Dienstag, 16. September 2025, 16:53 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Bike: PUG 206cc

1

Sonntag, 27. April 2003, 22:40

ZX-6r und ZX-6rr

was ist da genau der unterschied?

hat die 6r einfach nur ein wenig mehr hubraum und 5ps mehr ?= war das alles? und wieso is dann die RR teurer?

also wiegen tun sie ja beide 161kg..

mhmm? *ratlossei*

thx

cya
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

2

Sonntag, 27. April 2003, 22:57

zx6r hat genau 35ccm mehr hubraum, daher mehr ps, allerdings keine antihopping kzpplng

zx6rr dient der homologation für den rennsport, da dürfen die ksiten nur 599ccm haben, hat antihopping kupplung, ca 10ps weniger, genau 599ccm hubraum und verstellbaren schwingendrehpunkt.
das isses im wesentlichen.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. August 2002

Bike: neider

3

Sonntag, 27. April 2003, 22:57

mhhh die rr hat glaub ich nen renntauglich orientiertes fahrwerk...
Manche leute sind zum :)27
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2001

Bike: ZXR 750 L

4

Sonntag, 27. April 2003, 23:29

Außerdem muss ein Serienpendant mit einer Auflage von mindestens 1000 Maschinen existieren um in der Supersport Meisterschaft mitzufahren,soweit ich weiss.Von der RR werden ja auch nur 1000 gebaut.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Bike: PUG 206cc

5

Sonntag, 27. April 2003, 23:45

okay dankeschön

mehr wollt ich gar net wissen

wurde nur aus der kawa site net so recht schlau ausser die motor geschichte
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

6

Dienstag, 29. April 2003, 07:38

wovon nur 100 stück der rr nach deutschland kommen. also hab ich alles richtig erklärt. das rennsportfahrwerk besteht aus dem schwingenlagerpunkt, der kann durch einsätze variiert werden.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Bike: ÄNÄSÄR!!!

7

Dienstag, 18. November 2003, 20:16

die zx6rr hat mehr leistung als die zx6r... die waeren ja bloede weniger leistung aus ner GP maschine zu holen... die zx6rr hat 125 ps und die zx6r hat 118 oder so.... hab die werte ma wo gelesen... (aus mehreren quellen also muesste des stimmen...)
@ ThaMan: mehr hubraum bedeutet nich gleich mehr leistung!!! :daumen: nur als kleiner tip
jop die rr hat n renntauglicheres bzw. racingorientierteres fahrwerk... (siehe GP)
mfg
Falls was nicht stimmt bitte ich um Hinweis des Fehlers und um Richtigstellung! danke :daumen:

Karre im arsch *flenn* scheiss Kompostis *hassschieb* fleppen ab 70 abgeben oder noma machen, das schlimmste is wenn man nix für die Dummheit anderer kann und aus diesem Grunde über dessen Auto fliegt *kotz*

mfg *heulz*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Bike: ktm

8

Dienstag, 18. November 2003, 20:23

kann ma einer die funktionsweise von antihopping kupplung erklären? :daumen:
brumm
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

9

Dienstag, 18. November 2003, 20:23

Zitat

Original von xp-player
die zx6rr hat mehr leistung als die zx6r... die waeren ja bloede weniger leistung aus ner GP maschine zu holen... die zx6rr hat 125 ps und die zx6r hat 118 oder so.... hab die werte ma wo gelesen... (aus mehreren quellen also muesste des stimmen...)
@ ThaMan: mehr hubraum bedeutet nich gleich mehr leistung!!! :daumen: nur als kleiner tip
jop die rr hat n renntauglicheres bzw. racingorientierteres fahrwerk... (siehe GP)
mfg

Wieso sollte die RR mehr Leistung haben? Die hat schlichtweg 37ccm weniger Hubraum, damit sie in der 600er Klasse mitfahren darf. Die RR hat eine Nennleistung von 123PS (mit Ramair), die normale hat 125PS (auch mit Ramair)
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

10

Dienstag, 18. November 2003, 20:27

die RR ist auf mehr Spitzenleistung getrimmt halt, untenrum weniger (annahme von mir), da gp motorrad.

Anti Hopping Kupplung:
Die Verhindert das blockieren des Hinterrades aufgrund des Bremsmomentes des Motors.
Dadurch verhindert man bei mharten anbremsen ein Stempeln des Hinterrades.
Da ist halt irgendso nen rutsch mechanismus eingebaut, dass die net rutschen kann.
Hört sich so bissl wie ABS an, so nen rattern *G*

aber schweine teuer, so ne Kupplung kostet 2000€ oder so
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2003

11

Dienstag, 18. November 2003, 20:30

ist jemand beide schonmal probegefahren?

und die RR ist dann auch natürlich schneller oder?
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

12

Dienstag, 18. November 2003, 20:47

Zitat

Original von xp-player
mfg

Das stimmt aber nicht! In Regel bedeutet es das schon bei Sportmotorrädern!
Aus mehr Hubraum lassen sich auch immer mehr PS kitzeln! Nur ist ja auch klar, dass die Motoren der Serienmotorräder mehr auf Haltbarkeit getrimmt sind. Für die Entwickler wäre es sicherlich nicht so das Ding noch einige PS mehr aus dem Motor zu holen!
Denk auch mal das die zx6rr n spitzeres Leistungsband hat, also net so gut wie die zx6r unten rum geht!

Und zu Atomic...Vmax hängt von der Übersetzung ab, wie oft denn noch!
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. November 2003

13

Dienstag, 18. November 2003, 22:38

meinte nicht endgeschwindigkeit sondern insgesamt Grip...?

ich denke mal, dass die auch recht durchzugstark ist (genau so wie die 6R) schließlich gibt es mehrere solche motorräder die ebenfalls in rennsport klassen tätig sind wie auch auf der straße. und falls es doch so ist kann er sich ja ne andere Übersetzung einstellen lassen...
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. April 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

14

Mittwoch, 19. November 2003, 06:43

Zitat

Original von Atomic
ist jemand beide schonmal probegefahren?

und die RR ist dann auch natürlich schneller oder?

ich werde mir nächstes jahr die ZX-6R 636er kaufen :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. September 2002

Bike: ÄNÄSÄR!!!

15

Mittwoch, 19. November 2003, 06:58

ja naja bei motorraeder allg. stimmt es schon das der hubraum nicht immer entscheident ist ... bei sportmotorraeder? naja ich wuerde trozdem mal sagen das die rr mehr ps hat da GP, und da die mit ziehmlicher sicherheit noch das volle tuningprogramm eingebaut ham ... wenn s nich stimmt berichtige mich :daumen:

mfg

(aber Probefahren wuerd ichse alle gern ma ;) )
Falls was nicht stimmt bitte ich um Hinweis des Fehlers und um Richtigstellung! danke :daumen:

Karre im arsch *flenn* scheiss Kompostis *hassschieb* fleppen ab 70 abgeben oder noma machen, das schlimmste is wenn man nix für die Dummheit anderer kann und aus diesem Grunde über dessen Auto fliegt *kotz*

mfg *heulz*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xp-player« (19. November 2003, 06:58)

• Zum Seitenanfang

Thema bewerten