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Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

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1

Samstag, 16. August 2003, 13:49

versch. farbige Kühlflüssigkeiten nie mischen ?!

Hallo,

habe nur kurz gelesen, dass man nicht alle Kühlflüssigkeiten mischen darf. Warum nicht?

Entsteht sonst so eine dickflüssige Brühe oder sowas ? Habe zum Beispiel in meinem Auto eine gelbliche Kühlflüssigkeit. Nun muss ich den Temperaturfühler tauschen. Dabei muss ich aber den Schlauch vom Kühler zum Zyl. abnehmen. Wollte beinahe meine rote Kühlflüssigkeit reinfüllen, die auch für die NSR verwende. Aber jetzt habe ich bedenken und weiß nicht, welche Flüssigkeit ich mir kaufen soll zum nachfüllen. Kann mir wer helfen ?

mfg
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Bike: nix mehr

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2

Samstag, 16. August 2003, 14:38

am besten du lässt die kompl. kühlfl. ab und machst neue rein!
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
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Steven

unregistriert

3

Samstag, 16. August 2003, 14:52

hab bei meinem renngolf auch auf grün blau drübergeschüttet. läuft immernoch...hab halt drauf gewachtet das dieser hersteller von vw freigegeben ist oder so, ansonsten is mir buint egal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steven« (16. August 2003, 14:53)

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4

Samstag, 16. August 2003, 15:03

ja is ja auch so, im prinzip ist es egal,nur wenn er rumheult :D
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
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Bike: Suzuki GSF600N

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5

Samstag, 16. August 2003, 15:57

ich kanns nur bei vw sagen, aber dort gibt es vom werk aus 2 verschiedene arten von kühlflüssigkeiten.

g11 und g12, g11 ist rot und g12 dunkelgrün.

und ich hab gelernt dass man diese beiden nie mischen sollte, warum kann ich aber auch net sagen. man macht es halt einfach in der werkstatt net.
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Bike: wre 125

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6

Samstag, 16. August 2003, 17:00

g12+ darfst du aber mit beiden mischen :-)

und du darfst g11 und g12 nicht mischen,weil dann eine chemische reaktion einsetzt wodurch das gemisch zu einer braunen,pampigen emulsion umgewandelt wird,die wärme nicht mehr so gut aufnehmen und wieder abgeben kann
dadruch weniger kühlung----> eventueller motorschaden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »huskymustbe« (16. August 2003, 17:03)

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