Freitag, 2. Mai 2025, 01:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Beiträge: 11

Bike: CAGIVA-Planet

1

Sonntag, 10. August 2003, 17:03

zylinderfussdichtung

Meine maschiene stand die letzten tage beim mech.
Unter anderm wurden die Zylinderfußdichtung ausgetauscht.In dem Top-end-dichtsatz waren 3 fußdichtung,unterschiedlich dick.mein Mechaniker hatt dann die dünnste eingebaut,u. meinte daß es am besten wäre,weil man so die meißte Kompression hatt.Vor 2Tagen hab ich die Maschiene geholt,und habe dann später bemerkt,daß sie jetzt leicht klappert(ich denke es kommt auch vom zylinder,bin aber nicht 100% sicher).Wenn ich die Kiste im Stand(ohne gang) hochdrehen lasse,ist es weg.Sobal ich losfahre fängt es dann langsam an(kein dumpfes,sonder ein helles klappern).Fahre ich dann über den mittleren Drehzahlbereich hinweg,oder vollgas hört es auf,und die Maschiene läuft wie immer!Abgesehen davon,die Maschiene läuft mit oder ohne dem klappern echt sehr gut!
Wisst ihr was das seien könnte??
Vieleicht der Kolben,der durch die zu dünne Dichtung,zu wenig Platz hatt??
Die Werkastatt wo die Kiste jetzt stand,ist zur Zeit wegen Ferien gschlossen,und ich weiß nicht ob ich so weiterfahren kann,ohne was am Arsch zu machen!
Ich hoffe jemand kann mir helfen!!
mfg.
f.

p.s.Bei der Reparatur wurde die Auslassteuerung ausgewechselt,Die alte war voll zugebacken!
Kann das klappern vielleicht von der AS kommen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Beiträge: 3 532

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

Wohnort: Karlsruhe

2

Sonntag, 10. August 2003, 18:59

bei mir klapperts auch immer irgendwo beim zylinder, wenn ich fußdichtung wechsle. kein plan was das is. aber nach ner zeit gehts weg (oder man gewöhnt sich einfach nur dran).

kannst ruhig weiter fahren, der kolben berührt 100 % nicht den kopf.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten