmx und dt nehmen sich nicht viel. kmx ist günstiger im unterhalt und preis. außerdem besser zum basteln. optisch kannst genauso was draus machen wie aus der dt. (wenn du bei der kmx die spiegel versetzt, kostet garnichts, nur vom spiegelhalter auf die von den handprotektoren und das schutzblech hinten abschneidest gehts optisch ganz gut. zur not noch das heck von acerbis und gut ist) das die dt fahrer auf kmx schimpfen ist ziemlich lächerlich weil dt auch nicht besser oder geländegängiger ist. sind halt zwei günstige softenduros, wobei mir peersönlich die kmx lieber ist. rein technisch und von der zugänglichkeit der sachen her(ist aber nach einiger zeit gewohnheitssache, aber passt halt von anfang an. braucht niht viel werkzeug und ist logisch aufgebaut).
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: KMX

29

Donnerstag, 26. Juni 2003, 18:44

@ironsnatch:
wo hast das her :)50
so würd ich auch nicht rumfahren...
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. März 2003

Bike: Aprila ETX 125

30

Donnerstag, 26. Juni 2003, 21:40

hat die auf dem foto hinten nochmal bremse und kupplung?!
fuer den beifahrer oder wie? :wand:
oder ist das fuer fahrlehrer? in welchem land ist denn sowas erlaubt? ?(

Zitat

ich hab eine UPSIDE-DOWN-GABEL
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten