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Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Beiträge: 11

Bike: CAGIVA-Planet

1

Dienstag, 30. September 2003, 15:43

Riesen Problem!Brauche dringend Rat!!

Hi Leute!

Bei mir ist wirklich die Kacke am dampfen!
Vor kurzer Zeit habe ich meine Macshiene zum Mechaniker gebaracht.
Grund:Die AS war wirklich total extrem zugesift mit Öil!Da hat sich echt gar nix mehr bewegt!Er hat sie dann aber frei bekommen.Beim Zusammenbau des Zylinders hat er dann die ganze dünne Fußdichtung(0,3mm)benutzt.Als ich meine Kiste dann abholte war von der ersten Minute ein Klingeln aus dem Motorbereich da!Dieses wurde dann immer schlimmer,so daß ich sie zurückbrachte.Nachein paar Tagen hieß es dann es sei der Schieber der durch ständiges hin und her wackeln das Löch der AS vergrößerte.Das heißt:"Neuer Zylinder".
2 Tage später rief er mich aber wieder an,und meinte diesmal es sei doch nicht der Schieber,sonder die Kurbelwelle(ein Pleul hätte jetzt Spiel!)sei kaputt. X(
Ich fragte Ihn natürlich wie das sein kann,und er meinte die wäre schon vorher kaputt gewesen,und ich hätte es nur nicht gemerkt ,da die AS ja zu war,und somit der Motor ja keine volle Leistung hätte,und deshalb wäre kein klingeln da gewesen,und ich hätte es nicht gemerkt!

Folgendes:
Bevor ich zu ihm ging hatte ich noch nie so ein klingeln gehabt!!Weder als die AS noch funktionierte oder danach!Selbst wo die AS zu war hatte ich ja immer noch Leistung(natürlich etwas weniger).Übrigends,als die AS fest saß bin ich noch am selben Tag zu ihm gegangen.Somit hatte ich ja praktisch nur für diesen einen Tag weniger Leistung,aber ich hatte vorher auch noch nie ein Geräusch oder klingeln bemerkt!!

Normalerweise müsste man das doch merken wenn die KW am Arsch ist,oder??
Kann die KW nicht auch kaputt gehen wenn beim arbeiten etwas ins Kurbelgehäuse fällt?
Und außerdem hatt er noch die dünnste Zylinderfußdichtung(0,33mm)benutzt!
Ich brauche dringend euren Rat,denn so eine Reparatur kann ich mir zur Zeit echt nicht leisten!!!

Danke im vorraus!!
Ciao
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Registrierungsdatum: 19. März 2002

Beiträge: 2 306

Wohnort: Essen

2

Dienstag, 30. September 2003, 16:00

oh man
was nen mist
wenn ich ne neue fußdichtung montiere, hab ich die ersten kilometer auch immer ein "klingeln". hört dann aber mit der zeit auf. mit der dünnsten fußdichtung hast du maximale kompression, wobei die schon ein wenig dünner sein kann da sie ja eh nicht so heiss wird.
dass du das klingeln wegen reduzierter leistung vorher nicht mitbekommen haben sollst, ist bullshit .. das hört man immer.
klar kann bei arbeiten etwas ins kw-gehäuse fallen - davor wird auch immer gewarnt. aber wenn sowas passiert, dann kannste ziemlich sicher sein dass sich der fremdkörper in den zylinder und kolben einarbeitet und dann gar nix mehr geht.
das klingeln kommt sicher nicht daher.
und dass der schieber nun den zylinder kaputt gemacht haben soll halt ich ebenfalls für kappes.
jedoch kannste bei arbeiten am zylinder kolben usw eigentlich nichts kaputt machen was die kw oder deren lager angeht.
ich denk mal das wird an der fußdichtung liegen.
wie ist der eigentlich dazu gekommen dir das mit dem schieber aufzuquatschen ? war er der meinung dass das klingeln daher kommt ? rofl
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »galland19« (30. September 2003, 16:03)

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Registrierungsdatum: 25. Juni 2003

Beiträge: 11

Bike: CAGIVA-Planet

3

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 13:37

Ja genau!ER meinte erst das klingeln kommt von Schieber!
2 Tage später aber hat er mir die Story mit der KW erzählt!
ER streitet natürlich alles ab,und meint die KW sei vorher schon kaputt gewesen.
Aber wie gesagt,ich ahtte 10000% vorher nix von einem klingeln gehört!!!!!
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Tutti

unregistriert

4

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 15:32

was für sprit bist du gefahren?

klingeln tun die auch wenn der zu niedrigoktanig ist
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