Donnerstag, 1. Mai 2025, 01:17 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

16

Sonntag, 6. Juli 2003, 14:05

@pidello: guckst Du käfer

bin ja net so .. :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

teinacher

freakdepp

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

17

Sonntag, 6. Juli 2003, 14:20

ihr könnt die käfer doch als oldtimer anmelden dann sind sie in der steuer und versicherung viel billiger

meiner hier:

Corrado VR6 noch im Originalzustand wird aber noch getunt aber nicht baumarktmässig sondern "edel" :D

www.teinacher.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »teinacher« (6. Juli 2003, 14:22)

• Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

18

Sonntag, 6. Juli 2003, 14:28

@teinacher: fiel mir garnet auf... aber der corri sieht auf dem pic irgendwie "traurig" aus ... also net böser blick like oder wie n "0815" auto ..

Was gibts denn da für variationen ?
  • Zum Seitenanfang

teinacher

freakdepp

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

19

Sonntag, 6. Juli 2003, 14:30

so wird er mal von vorne... n corrado hat kein bösen blick nötig der hat den "souveränen Blick" :D

www.teinacher.de
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

20

Sonntag, 6. Juli 2003, 14:31

hmm... der wirkt schon sehr anders nur mit dem bissel drüber ... sowas :)
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

21

Sonntag, 6. Juli 2003, 14:48

Brauchst aber nen gewisses Alter damit du nen Oldtimer fahren "darfst", direkt mit 18 is da nix.
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

22

Sonntag, 6. Juli 2003, 15:28

currently sparing for sowas:

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Bike: Mito, 250er zum Crossen

23

Sonntag, 6. Juli 2003, 15:44

Zur Zeit teile ich mir mit meinem Bruder einen Seat Cordoba 90PS TDI... ist ganz ok!
Und wenn der mal nicht da ist, hab ich noch die Möglichkeit den Peugeot 806 von meiner Mutter zu nehmen.. fahr ich aber nicht so gerne, weil der minimum 10 Liter schluckt....
Und unser Seat nur 6 Liter Diesel....
Von daher brauch ich in nächster Zeit wahrscheinlich erst mal keine Karre kaufen.
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

24

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:06

Zitat

Original von Pidello
Brauchst aber nen gewisses Alter damit du nen Oldtimer fahren "darfst", direkt mit 18 is da nix.

is fü die anmeldung doch irrelevant. das fahrzeug muss nur mindestens 30 jahre alt sein und im originalzustand. und es wird mit sicherheit auch versicherungstarife geben mit denen man als 18jähriger nen oldie fahn kann. und selbst wenn nich könnte man noch immer den normalen tarif nehmen und spart dann immerhin noch an der steuer.
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

25

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:09

Hatte Freddy2k's Malibu nichtmal ein Oldtimer Kennzeichen? Der ist doch auch noch nicht so alt. Also der Freddy2k :-)
Und zur Not kann man die Karre dann immernoch aufn Dad anmelden.

@Chris_RS

Na da hast du dir aber ein Ziel vorgenommen. Alle Achtung. Geile Karre!
Vielleicht wird es bei mir mal der Golf V5
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

26

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:12

hab ja eh nochn jahr zeit :daumen:

dann gibts golf5... und teurer werden die teile ja nich
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

27

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:13

son v5 bin ich schon gefahren und fands gar net so toll...

und wat willste schon wieder mit sonem golf? da muss was besseres her :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

28

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:18

@Chris_RS : Wenn du son Teil hast, würd ich aber die V6 Teile hinten und vorne weg machen, einfach nur das Golf stehn lassen, dann denken alle du hättest den billig-Golf mit dem kleinsten Motor, und wenn du dann ma nen bisschen fester aufs gas drückst, dann kommste doch schneller vom fleck als die :P

Hhm...versicherung auf Eltern is doch kagge...selber Prozente runterfahren ! Dann fährt man auch generell schonma nen bisschen vorsichtiger !
Und man muss ja nich mit 140% oder noch höher anfangen, einfach nen bisschen handeln mit der Versicherung, dann könnt ihr auch schon bei 100% anfangen ! Oder Versicherung vom Moped umschreiben lassen ! Ich bin jetzt immerhin schon bei 85%, alles mein Verdienst :)

Wenn du nen auto fahren willst, musste wissen was du damit machen willst. Wenn du öfter man was transportieren willst --> Kombi ! Wenn du einfach nurn stück zur Arbeit fahren willst --> Kleinwagen !
Wenn du ab und an auch ma weiter fahrten mit mehreren leuten machen willst --> Limousine (nicht Stretch, nicht Luxus, sondern einfach Limousine ;) ) !

Und dann musste halt so vom Geld gucken welche Karre du dir leisten kannst ! Und wenn du eine im Blick hast, einfach ma bei der versicherung fragen was der so kosten tut !

cYa, Killerfrosch...

(edit : Was isn V5 fürn Motor ? kann mir da nix drunter vorstellen...wie soll man denn nen 5 Zylinder V-Motor bauen ? Oder gibts sowas ??)
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Killerfrosch« (6. Juli 2003, 16:20)

• Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

29

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:24

also mir ist keine möglichkeit bekannt als 18 jähriger ne oldtimerversicherung abzuschliessen. sparste dann halt "nur" steuern durch.

Auf Eltern anmelden ist ja wohl mal herrlich schwachsinnig, zumindest in dem Fall. Wenn es keine Versicherung gibt die dir mit 18 ne Oldtimerversicherung ermöglicht, dann wird dies wohl auch so einrichten dass die versicherten Autos von Leuten die was älter sind nicht von so jungen Leuten gefahren werden dürfen. Wär doch sonst total unlogisch.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

30

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:26

@Killerfrosch

Keine Ahnung. Frag VW, wie die das mit ihren V5 machen :D
Der hat ja genauso viel PS wie der GTI 16V. 150 also...aber der GTI verbraucht doch nicht so viel wie ein V5, oder irre ich mich da? Vielleicht wird es ja doch irgendwann mal nen GTI ^^
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten