Mittwoch, 17. September 2025, 23:16 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 5. April 2002

Beiträge: 2 248

Bike: Simson KR51/2 :P

Wohnort: Isenbüttel

16

Dienstag, 22. Juli 2003, 14:22

moep moep moep ...

die antwort ist:
JA! eine SuMo ist besser für kurvenreiche strecken!
gab mal ein video was das sehr schön dargestellt hat.
KTM LC4 SuperMoto vs. Kawasaki ZX6R

die kawa war glaub ich 25sec. langsamer auf der strecke! gleiche fahrer ... gleiche bedingungen.

mit ner SuMo hast du keine schwierigkeiten inna kurve.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

17

Dienstag, 22. Juli 2003, 16:00

@snoop
das Video kenn ich bezweifel das aber bissl
Dafür sind die Kruven zu weit .. kommt mir komisch vor
egal

@Jesus

ok mir hat jetzt auch nen anderer, dem ich das glaubhaft erzählt, dass mit breiterem Reifen mehr Schräglage nötig ist.
Aber schau mal.
Die geringere Änderung der Kräfteachse sollte soviel nicht ausmachen. Das sind ja nur ein paar mm, soviel sollte das echt nicht sein meiner Meinung nach, dass es spürbar ist.
Mim Hangoff verscheibste ja das ganze um einiges mehr
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

18

Dienstag, 22. Juli 2003, 16:25

@snoop: das video is der grösste dünnschiss den ich je gesehen hab


@rest: was meint ihr warum man mit sumos auf kartbahnen rumeiert und mit sportlern auf rennstrecken und nicht umgekehrt?
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 3 081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Wohnort: Langenfeld(nähe Köln)

19

Dienstag, 22. Juli 2003, 19:50

hat jmd dieses video, bzw den link dazu?
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Beiträge: 1 010

Bike: Kawasaki ZXR 400

Wohnort: 22045 HH

20

Dienstag, 22. Juli 2003, 21:20

so Ich habe beides gehabt, ein jahr lang die beste 125er Supermoto die es geben kann, und nun die einzigst ware Sportlermaschine unter den 125ern.

muß ehrlich sagen nur für rasante kurven ist ne SM das wahre aber wenn de dann auch noch Speed haben willst mußt dir ne Sportler holen.

meines erachtens ist kurvenfahren mit ner SM leichter wegen den Lenkeinschlag und soweiter, dem geringen wendekreis u.s.w.
naja bei ner Sportler mußt dich halt richtig reinlegen in die Kurve.

schö
Schließ mich LOrd-Frittchen nur an Scheiß KMX
Sachs ZZ verkauft.
Mito auch verkauft!
Jetzt OPEL

  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

21

Dienstag, 22. Juli 2003, 21:34

zu dem post sag ich jez nix

schon das wort "beste" stösst ja irgendwie auf, ne, und wegen wendekreis is noch kein 2rad fix durch kurven gefahren
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 3 081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Wohnort: Langenfeld(nähe Köln)

22

Dienstag, 22. Juli 2003, 21:50

loool

ja, ich bin auch schon am überlegen den lenkeinschlag zu vergrößern damit ich schneller um die kurve komme

:)) :)) :)) :)) :))
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 403

Bike: KMX

23

Mittwoch, 23. Juli 2003, 10:59

Zitat

Die geringere Änderung der Kräfteachse sollte soviel nicht ausmachen. Das sind ja nur ein paar mm, soviel sollte das echt nicht sein meiner Meinung nach, dass es spürbar ist.
Mim Hangoff verscheibste ja das ganze um einiges mehr

ich glaub schon das mans merkt. das ist genauso wie der unterschied von nem sportler zu ner sm bei niedriger geschwindigkeit. außerdem, mit ner sm kann man auch hangoff fahren. aber an sich bin ich auch der meinung das ein sportler in schnelleren kurven im vorteil ist. sonst würde man im gp verkleidete sms fahren.

Zitat

muß ehrlich sagen nur für rasante kurven ist ne SM das wahre aber wenn de dann auch noch Speed haben willst mußt dir ne Sportler holen.

und wenn man rasant und langsam fahren will, also so ganz ohne speed aber dafür halt rasant slow was dann?
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten