Freitag, 4. Juli 2025, 09:24 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Bike: PUG 206cc

16

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:00

Zitat

Original von Com.Raphaezer
was ich "raten" ( :rolleyes: ) kann ist migräne. so gut wie nicht nachweisbar, und setzt jeden ausser gefecht. muss man aber die genauen symptome kennen, sonst wirds unglaubwürdig.

btw: viele wissen garnicht wie übel migräne abgeht. ich hatte das jetzt 3mal im leben, und es ist die hölle. kopfschmerz ist ein scheiss dagegen.

MIGRÄNE
Wie lange:
maximal eine Woche, dafür aber häufig!

Wer wird krank:
Jede und Jeder. Außerdem leiden wirklich viele darunterund arbeiten damit!

Beschwerden:
Es beginnt damit, daß du gereizt und unausgeschlafenaufgewacht bist.
Zum Frühstück hast du kaum was runterbekommen, weil deinMagen wie zugeschnürt war.
Nachdem du dich eine halbe bis zwei Stunden rumgeschleppthast, haben dann die Kopfschmerzen begonnen.
Diese haben folgende Eigenschaften (zutreffendes ankreuzen):
dumpf-drückend und pulsierend bis bohrend pulsierend
einseitig oder beidseitig
besonders stark im Bereich der Stirn, Schläfe(n), des
bzw. der Augen.
Du wurdest gegen Licht empfindlich und mustest die Gardinenvorziehen.
Lärm kontest du ebenfalls nicht ertragen.
Allmählich wurde dir schlecht, schlimmstenfalls mußtestdu gallig (gelb, bitter) erbrechen, wobei du Schweißausbrüche hattest.
Weil die Kopfschmerzen nicht weggegangen sind und dirab und zu nochmal schlecht wird, bist du nach ein oder zwei Tagen zum Arztgegangen.
Du hast solche. Migräneanfälle schon öfters gehabt, oft- aber nicht unbedingt - nach Alkohol (ein Glas Wein reicht aus), nachStreß, Wetterwechsel, bei Frauen gekoppelt an die Periode.
Es kann aber auch später begonnen haben: Nach dem Mittagessenhattest du dich plötzlich unruhig und unkonzentriert gefühlt, bis nacheiner oder anderthalb Stunden Kopfschmerz und Übelkeit sowie die übrigenBeschwerden eingesetzt haben...
Was untersucht der Magier in Weiß:
Blutdruck, Blutabnahme. Wenn du's oft hast, läßt er vomNeurologen ´ne sogenannte »Hirnstromuntersuchung« an dir machen - völligharmlos - um eine Epilepsie auszuschliesen.

Woran denkt er:
Die Migräne tritt anfallsartig auf. Sie ist eine Funktionsstörungder Gehirnschlagadern: sie äußert sich zuerst eine halbe bis zwei Stundenlang in einer unzulässigen Verengung; danach für Stunden bis Tage in einer(noch unzulässigeren) Erweiterung dieser Adern, wodurch die Kopfschmerzenentstehen.

Du kannst bei dieser Krankheit ruhig offen die Diagnose,»Migräne« aus sprechen. Schließlich ist sie ja schon öfters an dir diagnostiziertworden, und in deiner Familie leiden auch mehrere daran.

Er kann, da es auch schwerste Formen der Migräne mit Organstörungengeben kann, dich auch nach Beschwerden wie Augenflimmern, schweren Sehstörungen,Sprachstörungen oder Kribbeln in Händen und Armen fragen. Würde ich allesverneinen, gibt nur Scherereien, und mehr als eine Woche liegt sowiesonicht drin.

Therapie:
erfolgt mit Medikamenten, Spritzen ablehnen. Am besten,du sagst gleich mit, du wolltest ganz bestimmte Tabletten (oder Zäpfchenzusätzlich, wenn dir sehr übel ist! von ihm verschrieben bekommen, weildie dir immer geholfen haben, z.B. Cafergot, Dihydergot, oder Migräne-Cranit(heißt wirklich so); auch »normale« Schmerzmittel wie Gelonida, Spalt,Optalidon - alles in den Müll.

Kontrollarsch:
Dürfte, dir erspart bleiben, da meist nur eine Woche.Wenn es dich doch erwischt, geh' hin, wenn du dich stark genug fühlst.Je mehr Leute zum Vertrauensarsch müssen, desto weniger schafft er seineKontrollen.

Wamhinweise:
Keine Spritzen, keine Röntgenuntersuchungen, schon garkeine Untersuchung der Gehirnschlagadern - sonst schleunigst Arzt wechseln.

Noch ein Tip:
Wenn du ihm einen Gefallen tun willst (oder um dich sichererzu fühlen), solltest du einen ,verkaterten' Eindruck machen und blaß aussehen,also die Nacht vorm Arztbesuch wenig schlafen und die Augenlieder ein weniganspannen wie bei grellem Tageslicht.

bitte!
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2002

17

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:07

Abführmittel ?
< Alle Angaben ohne Gewehr >
  • Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Bike: Kawazaki Z1000

18

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:11

Zitat

Original von MacOliver
Abführmittel ?

net schlecht, aber is net so das ware..aber thx.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Zum Seitenanfang

SEiCo

unregistriert

19

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:35

RE: jetzt wird's ernst. mit absicht krank werde...wie???? teil 2

Zitat

Original von Tony Montana
so jetzt bekommt ihr auch die hintergrund story zu hören...
Also meine Freundin ist im moment an der OIstsee im Urlaub für 2 Wochen. Geplant sind insgesamt 4 Woche. Jeweils mit so eienr Jugendgruppe...also das die Eltern zuhause bleibe und ihre ruhe haben lol...
Naja..nächste Woche kommt sie von der Ostsee zurück, dann würde sie eien Woche bleiben und dann für weitere 2 Wochen nach Schweden fahren.
Aber sie will da nicht hin, weil wir die Zeit nicht übertstehen würden. Jezt will sie halt Krank werden (innerhalb von einer Woche) damit sie nicht mit nach Schweden muss. Alsoi wie können wir das anstellen das sie innerhalb von einer Woche krank wird und die Jungendgruppe sagen würde, das sie nicht mit kann, wegen der Erkrankung????
Help please...ich würde weitere 2 Wochen ohne sie nicht aushalten. Habe seit Samstag ein Handy mit Vertrag ( seit Freitag ist sie weg) und hab jetzt schon 85 euro (!!!!!!) telefoniert. Wie würde das werden wenn sie 2 Wochen in Schweden ist???
Ich will garnicht daran denken...der hauptgrund ist sicherlich nciht die Rechnung sondern der seelische schmerz der hinter dieser Geschichte steckt...also was können wir tuhen, damit sie innerhalb von eienr Woche gut krank wird, das die resiegesselschaft sagt, das sie nciht mit kann...

edit: BITTE ernst gemeinte antworten...rum gespamme, werd ich einem mod oder admion melden...sorry,aber mir liegt wirklich sehr viel an dem thema...

LOL

wie kindisch

^^

hatte jetzt kein bock alle 17 antworten zu lesen...

^^
aber das ist doch wohl totaler schwachsinn....seine freundin krank machen...und das dan "liebe" nennen...LOL

also wirklich, niveau lässt zu wünschen übrig
  • Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

20

Donnerstag, 31. Juli 2003, 22:43

leck mich doch...
wärste eben nicht zu faul alle beitraäge zu lesen wüsstest du,das sie es so will... du *****
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

21

Donnerstag, 31. Juli 2003, 23:46

ich geh davon aus das deine freundin ein mensch ist und keine gummipuppe..

folglich müsste es ihr doch _eigentlich_ möglich sein _selbst_ entscheidungen zu treffen oder?

desweiteren könnte man von einem menschen der bereits sprechen kann, davon geh ich bei deiner freundin aus....
dass sie sich doch sicherlich krank stellen kann....
bisschen nachts aufstehen und kotzen gehen sodasses die eltern hören kann eigentlich jeder...
im Bett liegen und jammern sicher auch und krank gucken auch...

:daumen:
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

22

Donnerstag, 31. Juli 2003, 23:51

Also ich versteh das auch net so recht?!
Was hat die denn für Eltern Tony?
Echt krass...wenn ich meinen Eltern sage, dass ich auf irgendwas keine Lust habe, dann ist das doch OK.
Das war auch schon wie ich jünger war. Klar jetzt nicht so Sachen wie "Ich geh jetzt mal so 2 Wochen nicht zur Schule", das ist klar. Aber ich wusste halt auch immer was gut für mich ist so und aus Fehlern hab ich halt gelernt.
Und so mit Urlaub hab ich halt so ab 15-16 immer selbst entschieden, da bin ich eh nur immer mit Kollegen weggefahren!

Versteh das echt net, das die ihren Eltern was vorspielen muss...was haben die denn fürn Verhältbnis?! ?(
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

23

Freitag, 1. August 2003, 08:39

die hat echt krasse eltern...glaubt mir...wenn die net so macht wie des wollen bekommt sie erstmal eine gelangt und dann noch hausarest...is echt heavy bei denen...und zum 1000. mal

sie will doch selbst krank sien udn hab mich gefragt wassie da machne könnte...
  • Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

24

Freitag, 1. August 2003, 09:30

noch was...lasst das mal unsere sorgesein ,waswir machne udn was nicht okay? wie schon mal gesagt, falls interessere besteht die gesamte story zu hören (vorsicht sehr lang) der soll sich doch bitte per pn melden. wir haben schon unsere gründe, wieso wir das so machen wollen. haben sicherlich auchschon andere (vernüftige) wege versucht, aber es geht net. das is das einzige was wir machen können...also bitte nur hilfreiche antworten und fragen oder kritik per pn...thx
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

25

Freitag, 1. August 2003, 17:46

Mein kleiner Spezial-Geheim-Tipp:

Spritzt euch ein stärkeres Clexane (Anti-Thrombotika) subcutan in den Oberschenkel und erfreut euch an lustigen Blutgerinseln über den ganzen Körper.

Im Ernst: scheißt drauf, euch krank zu machen und nehmt zur Not das unangenehm scheinende mit.
  • Zum Seitenanfang

lara_selvina

unregistriert

26

Freitag, 1. August 2003, 21:31

und da kommt man wie ran und wie lange halten diese flecken an ?
  • Zum Seitenanfang

julie91

*Bikerbabe*

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

27

Freitag, 1. August 2003, 23:35

fahr doch einfach mit in den blöden urlaub,

wie arm dran muss man sein um sich krankstellen zu müssen, weil man zuhause rumhocken möchte.
Alles Schlampen außer mir.
  • Zum Seitenanfang

GasGas

unregistriert

28

Samstag, 2. August 2003, 00:30

Zitat

Original von fwmone
Mein kleiner Spezial-Geheim-Tipp:

Spritzt euch ein stärkeres Clexane (Anti-Thrombotika) subcutan in den Oberschenkel und erfreut euch an lustigen Blutgerinseln über den ganzen Körper.

Im Ernst: scheißt drauf, euch krank zu machen und nehmt zur Not das unangenehm scheinende mit.

Danke für die Drogentipps

Wenn ich ne Freundin hätt die dauernd auf die sonderwünsche der eltern eingehen muss, und in ihrem alter nach ihrer Pfeife tanzt würd ich´s mir überlegen eine andere zu finden... sie will sich richtig krank machen das sie nicht gehen kann... grenzt schon fast an ist se so ne pfeife das se ihren eltern ma nicht zeigen kann wo es langeht?... achups kann ja sein das sie 12 oder 13 is, dann versteh ich ja...
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

29

Samstag, 2. August 2003, 06:48

Zitat

Original von lara_selvina
und da kommt man wie ran und wie lange halten diese flecken an ?

- Wird vom Krankenhaus/Arzt verschrieben, wenn du eine Operation hattest und du liegen musst - dann kommt es auf die Dosis an: fängt an bei 20 (wenig liegen bzw. ein Körperteil kann sich nicht richtig bewegen bzw. das Blut nicht richtig abführen = bei mir mein Bein), geht über 40 (liegen im Krankenhaus) bis 100 Multidose. Ach so: richtig spritzen musst du auch noch können; das bringt man einem im Krankenhaus bei.

- Ich meinte das eigentlich weniger ernst, mit den Blutgerinseln ist wirklich nicht zu spaßen. Durch das Anti-Thrombotika wird dein Blut teilweise verdünnt, so dass es, je nach Stärke des Mittels, besonders leicht fließt. Wenn man das in Überdosis nimmt, kann man sich im Krankenhaus sehen lassen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

30

Samstag, 2. August 2003, 10:16

Zitat

Original von Angus

Das war bei mir alles ganz genauso, ich war genau so naiv, äh verliebt.
Nur dumm das ich mich hinterher total vereinnahmen lassen habe, das ging schneller als ich dachte. Ich habe immer versucht etwas Distanz in der Beziehung zu wahren, das ist mir auch die ersten 9 Monate gelungen. Nur als es dann auf den Winter zu ging fiel einiges weg:
Weniger Feten, weniger Motorradfahren, nicht arbeiten (mein Nebenjob ist wetterabhängig) usw. Das Ende vom Lied war dann das sie jeden Tag bei mir war und ich auf dem Weg war meine (mir sehr wichtigen) Freunde zu verlieren. Das hat mich schliesslich alles so was von der massen angekotzt, ich kam mir vor wie eingesperrt im goldenen Käfig, ich hatte das Gefühl als würde ich was verpassen.
Mag sein das du dir jetzt denkst das dass bei dir ja nicht so wird, weil es für dich noch unvorstellbar ist. Mag auch sein das du wenig Freunde hast bzw. dir die nicht wichtig sind und du glaubst das deine Freundin so was ja nie machen würde (klar...)
Ein Freund von mir der dasselbe nur im Extremfall hatte hat mal gesagt:
„Meine Freundin kann lieb und nett sein aber mittlerweile weiss ich wie sie wirklich ist“

Ich hab auf jeden Fall die Erfahrung gemacht dass ich ohne sie und generell ohne eine hammerfeste Bindung besser dran bin. Ich kann tun und lassen was ich will, kann hingehen wo ich will und muss meine Termine nicht mit meiner Tuse absprechen. (das war mit am schlimmsten fand ich)
Ich hab mich hinterher darüber gefreut sie nicht sehen zu müssen.
Das alles ist mir aber erst kurz bevor ich Schluss gemacht hab bewusst geworden.

Hey, mal jemand der exakt das durchgemacht hat wie ich, nur bei mir war es schon soweit, dass ich KEINE freunde mehr hatte! Ich war jeden tag, den ganzen tag mit ihr zusammen und hab meine freunde vernachlässigt... naja als ich dann versucht hab, nen bisel abstand in die beziehung rein zu bringen, wollte sie es immer nicht verstehen und hat mir dinge an den kopf geworfen wie "Du liebst mich garnicht mehr, du behandelst mich wie dreck, früher warst du immer da!" naja.. jetzt hab ichs (nach 5 monaten) endlich geschafft alles auf eine "linie" zu bringen. Bin jetzt 1 1/2 jahre mit meiner freundin zusammen, sie versteht es zwar immer noch nicht so ganz, aber sie akzeptiert es zumindest.

Also jeden tag sehen ZERSTÖRT Freundschaften und auch die beziehung, weil man sich irgendwann gegenseitig tierisch auf die nerven geht! Ich habs erlebt, und wills nicht nochmal durchmachen! Meine freundin is jetzt 3 wochen weg, und ich hab ihr auch erst 2 SMS geschrieben, sie mir ne karte, das reicht... in gedanken sind wir bei uns!
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten