Samstag, 21. Juni 2025, 11:43 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Marco

unregistriert

16

Samstag, 8. November 2003, 00:18

wenn du losfährst und benzinhahn ist komplett zu dann geschied dieses abmagern in der regel recht aprubt wodurch man das auch eher schnell bemerkt, hinzu komtm noch dass man normal direkt nach dem losfahren noch nicht wirklich vollgas fährt und in den hohen und hier kritischen drehzahlbereichen und jeweiligen Lastbereichen fährt!!
Schließlich ist der Motor da auch meist kalt oder man ist gerade in der stadt/wohngebiet...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. Juni 2002

Bike: GasGas Ec 300, Honda Dax, Aprilia RX (verkauft)

17

Samstag, 8. November 2003, 02:50

man sollte noch dazu sagen das marco mit fett und mager nicht das Verhältnis Benzin/öl meint, sondern Benzin/Luft..
haut mich falls ich wieder alles verpeile :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Aprilia_RX« (8. November 2003, 03:07)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

18

Samstag, 8. November 2003, 10:48

Zitat

Original von Aprilia_RX
man sollte noch dazu sagen das marco mit fett und mager nicht das Verhältnis Benzin/öl meint, sondern Benzin/Luft..

Nicht nur Marco meint das so. Man meint das allgemein so.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

19

Samstag, 8. November 2003, 12:01

Zitat

Original von Tristan

Zitat

Original von Aprilia_RX

Nicht nur Marco meint das so. Man meint das allgemein so.

jo, normalerweise schon *lol*

hm, na gut, habe nicht gedacht, dass es so drastisch ist. Man sollte also öfters in den Tank sehen und schon vorher auf Reserve schalten?
  • Zum Seitenanfang

nightrider

unregistriert

20

Samstag, 8. November 2003, 12:16

das ist klar,ja aber nen freund hatte das schon mehrmals gemacht,auch im warmen zustand(kurz gehalten augemacht wieder losgefahren,mit geschlossenem benzinhahn).dem isse dann ausgegangen,er hat aber mehr mals eingekuppelt,in dem glauben,dass sie "nur" ausgegangen ist,er hat mit dem 1 kolben jetzt 12000 runter und die karre läuft immer noch wie vorher.ich mein da kommt doch dann nichts mehr innen brennraum,d.h,weder öl noch sprit,also ist da doch extreme fresser oder klemmer gefahr!oder?
wäre dann auch die letzte frage :D

gruss nightrider
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

21

Samstag, 8. November 2003, 12:46

öl kommt immer wenn du mit getrenntschmierung fährst.....vorrausgesetzt es ist Öl da, das auch gefördert werden kann...deine Ölpumpe wird ja mechanisch durch den Motor bzw. in oder direkt über die Kurbelwelle angetrieben, solange dein Motor also eine Drehzahl hat kommt auch öl...

@ sleepwalker, am besten nie leerfahren und auf Reserve verzichten, is ja auch kein Ding, normal weiss man wie weit man in etwa kommt und wos knapp wird, dann tankt man eben, mal abgesehen davon ist schieben voll beschissen, hab erst neulich ne Falschtakter KTM ne Stunde geschoben...

ciao
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten