Donnerstag, 18. September 2025, 00:28 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

robert87

unregistriert

1

Donnerstag, 13. November 2003, 12:57

Handprotektoren schüten vor ... ?

Hi leute,

sagt mal schützen Handprotektoren eigentlich auch effektiv gegen Kälte denn ab so minus 3 Grad wird?s immer sehr kalt für meine Finger. Und wenn sie das tun sollte ich mir eher klobige große kaufen oder schützen etwas mehr schnittig geformte Protektoren genauso gut?
Habt ihr auch mal ne Empfehlung für Protektoren sollten aber nicht mehr als 20 maximal 25 EUR kosten und an meine XRX passen.

Ciao
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

2

Donnerstag, 13. November 2003, 12:59

Die Acerbis/Polisport Dinger schützen nicht vor Kälte. Dazu sind sie schließlich auch nicht gemacht...

Die Standart DT Flossen zum Beispiel sind dafür besser geeignet. Da kommt keine Luft durch...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

3

Donnerstag, 13. November 2003, 13:15

das mit den protektoren der DT kann ich unterstreichen
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2002

4

Donnerstag, 13. November 2003, 13:20

alos ich würd mir an deienr stelle so unter handschuhe anziehen aus tremo, die schützen richtig vor kälte
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

5

Donnerstag, 13. November 2003, 13:36

RE: Handprotektoren schüten vor ... ?

Zitat

Original von robert87
Hi leute,

sagt mal schützen Handprotektoren eigentlich auch effektiv gegen Kälte denn ab so minus 3 Grad wird?s immer sehr kalt für meine Finger. Und wenn sie das tun sollte ich mir eher klobige große kaufen oder schützen etwas mehr schnittig geformte Protektoren genauso gut?
Ciao

Effektiv nicht wirklich, sie nehmen halt etwas vom Fahrtwind weg, und das tun sie logischerweise umso besser, je größer sie sind. Effektivere Mittel sind in der Reihenfolge: dickere Handschuhe/Unterziehhandschuhe, Heizgriffe, Heizhandschuhe.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. März 2003

Bike: ********

6

Donnerstag, 13. November 2003, 13:48

habe an meiner sx die ganz normalen protex, die hier: http://www.hein-gericke.de/shop2001/prodpics/22003858-2.jpg

ich habe das gefühl, dass sie schon ein bisschen vor fahrtwind schützen. bei meinem sturz haben sie nicht viel geholfen, haben sich einfach weggedreht und der bremshebel ist trotzdem abgebrochen. im gelände schützen sie allerdings schon vor ästen etc.
mfg,
NK_73
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2002

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

7

Donnerstag, 13. November 2003, 15:48

die hab ich auch von polisport, hat sich bei mir nach oben verbogen beim Unfall, also mittelmäßiger Schutz. Gegen wind nicht wirklich wirkungsvoll, geringfügig würde ich sagen
MZ - I Y IT
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2003

Bike: MZ SuMo

8

Donnerstag, 13. November 2003, 15:48

Ich hab welche von Acerbis an meiner SM dran! Und in Verbindung mir den zusätzlich erhältlichen Spoilern hat man auch einen guten Windschutz!
Bei meinen stürzen (2) haben die auch gut geholfen! Nichts abgebrochen oder verdreht!
Wenn die ordentlich montiert sind dann helfen die!
Wolle Rose kaufn?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten