Montag, 15. September 2025, 14:09 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 9. April 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

1

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:51

Kleingeld???

JO, mal sone frage.
wollte eben iner videothek nen film zurück geben und bei dem geld mit dem ich bezahlt hab war nen bisl kleingeld bei, also 5 cent, 2 cent und 1 cent stücke.
meint die nichtsnutzige thresenschabracke da die würde das ausnahmsweise mal annehem, sie wär aber nicht verpflichtet dazu.
hab ihr gesgat sie soll sich nich so anstellen, aber mal ernsthaft:
dürfen die das echt verweigern???
weil, ich mein, geld ist geld uind feddich, oder nich?
sie meinte weil sie ja nur glatte summen hätte wär sie dazu nicht verpflichtet....

?(
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Com. Rapp« (24. Oktober 2003, 18:52)

• Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

2

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:59

naja, geld is ja gesetzliches zahlungsmittel. ausnahmen gibts nur bei großen scheinen (glaub ab 100 euro). ansonsten darfste mit 20000 1-ct-münzen zahlen, wenns dir gefällt
  • Zum Seitenanfang

Cool-T

*DJ@work*

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

Bike: Eos

3

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:11

ich war letztens bei mcdoof, da hatte sie meine 4,99 in 10 und 5 cent stücken auch nicht angenommen. ich war richtig sauer, dann hatte ich noch eine 100 euro schein bei, denn wollte die erst auch nicht, dann hab ich n hals gemacht, dann hatt die den nur genommen als sie zusätzlich meinen namen, adresse usw. aufgeschrieben hatte, find ich wirklich übertrieben oder?!

Zitat

Original von Öli
(ist haftpflicht eigentlich ne pflicht-versicherung?)
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

4

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:17

Zitat

Original von Cool-T
ich war letztens bei mcdoof, da hatte sie meine 4,99 in 10 und 5 cent stücken auch nicht angenommen. ich war richtig sauer, dann hatte ich noch eine 100 euro schein bei, denn wollte die erst auch nicht, dann hab ich n hals gemacht, dann hatt die den nur genommen als sie zusätzlich meinen namen, adresse usw. aufgeschrieben hatte, find ich wirklich übertrieben oder?!

bei uns an der tanke steht extra
die nehmen keine 100€ scheine oder sowas an ..

übrigens. ich würd da dann einfach sagen ok pech gehabt dann geh ich zur konkurrenz.
  • Zum Seitenanfang

Cool-T

*DJ@work*

5

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:19

gut damit hätt ich auch kein problem aber ich muss schon ca. 30 min fahren um mal zu mcdoof zu kommen, hab kein bock noch weiter zu fahren

Zitat

Original von Öli
dicke fi***n ist wie mofa fahren. es macht nur so lange spaß, bis man dabei von freunden gesehen wird.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2002

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

6

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:36

Zitat

Original von Cool-T

lol sowas hat ich auchmal ... hab nen aufstand gemacht ey ... war so sauer, weil ich grad voner arbeit kam und nix zu essen hatte ... geschäftsführer rufen lassen und dann wurde die verkäufersbratze zur sau gemacht ... war ne schöne genugtuung :D
die guckt mich seit dem net mehr an :daumen:
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Bike: Honda VT125 // W202

7

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:38

die müssen dir ja nix verkaufen wenn sie nicht wollen!?
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

8

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:40

aber dann müssen sie eine begründung geben können die diskriminierung ausschliesst.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

9

Freitag, 24. Oktober 2003, 19:44

Ja die müssen einen rein rechtlich garnichts verkaufen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

10

Freitag, 24. Oktober 2003, 20:03

aber einer gewissen summe in kleingeld, sind sie nicht mehr dazu verpflichtet das anzunehmen, hab was im hinterkopf ab 5€ in kleingeld oder so ... bin mir jetzt aber nich sicher

aber s stimmt scho...
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

11

Freitag, 24. Oktober 2003, 20:13

sorry, hab mich geirrt. es war nämlich genau anders rum. NUR Euro-BankNOTEN sind gesetzliches Zahlungsmittel. Daher dürfen Geschäfte die Annahme von Kleingeld verweigern.

Gleiches gilt bei großen Scheinen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. November 2002

Bike: Honda MBX, MZ 125 SX und Moto Guzzi Nuovo Falcone ´73

12

Freitag, 24. Oktober 2003, 20:16

Stimmt, ab 5€ müssen se es net mehr annehmen...

Aber als der "Verkäufer" beim MCDoof mir des Geld net abnehmen wollte, hab ich einfach gesagt(so dass mich fast alle im raum angeguckt hatten): "Behalt doch deinen künstlichen fleischersatz selber..." und bin einfach gegangen. sowas kotzt mich echt an, denn irgendwie muss man sein kleingeld ja los werden...
Petition gegen 80km/h Limit
Bitte eintragen und weiterschicken!
KLICK
  • Zum Seitenanfang

Cool-T

*DJ@work*

13

Freitag, 24. Oktober 2003, 20:33

deswegen, wenn man es nirgendwo verwenden kann, wozu gibt es denn sowas, für den kondomautomaten?

Zitat

Original von Öli
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

14

Freitag, 24. Oktober 2003, 20:34

aber ned alles auf einmal
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Bike: Yamaha TDR 125

15

Freitag, 24. Oktober 2003, 20:47

kleingeld sammelt man und schickt den kleinen bruder zum weltspartag damit und klaut ihm danach das geschenk was es immer gibt !
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten