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Registrierungsdatum: 30. März 2002

Beiträge: 233

Bike: RS 250, R6 (RJ11)

Wohnort: Sauerland

16

Samstag, 25. Oktober 2003, 20:02

Zitat

Original von Thanatos
Was sagen denn die anderen Sachs Fahrer dazu?


Also bei mir war zum ersten mal nach über ~12000 km der Kettensatz fällig. Und da sah das Ritzel nicht mal ansatzweise so aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FuBaR« (25. Oktober 2003, 20:03)

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Registrierungsdatum: 28. Februar 2003

Beiträge: 51

Bike: Sachs Roadster 125 V2

17

Samstag, 25. Oktober 2003, 20:19

jojo, des is mir eh klar! das kann ja nicht normal sein! Bist du mit der Roadster sonst zufrieden ?

Du fährst als 2.Motorrad eine RS 250 ??? ?(
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Butschik

unregistriert

18

Sonntag, 26. Oktober 2003, 01:53

ich denke es liegt entweder an deiner fahrweise ( wie du die kupplung zeihst) oder am materiel
´
will dich ja jetzt nicht doof anmachen oder so aber kupplung ziehen heisst das du den kupplungshebel BIS ZUM ANSCHLAG ! zeihst :P !

ansonsten sieht das ritzel soo aus : O

rofl
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Tutti

unregistriert

19

Sonntag, 26. Oktober 2003, 09:33

nochmal nen paar Fragen

-wie stark war die Kette gespannt, sprich wieviel spiel hatte sie.
-wie oft hast du die kette eingefettet
-wie sah das kettenblatt hinten aus ..
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Registrierungsdatum: 28. Februar 2003

Beiträge: 51

Bike: Sachs Roadster 125 V2

20

Sonntag, 26. Oktober 2003, 20:52

-wie stark war die Kette gespannt, sprich wieviel spiel hatte sie.

-----> 3-4 cm freiraum

-wie oft hast du die kette eingefettet

-----> War immer eingefettet, sogar mein REifen immer vollgedreckt dadurch

-wie sah das kettenblatt hinten aus ..

-----> Das hintere Ritzel ist noch in dehr gutem Zustand! genauso wie der Rest
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Thanatos

unregistriert

21

Montag, 27. Oktober 2003, 17:21

Vielleicht hat sich ja nachts einer mit ner Feile an deinem Bike zu schaffen gemacht :D

Nö, also wenn das hintere Ritzel noch voll in Ordnung ist, die Kette immer ordentlich gespannt und gefettet war fällt mir dazu nur Materialfehler ein.
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Registrierungsdatum: 28. Februar 2003

Beiträge: 51

Bike: Sachs Roadster 125 V2

22

Montag, 27. Oktober 2003, 21:00

Könnte es sein, dass mir vorne ein Stein oder sowas reingekommen ist ? ;(
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Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

23

Montag, 27. Oktober 2003, 23:54

Zitat

Original von Killcycle
Könnte es sein, dass mir vorne ein Stein oder sowas reingekommen ist ? ;(

Da müßtest du dir schon ein ganzes Kieswerk eingefangen haben. Von einem einzelnen Stein werden maximal ein bis zwei Zähne kaputt, und die Kette wäre ebenfalls beschädigt. Die Form kommt meiner Meinung nach daher, daß sich das Ritzel durchgedreht hat, und dadurch abgeschliffen wurde. Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß die Kette noch in Ordnung ist.
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Butschik

unregistriert

24

Dienstag, 28. Oktober 2003, 02:22

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von Killcycle
Könnte es sein, dass mir vorne ein Stein oder sowas reingekommen ist ? ;(

Da müßtest du dir schon ein ganzes Kieswerk eingefangen haben. Von einem einzelnen Stein werden maximal ein bis zwei Zähne kaputt, und die Kette wäre ebenfalls beschädigt. Die Form kommt meiner Meinung nach daher, daß sich das Ritzel durchgedreht hat, und dadurch abgeschliffen wurde. Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß die Kette noch in Ordnung ist.


jo die kette würde ich auch mal glied für glied durchchecken
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Registrierungsdatum: 28. Februar 2003

Beiträge: 51

Bike: Sachs Roadster 125 V2

25

Freitag, 31. Oktober 2003, 17:09

hm.. ok ich hol mir jetzt ein neues Ritzel und anstatt ein 13er ein 14er ! für vorne! was macht das an unterschied aus ? werd ich das merken ?
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Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

26

Freitag, 31. Oktober 2003, 17:12

Zitat

Original von Killcycle
hm.. ok ich hol mir jetzt ein neues Ritzel und anstatt ein 13er ein 14er ! für vorne! was macht das an unterschied aus ? werd ich das merken ?

du hast um 13/14 mehr Endgeschwindigkeit und um 13/14 weniger Anzug
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Registrierungsdatum: 28. Februar 2003

Beiträge: 51

Bike: Sachs Roadster 125 V2

27

Freitag, 31. Oktober 2003, 18:40

um so größer ums so schneller, umso weniger beschleunigung ?
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Thanatos

unregistriert

28

Freitag, 31. Oktober 2003, 18:46

Größeres Antriebsritzel = Mehr Geschwindigkeit bei gleicher Drehzahl.
Nen kleineres Kettenrad bewirkt das gleiche

edit: Aber meinste nicht es wär ein komplett neues Kettenkit fällig?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (31. Oktober 2003, 18:48)

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Registrierungsdatum: 28. Februar 2003

Beiträge: 51

Bike: Sachs Roadster 125 V2

29

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:26

klar, ich mach ja einen komplett neuen Satz drauf, aber ich konnte meinen Dad überreden, dass ich mehr leistung bekomme ... Hoffe des größere Ritzel bringt mir dan nauch was ! Wie viel kann das ausmachen 10-20 km/h ?
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Thanatos

unregistriert

30

Freitag, 31. Oktober 2003, 21:34

Mooooment, ich glaub hier wurde etwas falsch verstanden: Leistung bringt nen anderes Ritzel in keinem Fall. Der Motor hat ja schließlich die gleiche Kraft wie vorher, sie wird "nur" durch ne andere Übersetzung umgesetzt.

Ich persönlich glaube nicht dass es die mehr Endgeschwindigkeit bringen wird, da bei ner 125er 4T vom Motor her meist nicht mehr geht als mit der Standartübersetzung eh scho drin is...
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