Samstag, 20. September 2025, 00:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 8. Januar 2003

1

Samstag, 20. September 2003, 16:43

Bass im Auto!

jo,also da ich bald mein Autolappen hab,will ich mir jetzt schon gedanken machen,was für eine anlage rein soll. jetzt wollt ich mal wissen,wie ich am besten und am platzsparendsten nen richtig geilen bass reinbekomm.
also komplettumbau des kofferraums soll ja net viel bringen,meistens nur show,muss net sein will ich auch net.

also wie siehts aus mit boxen auffer heckablage, oder
ne bassbox rein in kofferraum????

macht mal n paar vorschläge,was ich da machen könnte!!

am meisten musik hör ich heavy metal und selten techno (falls das bei der wahl berücksichtigt werden muss)

achso es sollte kein billig scheiss sein,hab gesehen,dass es von hifonics auch schoin günstige sachen gibt!!!
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

2

Samstag, 20. September 2003, 16:48

Benutz mal die Suchfunktion, das selbe Thema hatten wir schon mind. 20 mal...
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

3

Samstag, 20. September 2003, 16:52

Zitat

Original von Stefan
auch mit dem kompromiss zwischen techno und heavy metal??
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

4

Samstag, 20. September 2003, 16:59

Zitat

Original von HP_MD_V2

Zitat

Original von Stefan

bass is bass
  • Zum Seitenanfang

5

Samstag, 20. September 2003, 17:01

Zitat

Original von TheChris

Zitat

Original von HP_MD_V2

Zitat

Original von Stefan

bass is bass
ja ich weiss aber net,obs da unterschiede gibt mit kickbass und was weiss ich net alles,isses echt egal??
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

6

Samstag, 20. September 2003, 17:09

bass is bass. es gibt jedoch schlechte basserzeugende geräte für unterschiedliche musikrichtungen. wenn n bass gut is, kann er alles spielen. wenn er halt schlecht is, nur hip-hop oder nur techno.
techno braucht z.b. schnellen kickbass (kleinere bässe) und hiphop kann ruhig nen riesigen, lahmen bass haben...
  • Zum Seitenanfang

7

Samstag, 20. September 2003, 17:15

ok thx

kann dann geschlossen werden!!
  • Zum Seitenanfang

Mr.123

unregistriert

8

Samstag, 20. September 2003, 17:50

das stimmt net daß ein guter bass alles spielen kann die besten bässe sind die spezialisierten was auch logisch ist
  • Zum Seitenanfang

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

9

Samstag, 20. September 2003, 18:01

Hallo

Zitat

bass is bass

Das stimmt nicht! Es kommt sehrwohl auf die Musikrichtung an! Wenn du zum Beispiel langsamen Bass brauchst, dann würde ich 2 30er Subs empfehlen! Die können dann knochentrockenen Bass erzeugen der in dem untersten Frequenzbereich mitwirkt. Wenn du jedoch schnellen Bass brauchst (Rock, Techno, Metal, Pop, etc.) brauchst du kleinere Subs. Zum Beispiel 25er. In den tiefen Frequenzen hat einer bzw. 2 davon dann aber nicht viel Power. Dann bräuchtest du ca. 4 25er Subs und du hättest das Bassproblem gelöst. Das ist jedoch für einige zu Teuer und Platzraubend. Darum empfehle ich dir gute Kicker zu kaufen. Dann kannst du in den Kofferraum noch 2 30er SUbs reinpflanzen, damit du auch tiefen Bass hast. Das würde deinen Geschmack (hoffentlich) befriedigen.

Ich würde erstmal in ein gutes Frontsystem investieren. Ich finde, dass Audio-System mein Favorit in Sachen Car-Hifi ist. (www.audio-system.de). Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jedenfall. Ich habe im Armaturenbrett einen Mitteltöner und einen Hochtöner je Seite. Sollte man machen. Und in den Türen pro Seite 2 16er Kickbässe. Die machen schonmal richtig guten Bass! Und zwar sehr schnellen! Da dies berücksichtig wurde (höre benfalls eher Rock!) kommt in den Kofferraum noch ein Subwoofer. Und zwar ein Dualbandpassgehäuse mit 2 30er Subs, das an einer 600 Watt RMS Mono-Endstufe hängt. Mein Kumpel stellt das Gehäuse nur noch richtig ein. Das wird aber noch dauern meint er. Dann ist es bei mir auf jedenfall komplett.

Würde an deiner Stelle gar nichts auf die Hutablage machen! Sowas finde ich bescheuert. Bei einem Konzert kommt die Musik logischerweise auch immer von vorne, oder? Musst nur mal schauen, was für eine Hutablage du hast. Wenn es eine befestigte (aus Metall) hat der Schall es schwer dadurch zu kommen. Dann müsstest du Bassreflexrohre in den Innenraum legen. Aber ja nicht zu lang, sonst hörst du später die Luft zischen!

Falls noch nicht vorhanden, würde ich auch etwas mehr Geld für eine richtig gute Headunit ausgeben, damit der Klang auch wirklich gut rüber kommt. Da kann ich nur Alpine oder CLarion empfehlen! Die Besten der Besten! Lautsprecher kannste meistens bei Helix, Hifonics, JL, Rockford, Phonocar, Phase Linear, Rainbow oder Audio-Systems kaufen. Da kannste nicht viel falsch machen.

Hoffe, ich hab dir geholfen

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NSR_rocks« (20. September 2003, 18:06)

• Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

10

Samstag, 20. September 2003, 18:12

habe nächste woche vor meine 2te karre zu kaufen und hab gemerkt dass auch ein billiges system (saxo standard boxen) vorne in den türen besser rüberkommt wie von der hutablage (gott was n scheiss wort *g*) rüberkommt..

Da gabs mal n pic von nem echt heissen audi mit richtig geilen "türboxen" (ka wie das genau heisst), was kost mich so n spass.

Hab kein bock auf so ne "klopfmusik" die von hinten kommt wo es aussen anhört als wären da 250 euro verbaut wo es eigentlich weit über 800 sind (so gehört im 2er golf von nem kumpel)..

versteht ihr was ich mein ?
  • Zum Seitenanfang

Bike: Honda NSR 125, Yamaha YZF R6

11

Samstag, 20. September 2003, 18:21

Zitat

Original von O.mus
Da gabs mal n pic von nem echt heissen audi mit richtig geilen "türboxen" (ka wie das genau heisst), was kost mich so n spass.

Die heißen Doorboards. Kannst du dir kaufen oder selberbauen! Nur dabei achten, dass der Rahmen wo die Boxen angeschraubt werden sehr steif verbaut wird! Wenn du sowas kaufst, kannst du mit 300€ rechnen. Aber das sind dann auch richtig gute.
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

12

Samstag, 20. September 2003, 18:31

jo habs in deinem audi coupe thread gefunden bzw da wars mal .. bissel gesucht und die dinger gefunden :)

sieht bissel prollig aus aber hört sich bestimmt saugut an 8o
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

13

Samstag, 20. September 2003, 18:34

schwätzt net. die sind spezialisiert, weil die meisten boxen halt schlechte qualität haben. und kommt jetzt net von focal und müll, hab selbst focal und mir is n hochtöner auseinandergebrochen und das ist allerbilligste ware, obwohl son 4er-set 250 € kostet.

wenn n bass wirklich top-qualität hat, kann er alles perfekt spielen. der is dann laut genug, weil er genug leistung hat, und schnell genug, weil er genug spannung hat, aber leider kost sowas gleich 40000 € und is net fürs auto oder glaubt ihr es gibt high-end-tonstudios extra für hiphop...
  • Zum Seitenanfang

Mr.123

unregistriert

14

Samstag, 20. September 2003, 18:58

dann informier dich mal gescheit
das wäre das gleiche wie zu behaupten ein gutes motorrad kann alles, gelände, strasse usw. und die wo nur eines davön können sind schlecht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

Bike: KTM LC4'01 SM, BMW 327i Drifter, CBR 900RR Firbelade '01, VTR1000 Firestorm '98

15

Samstag, 20. September 2003, 19:01

is doch so, Supermoto können alles... alles andere is scheissdreck!!! *totlacht*

aber is schon so, bass is net bass, es gibt kickbässe und normale bässe und die langen, und alles gscheit spielen tun net alle, hab bei mir im Chevy nen EM-Phaser Sub drinne, dann noch ne Komplettanlage bei ebay gekauft und hab echt geilen sound... und der bass kickt auch net schlecht!!!
www.DRIFTBLOG.de - german drift community, driftsport & tuning ||| I'm not drunk, I'm drifting! - www.DOPPEL-NULL.de
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten