Donnerstag, 18. September 2025, 08:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 5. Mai 2003

Bike: Husqvarna WRE125/ bald Yamaha YZ 125

1

Donnerstag, 4. September 2003, 20:43

50ccm Cross, Husqvarna

Habt ihr schonmal so eine gesehen. Stand heute beim Händler sah fast aus wie ne 125er also von der größe her hat man nichts gemerkt. Dann hab ich mir den motor mal angeschaut 8o :D das Teil is so klein, sieht echt cool aus.

Wie schnell gehen die Teile so?
WRE Rulezzzzzz

http://www.pocketbikeworld.de
die neue Pocketbike Website, schaut vorbei und meldet euch im Forum!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xStream« (4. September 2003, 20:44)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Bike: Dt 125 Sumo

2

Donnerstag, 4. September 2003, 20:50

ohne drossel gehen die meisten 50er so 80..
kawum :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2002

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

3

Donnerstag, 4. September 2003, 20:53

en freund von mir hat so en teil ^^ ... er meinte die gehen an die 100 ... der sound is auch geil !
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

4

Freitag, 5. September 2003, 12:10

lol, ich kann mir ja denken wenn die Dinger jemand süß findet aber unter cool stell ich mir was anderes vor.

Hab schon mehrere von den Dinger gesehen. Die klingen schrecklich, wie nen Roller den man zu hoch dreht! Und dass die 100 gehen, da musste schon was dran schrauben!

Ich find das so peinlich wenn die dinger angeschüsselt kommen. Bei uns fährt soeiner rum mit ner Husqvarna 50 und ein anderer mit ner Aprillia RS 50. Ich könnt mich totrofln. Das klingt so dermaßen gemein in den Ohren wenn die hoch drehen. AUTSCH! Und die Motoren sind so mikrig. Ich denk immer die sind aus den Bobbycars ausgebaut.

Ansonsten gibts nicht viel zu meckern. Die tun ihren Dienst genauso wie alle anderen. Mir wär das aber zu peinlich! Vor allem wie viele Gänge haben die? Ich schätz mal 5. Das ist n bissel viel für son kleines teil.

Ne halt hier aprilia.de! ROFL!

Zitat

Technische Daten
Motor-Bauart: Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder 2-Takt-Motor
Hubraum: 50 ccm
Leistung: 1,4 kW
Getriebe: 6-Gang
Bremsen: Scheibe 280 mm vorn, Scheibe 220 mm hinten
Radgröße: 2.50 x 17 vorn, 3.00 x 17 hinten
Sitzhöhe: 810 mm
Gewicht: 115 kg (vollgetankt)
Tankinhalt: 13,5 Liter (2,5 Liter Reserve)
Vmax: 45 km/h (nicht als Mofa-Version lieferbar)

Traurig echt! So viel gewicht ´für so nen kleinen Motor. Und das wird bei der Husky net viel anders sein!
UVP: 3.499,00 €

ehrlich, während ich das hier schreib wird mir klar wie armselig es ist so ein teil zu fahren!

Nachtrag... mmh, 1,4 kW ? Ich hab das direkt kopiert!

Wenn 15PS 11KW sind, dann hat das Teil 1,9 PS LOL!
Da hat ja mein RC Benziner mehr!
MZ - I Y IT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »daStranger« (5. September 2003, 12:13)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Juni 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

5

Freitag, 5. September 2003, 13:27

die meisten bauen jedoch ein 80ccm satz ein und dann geht die RS schonn ziemlich gut ab ...mit guter anlage 120 km / h tachoanschlag...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Bike: DR 650 SM

6

Freitag, 5. September 2003, 15:35

Zitat

Original von daStranger
lol, ich kann mir ja denken wenn die Dinger jemand süß findet aber unter cool stell ich mir was anderes vor.

Hab schon mehrere von den Dinger gesehen. Die klingen schrecklich, wie nen Roller den man zu hoch dreht! Und dass die 100 gehen, da musste schon was dran schrauben!

Ich find das so peinlich wenn die dinger angeschüsselt kommen. Bei uns fährt soeiner rum mit ner Husqvarna 50 und ein anderer mit ner Aprillia RS 50. Ich könnt mich totrofln. Das klingt so dermaßen gemein in den Ohren wenn die hoch drehen. AUTSCH! Und die Motoren sind so mikrig. Ich denk immer die sind aus den Bobbycars ausgebaut.

Ansonsten gibts nicht viel zu meckern. Die tun ihren Dienst genauso wie alle anderen. Mir wär das aber zu peinlich! Vor allem wie viele Gänge haben die? Ich schätz mal 5. Das ist n bissel viel für son kleines teil.

Zitat

Technische Daten

Traurig echt! So viel gewicht ´für so nen kleinen Motor. Und das wird bei der Husky net viel anders sein!

ehrlich, während ich das hier schreib wird mir klar wie armselig es ist so ein teil zu fahren!

aber du musst bedenken das das gedrosselte angaben sind. offen haben die so 7-10 ps und gehn eignetlich relativ gut. gedrosselt würd ich mir son teil net antun, bis 45 kmh 6 mal schalten? :)stupid
aber offen/ mit tuning laufen die teile echt gut.
aber zum sound sag ich mal nix :D :rolleyes:
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonic« (5. September 2003, 15:37)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juli 2003

Bike: GASGAS TXT

7

Samstag, 6. September 2003, 13:01

Genau wie bei den 125'kann man die 50' nicht alle über einen Kamm scheren.
Die oben angesprochene CH-Racing(Husqvarna) ist der Hammer,die Plastiks zb.sind direkt von der WRE.
Da die 50'nicht zulassungsflichtig sind(der Geldbeutel dankts)gibts nun mal so Begrenzungen(Drossel),aber mal ehrlich welche 125(80km/h)fährt schon gedrosselt!?
Der Stippi eines arbeitskollegen fährt eine 50'GASGAS EC,die hat serienmäßig einen ALU schalldämpfer und klingt richtig kernig,entdrosselt(ansonsten serienmäßig)fährt sie sehr gute 80km/h und Leistung ist noch für mehr da.Der verbaute Morini Motor hat 9PS und das Ding wiegt 92kg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn mein kleiner soweit is,gibts auf jeden Fall eine 50' und keine kostenintensive 125'
Gruß Dirk
Der GASGAS Spezialist im Net:gasgas-online.de mein kleiner Bruder :-)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Januar 2003

Bike: Husky WRE

8

Samstag, 6. September 2003, 17:05

Grade die CH soll sehr gut abgehen hab ich gehört.
Es gibt für dieses Model auch noch ein Tuning Kit und damit soll sie wirklich zum ultimativen Funbike werden. Also meiner Meinung nach ist das Teil mehr als empfehlenswert. Ist ja schließlich auch ne Husky. :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

9

Samstag, 6. September 2003, 17:35

Zitat

Original von daStranger

Zitat

Technische Daten

Ein Roller hat eben auch nur einen 50 ccm 2 takt motor, warum sollten die dann ganz anders klingen? Was meinst du wie sich ein bigbikefahrer über uns lustigmachen könnte, der ja teilweise um die 8 fache ps zahl unterm arsch hat und ca. das doppelte an gewicht.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten