Montag, 5. Mai 2025, 18:08 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 31. März 2002
Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60
Zitat
Original von NSR-Ben
kompression messen!![]()
auf jeden fall messen! daran siehste, obs sich um motor oder um einstellungssasche handelt!
Deutschlehrer
Registrierungsdatum: 5. September 2001
Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8
Zitat
Original von Klein_Michi
so meine läuft jetzt nur noch 110.... als ich sie letztens startete hat sie sich so angehört als wäre sand im brennraum, wirklich richtig mega laut! Da ich mit choke gestartet hatte, hat sie so bis 3000 gedreht und wenn man die zündung dann aus macht dreht der motor ja normalerweise noch nen paar umdrehungen. Als ich dann die zündung ausgemacht hab is der kolben sofort ruckartig stehn geblieben. Hab nochmal gestartet, war sie immer noch so laut, wollte nen bisel hochdrehen, ging nich mehr über 2000. Nach ca. 20 sek. war das geräusch dann plötzlich weg und ich bin los gefahren. Nach 20 km kam es dann während der fahrt bei 5000 upm wieder... irgendwann schepperte und knallte es vom zylinder und irgendwas is durch den auspuff raus... jedenfalls fühlt es sich jetzt so an als würde nen socken im auspuff stecken und der sound ist absolut scheiße! Hatte den auspuff schon ab und nen anderen drunter, aber da isses das gleiche
Jetzt hab ich am 6.8. nen termin bei honda, da bekomm ich dann evtl. nen neuen zyli + kolben auf garantie.
Hättet ihr ne idee was das sein könnte???
feuerstuhl
unregistriert
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98
Zitat
Original von NeXus
ich will ja nix sagen,aber 180 original is quatsch!tacho kann ja sein,aber original.mit original vergaser und original krümmer?welche übersetzung?
also ich kanns mir absolut net vorstellen!
Registrierungsdatum: 31. März 2002
Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60
Zitat
Original von jolly_moto
hmmm "hört sich an wie socken im auspuff" sagst du
das gefühl habe ich immer wenn die auslasssteuerung deaktiviert ist bzw nicht öffnet
nightrider
unregistriert
Zitat
Original von nightrider
tut mir leid,aber ich glaube dir niemals.echte 180 km/h sind bei einer rs nicht drin,selbst bei ner mito nicht.die 2000er rs hat gemessene 155 km/h,hab nachgeguckt,ne 2000er mito 161 km/h(beide 6-gang).mit 7-gang waer die mito wahrscheinlich noch schneller,da sie ja da auch noch mehr ps hatte.tacho ist selbst ner planet 170/180 drin.sind bei der planet aber leider nur echte 154 km/h.aber egal,sind eh "nur" 125er.mit tuning kommst du locker an die echten 180(selbst ohne neuen zyilndersatz,mit dem ueber 200).mit gianelli und ner anderen uebersetzung erreichst du gute 180-190 sachen!aber ohne jegliche art von tuning nie im leben 180 km/h.das gabs nie und das wird es auch nicht geben!
gruss nightrider
Registrierungsdatum: 16. Juni 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3
Registrierungsdatum: 4. Juli 2002
Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch
Registrierungsdatum: 16. Juni 2002
Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3