Freitag, 2. Mai 2025, 23:32 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

31

Freitag, 31. Oktober 2003, 09:33

Die CBR 125R hat keine sportlich Sitzposition wie eine Rs oder mito oder nsr.
Außerdem die dünnen Reifen!!!!! 8o
XTC ist klar besser als diese CBR :daumen:
Fahrt auf dem Gehsteig, weil auf der Straße die meisten Verkehrsunfälle passieren. :P :P :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

32

Freitag, 31. Oktober 2003, 14:59

Sind beide ( NSR u. XTC) :)27 :)41 und:)29 und:)36 :)41 :)37
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

33

Freitag, 31. Oktober 2003, 16:02

Zitat

Original von marwin
und nochmal allgemein: ein 2t takt motor hat mit gleicher ps zahl nicht mehr leistung als ein 4t motor!

das musste mir nochma erklären.
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

34

Samstag, 1. November 2003, 12:48

Zitat

Original von Scout

Zitat

Original von marwin
und nochmal allgemein: ein 2t takt motor hat mit gleicher ps zahl nicht mehr leistung als ein 4t motor!

er will damit sagen, ob es schnurz ist, ob man ne 2T mit 15 PS oder ne 4T mit 15 PS hat; Fakt ist, dass beide 15 PS haben und dementsprechend auch mehr oder weniger gleich schnell sind.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

35

Samstag, 1. November 2003, 14:38

Das Argument, dass 2-T mehr Leistung haben liegt eben dran, dass sie mehr Leistung haben:
offen!
Ne offene 4-T 125er hat meistens nicht mehr als 15 PS.
Ne offene 2-T 125er hat ganz offen bis über 30.

Aber 15 PS sind nunmal 15 PS.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •
  • Zum Seitenanfang

Scout

*Verpeiler*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

36

Samstag, 1. November 2003, 16:17

achja?!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2002

Bike: Opel Astra 1,6 l Edition 100 (bis vor kurzem Honda NSR BJ.2000)

37

Samstag, 1. November 2003, 20:12

Zitat

Original von sleepwalker

Zitat

Original von Scout

Zitat

Original von marwin

er will damit sagen, ob es schnurz ist, ob man ne 2T mit 15 PS oder ne 4T mit 15 PS hat; Fakt ist, dass beide 15 PS haben und dementsprechend auch mehr oder weniger gleich schnell sind.

Das ist doch totaler schwachsinn:
in diesem fall sind 1 kg federn ausnahmsweise mal nicht gleich 1 kg eisen.
es gibt auch noch eine gewisse maßeinheit, welche "newtonmeter" genannt wird. diese gibt, wie allgemein bekannt, das drehmoment an, von dem die zweitakter deutlich mehr besitzen.
ein 15 ps 2t geht wegen der überlegenheit in puncto drehmoment dennoch besser als ne 15ps 4t.
Taktlo$$ pint die Hoes
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. Mai 2003

38

Sonntag, 2. November 2003, 02:32

Wobei wir von Leistung ausgehen und nicht von Drehmoment.
Leistung wird wie bekannt in PS oder physikalisch korrekter nun auch in kW gemessen.
kW bedeutet Kilowatt.
Drehmoment wird in Nm (Newton-Meter) gemessen, hat aber nuneinmal nichts mit der Leistung zu tun.
Newton * Meter kann man auch Joule nennen.
Joule entspricht Watt / Sekunde, womit das Drehmoment also der Leistung in einer bestimmten Zeit entspricht.
Und ja, vielleicht geht ein 2-T besser, aber Leistung ist und bleibt Leistung und diese verändert sich nun einmal nicht und kann daher auch nicht besser oder schlechter sein.
Es ist also so, dass besseres Drehmoment nur heißt, dass für bestimmte Leistung nur weniger Zeit aufgewendet werden muss.

EDIT:
Ich will mich jetzt hier nicht streiten, 2-T gehn halt einfach besser und das stimmt so :)
Aber nun back 2 Topic:

Wenn du´s dir leisten kannst, kauf dir die XTC!
Allein schon vom aussehn viel besser, von der Leistung ganz zu schweigen.
(Die XTC ist auch verdammt leicht im Vergleich und hat mehr kW)
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die CBR 125 einen größeren Werverlust haben wird und mit 18 wird das Teil eh niemand freiwillig fahren :)
Die CBR ist halt die Low- Budget- Lösung und bei kleinem Geldbeutel bestimmt zu empfehlen.
Wobei ich mir ehrlich gesagt lieber irgend ein anderes, gebrauchtes Moped kaufen würde, das ist besser.
• <•> |•| O p e t h |•| <•> •

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThomasG« (2. November 2003, 02:42)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

Bike: vara *gasschieber*

39

Dienstag, 4. November 2003, 13:55

ja stimmt schon, und ich nehme auch an, dass noch ein paar kinderkrankheiten in der CBR stecken können..

Zitat

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die CBR 125 einen größeren Werverlust haben wird und mit 18 wird das Teil eh niemand freiwillig fahren

aber der vertragshändler meines vertrauens meine, es sei schwer gute gebruachte zu finden, und eine nicht geheizte neue maschine lässt sich immer problemlos verkaufen...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten