Montag, 16. Juni 2025, 00:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Bike: Aprilia ETX 125

16

Montag, 21. April 2003, 10:48

Das Steht auf jedem führerschein... denn unter den klassen wo hinten aufgelistet sind steht ganz unten in der lange zeile : 12 und wenn da ne 1 oder 01 steht heisst das das man eine Brille bzw. Sehhilfe braucht!
In memory of Bodensee Treffen 2002

"Jetzt reichts, ich ruf die Polizei"
"Das habt ihr nicht gern gemacht"
  • Zum Seitenanfang

Titus

* ach leckt mich doch *

Registrierungsdatum: 5. September 2002

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

17

Montag, 21. April 2003, 11:12

man man wenn einer schon zu blöd dafür ist seine sehilfe aufzusetzten sollen se dem ruch 100€ strafe nemen
das ja woll das minteste was man verlagen kann :wand:
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

18

Montag, 21. April 2003, 11:47

Also du bist definitiv ohne Führerschein gefahren. Und Verwarnungsgeld kannst du bezahlen, soviel du willst, das wird nirgendswo festgehalten und du musst auch deswegen keine ne Nachschulung machen.

Zitat

... anders, wenn er an einem STOP-Schild nicht hält und einen anderen Verkehrsteilnehmer dadurch gefährdet. Er erhält dafür einen Bußgeldbescheid sowie einen Eintrag in das Verkehrszentralregister. Außerdem muss er mit einer Aufforderung zur Teilnahme an einem Nachschulungskurs rechnen, solange er den Führerschein auf Probe hat.
Lehrbuch wendel-verlag S.16
  • Zum Seitenanfang

Bike: Kawasaki KMX

19

Montag, 21. April 2003, 13:51

Zitat

man man wenn einer schon zu blöd dafür ist seine sehilfe aufzusetzten sollen se dem ruch 100€ strafe nemen
das ja woll das minteste was man verlagen kann

JAJA, red mal noch so klug..... Wenn du den ganzen Tag ohne Kontaktlinsen rum rennst und genug siehst, dann würdest DU natürlich extra zum fahren deine Kontaktlinsen rein machen, und erst recht wenn du es eilig hast.
Und ne Brille hab ich nich, zumindest keine die meine jetzige Schärfe der Kontaktlinsen hat

Zitat

Also du bist definitiv ohne Führerschein gefahren.

Sicher das es nicht nur eine Ordnungswidrigkeit ist???
In dem Radarfalle-Forum stand das so.

Zitat

Und Verwarnungsgeld kannst du bezahlen, soviel du willst, das wird nirgendswo festgehalten und du musst auch deswegen keine ne Nachschulung machen.

Aber das ist ja eine Ordnungswidrigkeit, und zählt denn sowas nicht als B-Verstoß???
Wenn nicht, was zählt dann als B-Verstoß, weil in der Probezeit darf man davon doch nur 2 haben, oder???

Zitat

Sobald er eine schwerwiegende Zuwiderhandlung (dazu gehören fast alle Straftaten, aber auch Ordnungswidrigkeiten, z.B. Verstöße gegen das Rechtsfahrgebot, gegen die Vorschriften über die Geschwindigkeit, den Abstand, das Überholen, die Vorfahrt, das Verhalten an Fußgängerüberwegen, das Verhalten an Lichtzeichenanlagen usw.) oder zwei weniger schwerwiegende Zuwiderhandlungen (dazu gehören die übrigen Straftaten und Ordnungswidrigkeiten) begangen hat, wird die Führerscheinbehörde unter Fristsetzung die Teilnahme an einem Aufbauseminar anordnen

HAb ich auf www.bremen.de gefunden.
Also darf ich mir jetzt garnix mehr leisten???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KMX_Racer« (21. April 2003, 14:00)

• Zum Seitenanfang

Bike: Kawasaki KMX

20

Montag, 21. April 2003, 13:56

Achso, eine Frage habe ich noch.

Der Polizist hat auf dem Zettel den ich bekommen habe, mein Nummernschild falsch aufgeschrieben.

Also könnte ich ja sagen das ich nie mit dem Motorrad mit diesem Nummernschild gefahren bin, müsste ich das dann nicht bezahln????
  • Zum Seitenanfang

>>rápido>>

unregistriert

21

Montag, 21. April 2003, 16:49

Zitat

Original von X-Master
Das Steht auf jedem führerschein... denn unter den klassen wo hinten aufgelistet sind steht ganz unten in der lange zeile : 12 und wenn da ne 1 oder 01 steht heisst das das man eine Brille bzw. Sehhilfe braucht!

ahhh... jetzt seh ich es auch... hab bei meiner 12 immer neben den klassen geschaut... die 12 datrunter hab ich garnicht geshen...
  • Zum Seitenanfang

>>rápido>>

unregistriert

22

Montag, 21. April 2003, 16:50

Zitat

Original von KMX_Racer

Zitat

das ja woll das minteste was man verlagen kann

JAJA, red mal noch so klug..... Wenn du den ganzen Tag ohne Kontaktlinsen rum rennst und genug siehst, dann würdest DU natürlich extra zum fahren deine Kontaktlinsen rein machen, und erst recht wenn du es eilig hast.
Und ne Brille hab ich nich, zumindest keine die meine jetzige Schärfe der Kontaktlinsen hat
[...]

wie viel dioptrien haste denn, wenn du ohne was siehst???
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

23

Montag, 21. April 2003, 17:20

muhaha.
Bei mir steht nichts da obwohl ich beidseitig 3,7 hab...
Ist aber weit und den Sehtest hab ich auch ohne Brille bestanden. :D
No Risk, No Fun!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

24

Montag, 21. April 2003, 18:06

Zitat

Original von SEK
muhaha.

wenn du wirklich 3,7 hast kannste den test garnet bestehen
ich hab 1.25 und 1.5 und ich habs netma gepackt...

"..."
brumm
  • Zum Seitenanfang

>>rápido>>

unregistriert

25

Montag, 21. April 2003, 18:54

Zitat

Original von SEK
muhaha.

haste dann wohl mit kontaktlinsen bestanden ?( :D

da fragt dich ja sowieso keiner, ob du sehhilfe hast... hätte ich ncihts gesagt, hätte auch nichts draufstehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »>>rápido>>« (21. April 2003, 18:54)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

Bike: KTM LC2 Bj. 99

26

Samstag, 27. September 2003, 19:46

ich hab gerade mit meinem Vater über das Thema diskutiert, darum ruf ich das Thema nochmal ins Leben.

Wie ist das jetzt? ist das ne Ordnungswidrigkeit? Mit welchen Strafen muss ich rechnen falls ich ohne Brille fahr?

Die Ausrede mit den Kontaktlinsen ist Schwachsinn, wenn der Trachtenträger selbst ne Brille oder Kontaktlinsen hat weiss er wie er hinschaun muss, und wenn ers blickt bleibts sicher nicht bei ner Verwarnung.
..............[COLOR=dark-blue]Mitm Fahrrad isch's au bis nach Ulm[/COLOR] ..............
Rosso :

Zitat

alter . wenn ich schon meinen kollegen hier in mainz von dir erzähle ,[...] dann brettern die erst mich und suchen dich dann danach per großfahndung alter

ROFL, ich liebe diese Spezies

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »l33r.to.3xit« (27. September 2003, 19:53)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

27

Samstag, 27. September 2003, 19:53

wer kramt als die alten threads aus :wand:
brumm
  • Zum Seitenanfang

Schneekoppe

unregistriert

28

Samstag, 27. September 2003, 20:28

25€ verwarnungsgeld musste blechen!

war bei mir auch so, nur der bulle meinte,dass ich es mit absicht gemacht habe und deshalb 50€ bußgeld zahlen sollte!! :)39

mal gucken was bei rauskommt... :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. August 2003

Bike: Hyosung GT 125 Naked

29

Samstag, 27. September 2003, 22:46

Ich muss da auch mal mitreden: Also ... Ich bin normalerweise seit ich 7 Jahre alt bin (oder schon früher ??) Brillenträger. 4,5 Dioptrien habe ich. Ich weiß nicht wieso aber ich trage seit 2 oder 3 Jahren schon keine Brille mehr (bin jetzt 16) und ich sehe alles wunderbar. So nun hab ich den Sehtest gemacht und mit 100 Prozent ohne Brille bestanden ( es wundert alle, keiner versteht warum ich ohne Brille sehe kann). Tjo dann hat mich die Tussie gefragt ob sie jetzt Sehhilfe oder nicht Sehhilfe eintragen soll. Ich Trottel sag " Tragen sie ruhig Sehhilfe ein". Naja gut was solls. Aber ich trage nie ne Brille. Wenn ich angehalten werde sage ich eben das sich das jetzt verbessert hat und ich keine mehr brauche. Wenn sie mir das nicht glauben dann sollen sie mich halt testen. Bestehe den mit Sicherheit. Komme ja so im Alltag auch ohne Brille aus obwohl ich 4,5 !!! Dioptrien auf beiden Augen habe. Versteht ihr das ?? Also mir konnte kein Augenarzt und kein Optiker darauf ne Antwort geben. Naja was solls.

NAked2003
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

30

Sonntag, 28. September 2003, 03:24

wenn in deinem Führerschein steht, dass du mit Sehhilfe fahren musst, dann musst du das auch tun. Und es wird die Polizisten herzlich wenig interessieren, wenn du ihnen erzählst, dass ein Wunder geschah und du wieder normal sehen kannst. Schließlich kannst du ja auch nicht plötzlich sagen, ich bin so geil ich hab zwar nur B Führerschein, aber ich kann auch 40 Tonner fahren. Naja, schlechter Vergleich. Du fährst im mom jedenfalls ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz. Und das ist nicht so gut, wenn du an nem Unfall beteiligt sein solltest.

Wenn du der Meinung bist, dass du auch ohne Sehhilfe alles siehst, geh zum Augenarzt, lass dir das bestätigen und änder dann deinen Führerschein. Im Falle eines Unfalls erwartet dich sonst viel Ärger und ne Menge unnötiger Kosten. Denk drüber nach.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten