Sonntag, 14. September 2025, 22:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

1

Mittwoch, 12. November 2003, 19:30

Jungs ihr müsst mir helfen!

Meine schulischen leistungen gehen den bach runter..
weiß ned was ich machen soll..
bin einfach stinkfaul..
und so langsam wirds eng..
bin erstes halbjahr 10. klasse
aufem gyme..
fächer die mir bespeilsweise noch letztes jahr lagen (englisch)
..
hab ich heute ne 5+ inner arbeit rausbekommen stand bombig auf 3 letzes jahr..
hat vielleicht auch mit meinem schulwechsel zu tun..
eltern sind sauer und enttäuscht ich selber weiß auch ned was ich tun soll.
mathe könnte ich auch (siehe hü mit 2-)..
inner arbeit davor aber auch ne 5 geschrieben..
ich häng irgendwie den ganzen tag nur rum..
geh eine rauchen mit meinem nachbar und gammel weiter vom rechner rum..
verdammt ich muss aus der shice phase wieder raus..
geht aber schon länger so..
seit der 7. klasse verschlechtern sich meine noten von jahr zu jahr..
wenn das so weiter geht kann ich den 125iger lappen auch vergessen..
weil meine eltern ned einsehen mir das zu erlauben wenn ich mich ned inner schule anstrenge..
verdammt irgendwie..
ich könnts ja aber bin zu faul dazu..
bitte nur ernstgemeinte ratschläge die mir helfen könnten und kein rumgespamme..
cya
angel
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

2

Mittwoch, 12. November 2003, 19:33

ja son shice aber auch.

Man wenn man so scheisse ist, ist das auch normal, dass die Eltern das nicht erlauben. Es ist auch irgendwo gerechtfertigt.
Dann setz dich auf dein Hosenboden und lern halt mal pro Tag 2h.
Hast dann immer noch Freizeit (überleg mal wieviel du rumhöngst und dir langweilig ist). Dann geht das auch alles. VOn nichts kommt nichts

sorry da hab ich kein mitleid, selbst Schuld.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2002

Bike: Simson KR51/2 :P

3

Mittwoch, 12. November 2003, 19:37

ich war genauso ... chronisch faul nennt man sowas.
habe ab der 9. klasse erst richtig angefangen mich für schule zu interessieren, da hab ich dann so langsam richtig realisiert um was es geht!
war ja auf hauptschule ... habe dann 10. klasse gemacht und realschulabschluss.

jung setz dich hin und lern! mach deine hausaufgaben! und nomma lernen lernen lernen!
ohne scheiß, deine freunde helfen dir später nicht wenn du abi nich geschafft hast und kein job kriegst (ums jetzt mal ganz krass auszudrücken) was is dir lieber? jetzt freizeit zu haben und dadurch noch mehr freizeit zu haben oder jetzt bisl mehr ackern und später einen job haben ;)
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Zum Seitenanfang

didiripi

unregistriert

4

Mittwoch, 12. November 2003, 19:45

Ja wie tutti schon sagte, es liegt allein an dir. Da kann dir vermutlich auch keiner helfen. Was ja schonmal gut ist, du weißt woran es liegt! :daumen: Jetzt musst du nur noch überlegen wie du dich ändern kannst. Und darüber machste dir jetzt mal Gedanken. Wegen sowas hab auch ich kein Mitleid, es gibt wahrlich gravierendere Probleme. Mach dir erstmal klar, um was es eigentlich geht: nämlich Zukunftschancen.
Gruß
didiripi
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

5

Mittwoch, 12. November 2003, 19:53

Tu was, fertig.

Ich kann's zwar total nachvollziehen, wenn man chronisch faul herumhängt (das letzte halbe Jahr war auch so bei mir), nur irgendwann muss der Moment kommen, in dem wieder was getan wird. So ist das nun mal.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

6

Mittwoch, 12. November 2003, 20:01

faul rumhängen kann ich maximal nen tag, dann kommt mir das hoch, ich muss immer irgendne beschäftigung haben, vor allem, wo ich jetzt keine freundin hab, daher war das früher nie ein thema.

bin vor allem am WE imemr unterwegs, irgendwas machen. am anfag wars nur ablenkung von ihr, jetzt normal. aber ist gut so, lernt man auch viele andere leute kennen.

ABER ontopic: wenns auch so scheisse erscheint, ich habs auch erkannt. ohne lernen geht nix mehr. wnn du früh in den unterricht kommst, musst du genau wissen um was es geht, nicht erst die 20 min rumgammeln (äh? was, wat ham wir gemacht?) und dumm gucken. deswegen bereite ich mich tatsächlich drauf vor, ohne gehts nicht mehr.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Bike: Suzuki GSF600N

7

Mittwoch, 12. November 2003, 20:02

mir ging mal genauso, von der "ach-so-anstrengenden" schule heimgekommen. moped, kumpels, pc. mehr gabs net mehr...
ich hab mir immer gesagt "wenn ich jetzt noch 1 h lerne, dann hab ich ja garnix mehr vom tag, heute wär ich froh wenn ich mal vor 6 uhr abends daheim wäre.
deshalb hab ich auch die 10. klasse verbockt und bin sitzen geblieben.

wenn dich jetzt schon die schule so ankotzt, dann viel spaß nacher bei der arbeit, das ist noch n stück schlimmer.

hört sich zwar blöd an, aber laber mal mit nem psychologen, ich hätte es machen sollen, wenn ich im nachhinein so dran denk. vielleicht bringts ja was.

wie gesagt, es werden noch viel viel schlimmere zeiten als schule auf dich zukommen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Bike: Dt 125 Sumo

8

Mittwoch, 12. November 2003, 20:04

Wenn du dich anstrengst und es immer noch so weiter geht. Dann geh auf die Realschule und mach deine mittlere Reife.
kawum :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Juni 2003

Bike: Möchtegern Mitofahrerin*lol*

9

Mittwoch, 12. November 2003, 20:10

Zitat

Original von Tutti
Dann setz dich auf dein Hosenboden und lern halt mal pro Tag 2h.

Leichter gesagt als getan........
Ich hab diese Phase auch mindestens einmal jedes Schuljahr, aber sobald ich merk dass ich absack fang ich an zu büffeln.... Schließlich hab ich auch ein Ziel vor Augen, dass ohne gute Noten nicht erreichbar ist.
Vielleicht brauchst du auch ein Ziel , dass du unbedingt erreichen willst, schließlich willst du einen guten Job und nachm Gymi gutes Geld verdienen durch nen Job der dir Spaß macht.
Aber die einzige Lösung ist, dich wirklich hinzusetzen und zu lernen. Ist zwar schwierig aber du musst dich aufraffen..... Ich mein, schließlich hast du ja noch 4 Jahre vor dir(wenn du bis zum abi weiter willst) und die werden auch net leichter, versuch dir was aufzubauen und das geht nur indem zu dich hinhockst und lernst.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

10

Mittwoch, 12. November 2003, 20:19

mach im unterricht mehr mündlich mit, dann macht er auch mehr spaß als wenn man sich ständig volllabern lässt. für arbeiten nicht nur am letzten tag vor der arbeit lernen sondern mind. 2 tage vor einer arbeit.
naja, sonst eben hausaufgaben machen....
ende der 9. hatte ich zu 50 % nur 4en im zeugnis, und wenn ich so ein zeugnis ende der 10. gehabt hätte, wärs wohl scheisse, wenn man sich damit irgendwann hätte bewerben müssen....
naja, hab mich dann eben auch mehr angestrengt und es am ende der 10. mit nur einer 4 im zeugnis geschafft.
du gehst ja auch nur einmal zur schule, und wenn du jetzt nichts machst, warum sollte es später so sein?
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

11

Mittwoch, 12. November 2003, 20:20

Natürlich ist das nicht einfach, das weiß ich selbst.

Aber ohne gehts nicht, man bekommt nichts geschenkt ..

kannst ja dem lehrer dein arsch hinhalten :rolleyes:

Was sollen wir dem sonst sag en?
geh nach da hin, da bekommt man intelligenz geschenkt?
lol
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juli 2002

Bike: Aprilia RX;Yamaha DT; Husqvarna TE 610

12

Mittwoch, 12. November 2003, 20:25

hm ... bei mir ises auch so gewesen ... im mom bin ich einfach top in der schule ... aber auch nur weil ich schon ne stelle hab und die net durchn scheiss zeugniss versauen will ...
komm ein jahr noch das is einfach und das geht schnell rum ...
wenn de einmal sitzen bleibst, scheiss drauf ... nochmal gemacht aber dann richtig :D
:)63 *~*~* harda , fasta , stronga ... H u S q V a R n A *~*~* :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2002

Bike: Yamaha DT 125R (Bj.96) Suzuki SV 650S (Bj.04)

13

Mittwoch, 12. November 2003, 20:32

yo striker..
mein freund :):)
..
ne so einfach isses bei mir leider ned..
ich will eigentlich abi machen..
naja ich hock mich jetzt noch ne 1h annen schreibtisch und dann berichte ich mal ob der lerneifer gehalten hat..

@miss-ducatie..
das einzige was ich mir als ziel setzen könnte wäre nächstes jahr mit nem eigen bike und lappen aufs ybc zu fahren..
mir is auch aufgefallen das ich 50% der zeit die ich rumgammel in diesem forum verbringe..
cya
angel
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2003

Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

14

Mittwoch, 12. November 2003, 20:36

ich hatte genau das selbe (und habs eigentlich immernoch)
einfach zu faul was zu lernen, man gammelt nur rum, ist unzufrieden mit sich selbst....scheiße einfach
bin ab der 5. jedes jeh schlechter geworden, in der 10. hab ich mich aber irgendwie gefangen obwohl ich nicht wirklich was geändert hab.

bin jetzt 12. und jetzt ists noch n gutes stück härter!
z.b. hab ich in der 10.zwei mathefünfer ausgeglichen und ne 3 bekommen!
jetzt mit nur zwei arbeiten im halbjahr bei den hauptfächern bzw. eine arbeit bei den nebenfächern kann man nix mehr ausgleichen.

man muss sich zwingen was zu tun! ich wär jetzt froh ich hätts schon früher getan, denn stoff den man in mathe oder englisch ect. verpasst hat aufzuholen ist für so faule wie uns beinahe unmöglich!
aber es geht, man muss nur seinen inneren schweinehund überwinden und sich dazu zwingen.

mach dir am besten nen plan wo du sagst, gut ich mach die hause gleich nach m mittagessen, danach guck ich mir von jedem fach wo wir was aufhatten den stoff 5-10 minuten an so dass ich weiß um was es geht und es begriffen habe!
so solltest du um ca 3 oder 4 uhr fertig sein und hast dann den ganzen tag für dich! ohne den blöden hintergedanken ("mist ich muss noch das und das machen...") und ohne den stress spät abends oder am nächsten morgen....
man kommt sich wenn man alles aufschiebt so brutal gestresst vor, obwohl man den ganzen tag nix getan hat, das ist das schwierige an der sache!
also tu gleich mittags ein bisschen was (nicht pauken, höchstens vor ner ka) und dann passt des!!

und gaaaaanz wichtig:
PASS IM UNTERRICHT AUF UND MACH MIT!

ich hab lange immer scheiße gemacht, des bringt gar nix außer: schlechte mündliche noten, schlechten ruf bei lehrern, einträge, strafarbeiten, man blickt nix-->man muss mehr auf arbeiten lernen.......

des lohn sich nicht!
zur not wenn dus schwätzen nicht sein lassen kannst setz dich weg, am besten neben einen guten schüler (der natürlich trrotzdem nett und kein streber ist).
pass auf, guck den lehrer an, melde dich wenn du was weißt, versuche irgendwie den stoff interessant zu finden und nicht an was anderes zu denken!
wenn du das schaffst ist schon einiges getan!
der lehrer hat nen besseren eindruck von dir was sehr wichtig ist und du blickst es, .....vor allem gehn die stunden aber VIIEEEEEL SCHNELLER VORBEI!

und zur not : NICHT ZU SPÄT MIT NACHHILFE ANFANGEN!
das bringt echt viel und man muss sich dafür nicht schämen dass man bessere noten schreibt.
nachhilfe ist wie ich bemerkt hab vor allem für uns faule gut: man wird gezwungen sich einmal pro woche eine stunde mit dem thema intensiv zu befassen-----> man hängt im stoff nicht völlig ab und man lernt, was man ohne zwang allein daheim wohl kaum getan hätte (hab nach meinen zwei 5ern in mathe im 1. halbjahr der 10. danach nur nur noch 2,5 geschrieben dank nachhilfe! und die zk war so auch überhaupt kein problem, weil man den stoff des jahres schon davor einigermaßen kann)!!!

und ach ja:
mach dir ja nicht wegen ner zk in die hose: in den wenigsten fällen kann die dich noch entscheidend verbessern oder verschlechtern! weil die lehrer haben bei uns da n geschiss gemacht dass einem grad angst wurde!

und: ZIEH dein gymi durch! es lohnt sich! und denk dran, du bist ja nicht blöd sondern könntest es wenn dus nur versuchst, und deshalb ist es nicht wert seine zukunft zu verbauen....
und wenn du dich an alles hälts was ich gesagt hab (ist klar schaffst du nicht würd ich auch nie packen aber wenigstens teilweise) dann wirst du weniger stress und so scheiß als jetzt haben und trotzdem viel besser sein!

hoff ich kaónnte dir helfen!
mfg nsracing!
never give up!
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

15

Mittwoch, 12. November 2003, 20:50

Wenn das Motorrad dein einziges Ziel ist, dann ist das schon schwach. Da gibt es noch sehr viel wichtigeres im Leben - unter anderem auch zu erkennen, was man hinterher mal tun und lassen möchte.

Ich habe mir ein Quasi-Endziel gezielt, auf das ich konstant hinsteuere. Abitur war ein Zwischenziel dorthin. Was es dann nur noch braucht, ist der Wille ein Ziel definitiv erreichen zu wollen. Den kann man sich aneignen - und zwar recht problemlos.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten