Freitag, 4. Juli 2025, 08:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Bike: Kawazaki Z1000

1

Donnerstag, 31. Juli 2003, 20:51

jetzt wird's ernst. mit absicht krank werde...wie???? teil 2

so jetzt bekommt ihr auch die hintergrund story zu hören...
Also meine Freundin ist im moment an der OIstsee im Urlaub für 2 Wochen. Geplant sind insgesamt 4 Woche. Jeweils mit so eienr Jugendgruppe...also das die Eltern zuhause bleibe und ihre ruhe haben lol...
Naja..nächste Woche kommt sie von der Ostsee zurück, dann würde sie eien Woche bleiben und dann für weitere 2 Wochen nach Schweden fahren.
Aber sie will da nicht hin, weil wir die Zeit nicht übertstehen würden. Jezt will sie halt Krank werden (innerhalb von einer Woche) damit sie nicht mit nach Schweden muss. Alsoi wie können wir das anstellen das sie innerhalb von einer Woche krank wird und die Jungendgruppe sagen würde, das sie nicht mit kann, wegen der Erkrankung????
Help please...ich würde weitere 2 Wochen ohne sie nicht aushalten. Habe seit Samstag ein Handy mit Vertrag ( seit Freitag ist sie weg) und hab jetzt schon 85 euro (!!!!!!) telefoniert. Wie würde das werden wenn sie 2 Wochen in Schweden ist???
Ich will garnicht daran denken...der hauptgrund ist sicherlich nciht die Rechnung sondern der seelische schmerz der hinter dieser Geschichte steckt...also was können wir tuhen, damit sie innerhalb von eienr Woche gut krank wird, das die resiegesselschaft sagt, das sie nciht mit kann...

edit: BITTE ernst gemeinte antworten...rum gespamme, werd ich einem mod oder admion melden...sorry,aber mir liegt wirklich sehr viel an dem thema...

edit2: also nochmal...ich will keine eigenen meinungen zu dem theman hören und besodners kein scheiss wie "kindisch" o.ä.
also bitte...antworten die mirweiter helfen..beschwerden oder fragen bitte per pn..danke.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tony Montana« (31. Juli 2003, 22:57)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Bike: PUG 206cc

2

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:09

mhmmm

guck mal in euren arzneischrank

und less dir überall die packungsbeilagen durch was bei nebenwirkungen steht....

evtl so 5-8 aspirrin, dazu ne halbe flasche magensirup oder so.. und dann noch was dazu

danach geht es ihr mit sicherheit net gut..

oder wie wäre es hiermit ?

Wie lange?
Mit einer Magenschleimhautentzündung, also einer Entzündung der Innenhaut des Magens, kannst du so 2-4 Wochen oder länger krankgeschrieben werden.

Wer wird krank?
Die Magenschleimhautentzündung (oder auch ein Magengeschwür) kann jeder mal kriegen. Ursachen sollen sein:

Bakterien, unverträgliche Speisen, Alkohol oder Medikamente (z.B. wenn du Aspirin geschluckt hast). Arbeitest du in einem Betrieb, so besteht die Möglichkeit, dort herrschende oder neu verwendete Dämpfe und Gase als Ursache anzusehen. Die Magenschleimhautentzündung (und auch das Magengeschwür) ist das bekannteste Beispiel für eine Streßkrankheit, d.h. du wirst krank wegen der vielen Hektik und Aufregung, die in deinem Leben und insbesondere bei deiner Arbeit herrschen.

Bei der Magenschleimhautentzündung erkennen sogar die Ärzte die sozialen und psychischen Ursachen an.

Beschwerden:
Du kannst erzählen: seit gestern oder seit 3Tagen ist dir übel, du hast schon gekotzt, du rülpst ewig. Dir fehlt der Appetit und du hast diesen ewigen Druck in der Magengegend, also zwischen Nabel und Rippen. Du kannst auch sagen, daß dieser Druck sich manchmal richtig zu einem Schmerz steigert, dann aber auch wieder abschwillt. Überhaupt würden dir in der letzten Zeit, oder sowieso schon länger, öfters Sachen auf den Magen schlagen, d.h. du erlebst irgend einen Scheiß und bald darauf merkst du, daß du einen Magen hast. Fragt er, ob du früher schon mal was mit dem Magen hattest, sage ruhig »ja«, aber du hättest es nie so ernst genommen, es sei nie richtig schlimm gewesen.

Was untersucht der liberale Wischi-Waschi-Typ?
Beim ersten Mal kann es sein, daß der praktische oder Hausarzt gar nichts untersucht. Dich also nur befragt. Oder sie drückt dir auf den Bauch und fragt wo es weh tut. Vielleicht macht sie Laboruntersuchungen von deinem Blut. Sie wird fragen, ob die Beschwerden nach dem Essen besser oder schlechter werden. Es ist ziemlich egal. was du dann antwortest.

Zu späterer Zeit, so nach 2-4 Wochen, wenn der Gang zum Vertrauensarzt ansteht, wird er dich wohl zum Röntgen oder Magenspiegeln schicken wollen. Beim ersten Termin beim Hausarzt solltest du beide Untersuchungen wenn nötig ablehnen. Willst du aber länger krank sein, so entscheide dich für die Spiegelung, die unangenehmer als das Röntgen, aber weniger belastend für den Körper ist.

Da er die Untersuchung nicht selber machen kann, mußt du dich dann um einen Termin beim Facharsch kümmern; und das kann eine angenehme Verzögerung mit sich bringen.

Spiegelung:
Womit mußt du rechnen?

Du mußt am Morgen der Untersuchung nüchtern bleiben. Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wird dir nur der Rachen mit einem Spray betäubt, oder er spritzt dir zudem ein Valium, was dich den ganzen Tag über drömmelig machen würde. Kein Valium bedeutet mehr Würgen und Elendfühlen (und darum geht es). Schlucken des Schlauches (so dick wie dein Finger), durch den in deinen Magen geguckt wird.

Das ganze ist für einige sehr, für andere weniger unangenehm.

Willst du das alles nicht in Kauf nehmen, solltest du rechtzeitig wieder gesund werden.

Womit rechnet der Privatpilot?
Er wird bei den von dir beschriebenen Beschwerden erstmal an eine Magenschleimhautentzündung, weil häufig, denken. Da kann er eine Diagnose stellen, ohne viel zu untersuchen.

Sprichst du von sich wiederholenden Schmerzen, muß er dich auf ein Magen- oder 12-Fingerdarmgeschwür abchecken.

Zuerst wirst du mal krankgeschrieben für ´ne Woche, in der Hoffnung, daß sich der Magen wieder beruhigt, wenn du etwas Ruhe hast. Je nach Arsch wirst du nochmal krankgeschrieben, oder er wird gleichzeitig noch weiter abklären wollen.

Behandlung
Zuerst gibt dir Herr Doktor ein paar Tabletten, empfiehlt dir wenig und nur leicht Verdauliches zu essen. Du sollst dich ausruhen. Ansonsten wird abgewartet.

Der Witz bei der eventuell anstehenden Magenspiegelung ist folgender: meist findet der Untersucher eh was, besonders dann wenn er was erwartet (du sagst ja, daß du Schmerzen hast). Aber selbst dann, wenn er nichts findet, heißt das nicht, daß du simulierst. Es wird als Tatsache angesehen, daß bei vielen Leuten mit Magenbeschwerden keine »objektiven Befunde« da sind. Wie lange du darauf reiten kannst, hängt von deinem Durchhaltevermögen in diesen Untersuchungs- und Befragungssituationen ab.

Beim Arzt, der das Vertrauen der Unterdrücker besitzt und der Vertrauen in die Unterdrücker hat
Um von ihm nicht gleich wieder gesundgeschrieben zu werden, kommst du wohl nicht um das Röntgen oder das Magenspiegeln herum.

Warnung
Denk daran, wenn überhaupt, dich nur spiegeln zu lassen.

Hinweis:
Weiß dein Arzt, daß du schon mal was mit dem Magen zu tun hattest, ist das sehr gut für das nächste Mal.
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Stylewalker« (31. Juli 2003, 21:13)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. August 2002

Bike: Mito Evo ´99

3

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:13

nur ne frage,...

was bringt es wenn sie bei dir ist, aber krank?

oder soll es nur so aussehen als ob sie krank ist?
oder vielleicht ne krankheit die nicht lange hält?
nur dann wird sie wohl trotzdem mit müssen.

also wie hast du dir das vorgestellt...?

Mfg: Ich
Destroy the German dream
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Bike: PUG 206cc

4

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:17

Zitat

Original von Raziel
nur ne frage,...

da sie krank ist (ernsthaft).. dann der urlaub abgesagt wird und sie ein tag nach der eigentliiche abrreise wieder gesund sein soll..

zudem wenn es ihm nur um ihre nähe geht und das sie zusammen ist darf sie auch krank sein und er pflegt sie!
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
  • Zum Seitenanfang

orgasme

unregistriert

5

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:19

RE: jetzt wird's ernst. mit absicht krank werde...wie???? teil 2

ich versteh noch nicht ganz wieso sie wirklich krank werden muss und den urlaub nicht einfach so absagen kann. wegen den eltern? aber was hat dann die jugendgruppe noch damit zu tun?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. August 2002

Bike: Mito Evo ´99

6

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:27

also soll sie eine woche krank sein und dann einen tag nach der abbreise der anderen wieder gesund?

sie soll einfach salatöl oder sowas trinken oder essiggurken mit nutela beschmieren und das dann essen.
Destroy the German dream
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

7

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:29

vorweg: wird kein persöhnlicher angriff, nur eben kritik:

also erstmal find ich es verantwortungslos und dumm 85 euro zu telefonieren. ware liebe wäre z.b., wenn man weiss das man den anderen hat, auch ohne akustische oder optische verbindung. du musst doch auch lernen loszulassen im leben, und wenn du dass nicht mal über einen monat hinbekommst, dann wird es richtig hart für dich im "richtigen leben".

und dann: krank werden als zweck"lösung"? eine überaus kindische idee. damit stellt ihr euch doch selbst ein armutszeugnis aus, weil ihr (bzw. sie) nicht offen und direkt mit der jugendgruppe bzw. den eltern argumentieren und diskutieren könnt und eure sichtweise nahebringen könnt. nebenbei heisst krank sein immer etwas schlechtes für den körper, ob nun arg oder weniger arg. für liebe - auch wenn sie noch so stark ist - würd ich mir nichts, aber auch gar nichts "antun".

dennoch, zum thema ansich kann oder will ich dir nicht weiterhelfen, also wie deine freundin krank wird.

aber die anderen haben ja schon tips genannt.

trotzdem, überlegt euch, ob es nicht vernünftigere wege gibt.

p.s.: meine freundin ist für 2 wochen in kroatien, trotzdem haben wir erst 4 sms geschrieben, und glaub mir, dass bedeutet 100%ig nicht, dass ich sie nicht voll und ganz liebe. wie schon gesagt -> im gegenteil, vertrauen und gewissheit machen es möglich...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

8

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:30

Sie sagt einfach zu den Eltern, dass sie da auf keinen Fall mitwill. Und wenn die Eltern meinen, dass sie unbedingt mal 2 wochen ihre Ruhe brauchen, dann kann die Freundin ja zwei Wochen zu dir ziehen ;)
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

buttyboy

unregistriert

9

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:31

Wie alt ist sie denn, dass sie ihren Eltern nicht die Tatsachen auf den Tisch legen kann, und sagen kann, das sie kein Bock hat, und die Zeit lieber mit dir verbringen möchte ?

Das soll kein Diss sein, aber ich verstehs einfach nicht, wieso Eltern ihre Kinder in den Urlaub schicken, obwohl die das garnicht wollen. Wenn die bloß ihre Ruhe haben wollen, dann soll sie doch die 2 Wochen bei dir wohnen.

Versuch lieber die Eltern zu überreden, anstatt deine Freundin mit irgendem Zeugs vollzustopfen

edit: hm, Com.Raphaezer hat eigentlich schon das gesagt, was ich auch sagen wollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »buttyboy« (31. Juli 2003, 21:33)

• Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

10

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:31

Zitat

Original von Stylewalker

Zitat

Original von Raziel
nur ne frage,...

da sie krank ist (ernsthaft).. dann der urlaub abgesagt wird und sie ein tag nach der eigentliiche abrreise wieder gesund sein soll..

zudem wenn es ihm nur um ihre nähe geht und das sie zusammen ist darf sie auch krank sein und er pflegt sie!

exakt...sie soll keine 4 wochen krank sein, nur so kjrank (ernsthaft), das die Jugendgruppe sagt: "nee, wir können sie nicht mitnnhemen, da eine ansteckgefahr besteht" o.ä.
selbst wenn sie langzeitig krank wäre, wäre es besser, wie wenn sie im urlaub ist..so könnte ich sie pflegen wie schon stylewalker sagte...
@ orgasme,
ja wegen den eltern...die werden sie sicherlich zum arzt schicken, vor dem urlaub, wenn sie krank zu sein scheint...
wen sie richtig krank ist, darf die jugenmdgruppe sie nicht mitnehmen, da sie sonst die anderen anstecken könnte etc.
  • Zum Seitenanfang

Angus

unregistriert

11

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:32

Hey Tony ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen bist du dir sicher das dass richtig ist was du da machst?
85€ wofür? Das hätte man auch was sinnvoller investieren können oder?
So schlimm ist es doch auch nicht oder? Wie lange bist du schon mit deiner Freundin zusammen? Wenn du mal ehrlich bist du noch viel zu jung für sone hyperferste Bindung, das klingt ja schon eheähnlich.

Versteh mich nicht falsch, es ist nicht so als wüsste ich nicht wovon ich rede, ich bin seit 2 Monaten mit meiner Freundin auseinander mit der ich fast 1 ½ Jahre zusammen war.
Ich schätze mal das du deine Freundin noch nicht so lange hast (max. 4 Monate oder?)
Das war bei mir alles ganz genauso, ich war genau so naiv, äh verliebt.
Nur dumm das ich mich hinterher total vereinnahmen lassen habe, das ging schneller als ich dachte. Ich habe immer versucht etwas Distanz in der Beziehung zu wahren, das ist mir auch die ersten 9 Monate gelungen. Nur als es dann auf den Winter zu ging fiel einiges weg:
Weniger Feten, weniger Motorradfahren, nicht arbeiten (mein Nebenjob ist wetterabhängig) usw. Das Ende vom Lied war dann das sie jeden Tag bei mir war und ich auf dem Weg war meine (mir sehr wichtigen) Freunde zu verlieren. Das hat mich schliesslich alles so was von der massen angekotzt, ich kam mir vor wie eingesperrt im goldenen Käfig, ich hatte das Gefühl als würde ich was verpassen.
Mag sein das du dir jetzt denkst das dass bei dir ja nicht so wird, weil es für dich noch unvorstellbar ist. Mag auch sein das du wenig Freunde hast bzw. dir die nicht wichtig sind und du glaubst das deine Freundin so was ja nie machen würde (klar...)
Ein Freund von mir der dasselbe nur im Extremfall hatte hat mal gesagt:
„Meine Freundin kann lieb und nett sein aber mittlerweile weiss ich wie sie wirklich ist“

Ich hab auf jeden Fall die Erfahrung gemacht dass ich ohne sie und generell ohne eine hammerfeste Bindung besser dran bin. Ich kann tun und lassen was ich will, kann hingehen wo ich will und muss meine Termine nicht mit meiner Tuse absprechen. (das war mit am schlimmsten fand ich)
Ich hab mich hinterher darüber gefreut sie nicht sehen zu müssen.
Das alles ist mir aber erst kurz bevor ich Schluss gemacht hab bewusst geworden.

Also mach dir nen schönen entspannten Sommer und mach was mit dienen Kumpels.
Ich fahr zb jetzt wo ich „frei“ bin mit ein paar Freunden hoch nach Holland und mach mit nem anderen Freund ne Motorradtour in den Schwarzwald, wir campen da ne Woche.
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

12

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:36

das wollt ich auch noch ergänzen! ich denke du hast sie noch nicht lange. und daher ist deine liebe überschäumend, fast schon blind. und irgendwann kommt die ernüchterung.
  • Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

13

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:37

ALSO...
@ raphaezer und angus, schreib euch gleich ne pn.

sie kann mit ihren eltern nicht offen darüber rede...glaubt mir das eine mal...es geht wirklich ncith anders...außerdem will ich sie nicht mit irgendwelchem zeug vollstopfen...ich wilkl das sie ne normale krankheit hat...UND...das will sie selbst
  • Zum Seitenanfang

orgasme

unregistriert

14

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:38

naja, aber dass die jugendgruppe sagt "ne geht nicht" wirste mit einer einfachen lungenentzündung wohl nicht erreichen, ich denk nicht dass die so einfach jemanden heimschicken nur weil er krank is. aber wenns nur um die eltern geht dann brauch sie doch gar nicht wirklich krank sein. soll zum arzt gehen und dem einen vorheulen ála "mir is seit 2 tagen so schlecht, ich erbrech mindestens 3mal am tag, hab druchfall, schüttelfrost, hals- und kopfschmerzen, schwindelgefühle, reizhusten und intermittierende fieberschübe" der arzt wird ihr einige medikamente u.a. antibiotika verschreiben und sie für mindestens 5 tage krank schreiben. müsste ihren eltern dann doch reichen oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orgasme« (31. Juli 2003, 21:39)

• Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

15

Donnerstag, 31. Juli 2003, 21:44

was ich "raten" ( :rolleyes: ) kann ist migräne. so gut wie nicht nachweisbar, und setzt jeden ausser gefecht. muss man aber die genauen symptome kennen, sonst wirds unglaubwürdig.

btw: viele wissen garnicht wie übel migräne abgeht. ich hatte das jetzt 3mal im leben, und es ist die hölle. kopfschmerz ist ein scheiss dagegen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten