Sonntag, 22. Juni 2025, 23:18 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

1

Sonntag, 17. August 2003, 20:53

Einige Fragen zur RT und allgemein

So, bevor ich jetzt wieder geschimpft werde: Ich habe die Suchfunktion ausführlich genutzt und stelle hier nur die noch ungeklärten Fragen: :D

Also:

Eigentlich wäre das Optimum ja eine Vara, aber wenn ich mir die kaufe, kann ich nur noch einmal im Jahr tanken, insofern ist die Rt eine preisgünstigere Alternative. Jetzt wollte ich wissen, inwiefern ich da Abstriche machen muss.
Ist die Reisetauglichkeit der beiden vergleichbar?

Ich habe gelesen, dass die Rt als einziger Viertakter bei 80-er Drosselung die vollen 15 PS behält. Wieso ist das bei den anderen nicht so? 15 PS dürfen sie doch haben und da was wegzudrosseln ist doch beschiss.

Was kostet die Streetfighter Lichtmake bei Faber, sieht die gut aus und hat jemand ein Bild mit ner Rt, an der das dran ist?
Gibt es irgendwo mehr MZ-Zubehör als bei Faber und irgendwo billiger?

Ich sehe das so, dass für mich eigentlich nur die Vara und die RT in Frage kommen (die Vara scheidet aber eben wegen dem Preis aus, weshalb ich im Moment auf die Rt aus bin) aber vielleicht fällt Euch nochwas ein. Wichtig ist mir eine gute Reisetauglichkeit (also bequeme Sitzposition) , nicht zu hohe Kosten und Haltbarkeit.

Das wärs,
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. August 2002

Bike: MuZ RT 125

2

Sonntag, 17. August 2003, 21:04

also reisetauglichkeit der rt is ganz gut. die sitzposi is recht bequem und die Sitzbank is nich zu hart!

Die Rt hat die vollen 15Ps weil sie elektronisch gedrosselt ist und erst bei ca. 86 abriegelt. Leider ruckelt sie dan bei dieser Geschwindigkeit recht unangenehm weil kurzzeitig die Zündung unterbrochen wird!

Die Maske bei Faber schätze ich so auf 250€ unlackiert!! Gibts auch bei Bimbo´s Fighters zu kaufen! Soweit ich weiss existieren noch keine Bilder von der Maske anner Rt da Fabr noch anner Halterung bastelt. Leider gibt es keine anderen Anbieter für Rt-Zubehör in Deutschland. In Frankreich gibts jmd. der Racing-Auspuffanlagen vertreibt aber die sind schweineteuer... :(

Also die Rt is im Unterhalt recht günstig da sie meiner Meinung nach sehr haltbar ist und der Verbrauh liegt so bei 3,5 bis 5 Liter. Kommt haltauf die Fahrweise an.

Ne Alternative für die wäre vielleicht auch die Hyosung Naked 125, allerdings wirken manche Teile da recht billig.

so long
Hirnstau
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2003

Bike: ?

Wohnort: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.

3

Sonntag, 17. August 2003, 21:34

da kann ich auch ein bischen mitreden, auf der hab ich nämlich das fahren gelernt (Fahrschulmopped).

hm.. das die Rt die einzige mit 15 PS ist stimmt nicht. Die Vara und viele andere haben auch 15 PS.

also, mir war sie ein bischen zu klein, daher auch zu wackelig. Beschleunigung geht in Ordnung, sound ist auch gut, und für den Preis wahrscheinlich das beste, was du bekommen kannst.
NICHT rasen.

anderer Meinung? klick hier
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

4

Sonntag, 17. August 2003, 21:46

Also die Beschleunigung ist für einen 4 takter echt geil.Damit lässt man so ziemlich jeden Kleinwagen an der Ampel stehen.
Ich bin 182cm groß und kann ohne probleme auch mal ein paar hundert km auf der Rt fahren.

Ich halte die Rt auch für sehr haltbar.Meine hat jetzt 12000km runter und hatte noch nichts.Die Kette musste ich noch nie nachspannen (ist allerdgings eine o-ring).Verbrauch gedrosselt nur schwer über 3liter zu kriegen, offen könnens bei Bleifuss abba auch 5 liter werden.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2003

Bike: Mz RT 125 Metallic blue 2003

5

Montag, 18. August 2003, 11:01

kauf dir keine rt ich hab eine. soll ich dir sagen warum du dir keine kaufen sollst? bestimmt wah? es ist ein geiles mopped aber du kannst durch die drossel nur bis 6500 upm drehen. Und das is gar nichts, wenn du die rt erstmal hast (gedrosselt) und merkst das danach nichts mehr kommt, würst du dich sehr ärgern. Ich freu mich schon auf meinen autoführerschein...
Ich bin 1.72 m man kann gut drauf sitzen ohne das einem der arsch wehtut aber nach einer stunde fahren, möchtest du auch nur noch drauf stehen. Ich rate allen die sich eine rt kaufen wollen davon ab, wenn sie ein schnelles mopped wollen. Ungedrosselt geht sie richtig gut ab, aber das is ja nicht legal...
+Wer aber ein schönes naked bike will das nie probleme macht und wenig verbraucht der soll sie sich ruhig kaufen. Aber in punkto leistung is sie eben "kacke". Könnte ich mich nochmal zwischen 2 tk und 4tk entscheiden würde ich ein 2tk nehmen. Auch wenn der soviel verbraucht. Aber ein 2tk durfte ich mir nicht kaufen :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

6

Montag, 18. August 2003, 11:26

@Usta dann ist deine Drossel im Arsch oder du hast keine RT!

Denn auch mit Drossel kann man die MZ bis 10500 drehen!
:)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. März 2002

Bike: SV 650 *Streetfighter*

7

Montag, 18. August 2003, 11:51

@ usta

laber kein dünnes, deine drossel iss kaputt. ich tippe auf das magnetische metallstück am hinterrad, was eventuell nicht mehr da ist bzw. abgeflogen ist. ich würde ma schnell zu meinem händler gehen und das behaben lassen, und dann hast du auch deine 15 ps.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. April 2002

Bike: FZR 600

8

Montag, 18. August 2003, 12:57

isch hau mich weg...bei welchem händler biste denn in berlin? weil das sind bis auf eine oder zwei ausnahmen alles PAPPNASEN!!! LEIDER! ich hatte das gleiche prob letzte woche entweder hat sich der magnet verschoben und denn funzt es nicht mehr weil der magnet nen ganz bestimmten abstand brauch...passiert beim putzen den einfach zu verschieben....also wie lange fährst du so schon?

und zum hauptthema...

kauf sie dir die rt...

nur vorteile :daumen:

na gut net ganz meine wollte net anspringen die ersten 3000 km...aber jetzt
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

9

Montag, 18. August 2003, 13:50

also ich kann als reisetaugliche 125er immer wieder (meine) Yamaha TDR empfehlen !!! auch wenn böse stimmen behaupten mögen, dass ein 2t viel anfälliger sei, dazu sei nur gesagt, meine hat jetzt 46.000 runter, hat erst den zweiten kolben+zylinder drin, ansonsten wurde bis jetzt nur die lichtmaschine gewechselt (vorbesitzer hat beim rumschrauben ne dichtung vergessen wieder einzusetzen, folge: wasserschaden) und kleinere probleme mit dem vergaser, die wohl auch auf den vorbesitzer zurückzuführen sind, der da scheinbar ein bissl versucht hat durch schwachsinniges verstellen leistung rauszuholen (folge : unter 4.000upm keine leistung).

Für mich iss die TDR das optimum an 125er !!!

reisetauglich bis zum geht nich mehr, super federung, aufrechte sitzposition, bis 120/130 super verträgliches fahrwerk (danach merkt man schon, dass sie nicht unbedingt für viel mehr ausgelegt ist) und der verbrauch liegt bei mir zwischen 4 und 5 litern (gedrosselt)

ausserdem kann man die tdr sehr leicht auf offen 24ps "umbasteln" ohne viel aufwand und zubehör, was dann für später vll. interessant sein könnte
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

10

Montag, 18. August 2003, 16:27

Zitat

Original von -Usta-
kauf dir keine rt ich hab eine. soll ich dir sagen warum du dir keine kaufen sollst? bestimmt wah? es ist ein geiles mopped aber du kannst durch die drossel nur bis 6500 upm drehen. Und das is gar nichts, wenn du die rt erstmal hast (gedrosselt) und merkst das danach nichts mehr kommt, würst du dich sehr ärgern. Ich freu mich schon auf meinen autoführerschein...
Ich bin 1.72 m man kann gut drauf sitzen ohne das einem der arsch wehtut aber nach einer stunde fahren, möchtest du auch nur noch drauf stehen. Ich rate allen die sich eine rt kaufen wollen davon ab, wenn sie ein schnelles mopped wollen. Ungedrosselt geht sie richtig gut ab, aber das is ja nicht legal...
+Wer aber ein schönes naked bike will das nie probleme macht und wenig verbraucht der soll sie sich ruhig kaufen. Aber in punkto leistung is sie eben "kacke". Könnte ich mich nochmal zwischen 2 tk und 4tk entscheiden würde ich ein 2tk nehmen. Auch wenn der soviel verbraucht. Aber ein 2tk durfte ich mir nicht kaufen :(

Weisst du warum ich mir eine Mz gekauft hab?
Weil man sie bis knappe 90km/h voll ausdrehen kann!!!
Check das Kabel und den Stecker vom Sensor und wenns das nich is dann fehlt dein Metallclip oder der Sensor is hin<---------Wie hier auch schon gesagt wurde.
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Napo

unregistriert

11

Montag, 18. August 2003, 18:21

Hab heute meine erste Runde mit meiner RT gedreht, ist schon cool, wenn man jetzt hinfahren kann, wohin man will. (Vorausgesetzt, der Sprit reicht :-) )

Also bis jetzt kann ich nur sagen, dass es ein tolles Mopped ist, Beschleunigung kann locker mit meiner Fahrschul DT mithalten.
Aber das Handling auf der Straße ist besser.....vorallem wenn man nicht riesig ist.

Kann es sein, dass man auf ´ner Vara ziemlich hoch sitzt?? Für kleinere Leute ist die Rt jedenfalls zu empfehlen.

MFG Michael
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

12

Montag, 18. August 2003, 21:33

An der Leistung gibts sowieso nichts zu meckern ne 15 PS NSR z. B. stellt kein Problem für sie da ;)
:)29
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

13

Montag, 18. August 2003, 22:24

Zitat

Original von sLid3r
auch wenn böse stimmen behaupten mögen, dass ein 2t viel anfälliger sei, dazu sei nur gesagt, meine hat jetzt 46.000 runter, hat erst den zweiten kolben+zylinder drin,

Das ist genau der Punkt, da ist die RT oder die Varadero gerade erst eingefahren.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (18. August 2003, 22:25)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

14

Dienstag, 19. August 2003, 11:04

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von sLid3r
auch wenn böse stimmen behaupten mögen, dass ein 2t viel anfälliger sei, dazu sei nur gesagt, meine hat jetzt 46.000 runter, hat erst den zweiten kolben+zylinder drin,

Das ist genau der Punkt, da ist die RT oder die Varadero gerade erst eingefahren.

das halt ich ja mal übelst für ein gerücht ...
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

15

Dienstag, 19. August 2003, 13:26

Ich hab auf der Varadero jetzt 40000 km und bis jetzt keine Probleme und ich bin sicher, daß sich das in den 20000 km auch nicht ändert.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten