Samstag, 20. September 2025, 14:26 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 8. September 2001

Bike: GSX-R 600 K1

1

Donnerstag, 20. November 2003, 17:20

Problem mit MMS

ich schaffe es einfach nicht, MMS auf meinem Handy (Nokia 6610) zu empfangen!
Jedesmal, wenn ich mir eine schicke (z.B. über den Composer von T-Online) kommt diese nicht auf meinem Handy an! Vorhin hab ich bei der Coca-Cola-Aktion mitgemacht und da kam wie immer nur eine SMS mit dem Text "Sie haben eine MMS von ... erhalten. Abruf einmalig innerhalb von 3 Tagen unter www.mms.t-mobile.de mit ihrer Rufnummer und dem Passwort ..." (Absender 00).
Das hab ich gemacht und jetzt kann ich mir einmal 'n Minibild vom Coca-Cola-Weihnachtstruck auf'm PC angucken... :wand:
Was muss ich machen, damit ich die bilder auf's Handy bekomme?
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

2

Donnerstag, 20. November 2003, 17:28

Schick dir vom deinem Handy selber eine MMS. Nach ein paar Stunden sollte es dann freigeschaltet sein. So wars bei D2.... sonst einfach d1 anrufen.
  • Zum Seitenanfang

3

Donnerstag, 20. November 2003, 17:33

Klappt nicht ("Senden von MMS fehlgeschlagen")
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

4

Donnerstag, 20. November 2003, 17:34

musste meins auch nicht für mms freischalten. es kommt aber aufs netz an. von d1 auf d2 gehts z.b.

aber auch nur, wenn der empfänger sich per wap verbindet und dann die daten von nem server runterlädt. bei manchen netz-kombinationen gehts halt gar nicht. mms is doch eh voll unsinnig und überteuert
  • Zum Seitenanfang

Cleaner

*putzfetischist*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

5

Donnerstag, 20. November 2003, 17:36

Dann ist dein Handy nicht richtig eingestellt. Senden muss man eigentlich nicht extra freischalten.... .

Am Besten wäre es wohl, wenn du morgen einfach in den D1 Laden gehst. Bei Vodafone kann man sich die richtige Konfiguration von deren Website zuschicken lassen. Vielleicht gehts bei D1 ja auch?!

@Chris. Wenn du jetzt nen MMS Handy mit neuem Vertrag kaufst, ist es gleich freigeschaltet. Aber wenn man z.B. nen Vertragswechsel macht muss man es extra freischalten. War bei mir so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cleaner« (20. November 2003, 17:38)

• Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 20. November 2003, 17:49

Scheint doch geklappt zu haben. Eben kam eine "Welcome-MMS" von T-Mobile.
Aber jetzt geht der T-Online MMS-Composer nicht mehr... (Fenster öffnet, erscheint aber (fast) nichts) :wand:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. März 2002

Bike: Audi A6 4,2l V8 Motor , Seat Leon Supercopa (Aprilia schon lange verkauft)

7

Donnerstag, 20. November 2003, 18:21

Du musst erst dein GPRS freischalten lassen . Von wenn hast du den Vertrag e-plus ,D1oder d2 .... u.s.w . musst da halt anrufen und sagen das sie es freischalten sollen kosted nix . :daumen:
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 20. November 2003, 18:23

Klappt doch jetzt (anscheinend).

Wo gibt's noch MMS-Composer (außer A1)?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten