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Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Beiträge: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Wohnort: Niedersachsen

1

Donnerstag, 17. Juli 2003, 17:43

Inspektionen bei 2t und 4t

Hi,
also eine 2t muss ja alle 1000km zur Inspektion (damit die Garantie erhalten bleibt) oder so war das doch?

Wieoft muss denn eine 4t zur Inspektion, gibt es da Unterschiede ?(

Korrigiert mir, falls ich falsch liege :-)
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Thanatos

unregistriert

2

Donnerstag, 17. Juli 2003, 17:46

RE: Inspektionen bei 2t und 4t

Zitat

Original von cliffhaenger
Hi,
also eine 2t muss ja alle 1000km zur Inspektion (damit die Garantie erhalten bleibt) oder so war das doch?


Nein war nicht so, is wohl ähnlich wie nen 4 Takter

Zitat


Wieoft muss denn eine 4t zur Inspektion, gibt es da Unterschiede ?(

Meist einma nach 1.000 und dann bei 6.000 und dann alle 6.000 km.

Zitat


Korrigiert mir, falls ich falsch liege :-)

Hab ich ;)
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Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

3

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:13

die inspektionsintervalle wird nicht von der taktweise der motoren beeinflusst.
erklär mir mal wie du darauf kommst
das liegt im ermessen des herstellers wie oft er dich bei der inspektion sehen will.
bei mir war z.b. die erste bei 1000, klar ... und dann alle 4000. hab aber schon angaben gesehen die sich auf 2000 oder 6000 belaufen.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

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Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

4

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:34

Das liegt ja auch immer daran wie du mit dem Moped umgehst.Wenn du nicht warm fährst, oft im schlechten Wetter fährst (im Winter mit Salz auf der Strasse is garnicht gut) und vielleicht öfter mal verschaltest oder so dann kannste jede Woche in die Werkstatt und irgendwas austauschen lassen.Wenn du vernünftig fährst und das Moped sauber hälst dann sollte eigentlich bei ner Inspektion wirklich nich viel gemacht werden müssen.
Erst mal als erstes,...
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Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

5

Donnerstag, 17. Juli 2003, 18:59

jede woche is bissel übertrieben!
ich musste bei 1.000, 6.000, 12.000 usw eben alle 6.000 und dann immer nur so standardmäßig nachgucken ob alles passt, ma ne zündi wechseln oder so nix großes
brumm
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SEiCo

unregistriert

6

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:42

me, too...

erste bei 1000, zwite bei 6000, dann in 6000ender abständen...

^^
mz sm 125 4t
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Registrierungsdatum: 4. Mai 2003

Beiträge: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Wohnort: Niedersachsen

7

Donnerstag, 17. Juli 2003, 19:56

Aber bei 1000 muss man auf jeden Fall mal hin oder? (also damit die Garantie erhalten bleibt?)
Und wenn da alles gut aussieht dann nach mehreren Kilometern (sagen wir mal 6t) und wenn es nicht so gut aussieht schon früher?
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Registrierungsdatum: 20. April 2003

Beiträge: 187

Bike: alles verkauft..

Wohnort: NRW

8

Donnerstag, 17. Juli 2003, 20:33

ja 1000er ist standart, das ist bei jedem mopped so

da werden Beleuchtungsanlagen, Signalanlagen, Bremsen, Reifen, Zündkerze(n), Gabel, Lenker, Leerlaufdrehzahl, Gasseilzugspiel und alle leicht zugänglichen wichtigen Schrauben geprüft. öl wird gewechselt (inklusive Filter und o-ringen) und beim 4-Takter wird das Ventilspiel geprüft
(x) Ford Puma
(. ) Toyota LiteAce
(. ) Smart
(. ) Honda Hornet 600
(. ) Hyosung GF125
(x) Kymco Heroism 125

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_P_A_R_T_Y_« (17. Juli 2003, 20:34)

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Thanatos

unregistriert

9

Freitag, 18. Juli 2003, 11:08

alles 1.000 ?( hast du noch alle latte nam zaun? dann bin ich ja ein ma pro monat bei der inspektion :))
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SEiCo

unregistriert

10

Freitag, 18. Juli 2003, 15:45

Zitat

Original von Thanatos
alles 1.000 ?( hast du noch alle latte nam zaun? dann bin ich ja ein ma pro monat bei der inspektion :))


wer lesen kann ist klar im vorteil

er meint nich ALLE 1000, sondern nach den ersten 1000^^
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Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Beiträge: 442

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

11

Freitag, 18. Juli 2003, 16:54

also die NSR von meinem Kumpel muss alle 4000 :P

das hatter davon dass er trotz drossel der schnellste in unserer Clique ist.

hab eben die 1000er hinter mich gebracht :rolleyes:
MZ - I Y IT
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Matthias

unregistriert

12

Freitag, 18. Juli 2003, 17:14

Ich müsste normalerweise alle 6000km zum KD. War da aber noch nie....fahr doch keine 80km zum nächsten Bumshändler. Hab ich nen Geldscheißer?
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Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

13

Freitag, 18. Juli 2003, 17:28

Zitat

Original von Ironsnatch
Ich müsste normalerweise alle 6000km zum KD. War da aber noch nie....fahr doch keine 80km zum nächsten Bumshändler. Hab ich nen Geldscheißer?


Das ist aber sehr eigenartig, da eigentlich alle WREs bei 1000, 3000, 5000 (die sind für die Garantie wichtig!) und dann in 5000 Schritten zur Inspektion müssen/können. Beim Verkauf lohnt es sich, ich würde lieber ein Scheckheftgepflegtes Moped nehmen. EGAL wie teuer!

Grüße
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Matthias

unregistriert

14

Freitag, 18. Juli 2003, 17:30

Also der Vorbesitzer ist alle 6000km zum KD. (2 mal..)

Weiß ja noch garnicht ob ich ÜBERHAUPT mein Baby jemals verkaufen werde. Ist mir richtig an Herz gewachsen.

achja. Ich zahl doch nicht immer 200-300€ fürn KD um es dann mal für nen hunderter mehr verkaufen zu können..*g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (18. Juli 2003, 17:31)

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Registrierungsdatum: 13. April 2002

Beiträge: 3 358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Wohnort: Braunschweig

15

Freitag, 18. Juli 2003, 17:58

Zitat

Original von Ironsnatch
Also der Vorbesitzer ist alle 6000km zum KD. (2 mal..)

Weiß ja noch garnicht ob ich ÜBERHAUPT mein Baby jemals verkaufen werde. Ist mir richtig an Herz gewachsen.

achja. Ich zahl doch nicht immer 200-300€ fürn KD um es dann mal für nen hunderter mehr verkaufen zu können..*g*


Komische Meinung zu einer Inspektion, aber sie kostet keine 200 bis 300 €... aber das ist dein Bier. Ich will sie "bald" verkaufen und da finde ich das schon wichtig...

Grüße
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