Donnerstag, 18. September 2025, 00:20 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

NSR-Nils

unregistriert

16

Donnerstag, 20. November 2003, 22:02

Hab letztedns ma gelesen, dass das irgendwie beruhigen oder ablenken soll und somit ne ruhigere Fahrweise fördern soll ... ?(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. August 2002

Bike: MuZ RT 125

17

Donnerstag, 20. November 2003, 22:02

nein nie!
mein helm liegt im kieferbereich so passig an das ich mir hin und wieder auf die wangen beisse! sehr unangenehm!! ;(

ansonsten meide ich es auch kaugummi zu kauen denn ich finde dann seh ich aus wien affe!! find ich aber nur bei mir, find bei anderen kommts "lässig" rüber! :D

mit den zähnen knirsche ich beim fahren auch nich.

nur gucke ich immer sehr angestrengt und das sieht nur dämlich aus! naja verspiegeltes visier und gut... könnte man jetzt zwar auch sagen is arm aber was solls!?

ohne uhr gehe ich nie ausm haus!! ich guck wenigstens 5 mal pro stunde auffe uhr!!! inner schule natürlich noch wesentlich öfters! ;)

edit:
Gegen schlechten Atem oder kaltes Rauchermaul nehm ich immer diese dünnen Plättchen... wie heissen die denn nur gleich?! nätürlich nehm ich da nich die teuren!! :D

ich find aber auch das kaugummi kauen beruhigt! wenn ichs denn mal mache.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hirnstau« (20. November 2003, 22:06)

• Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

18

Donnerstag, 20. November 2003, 22:09

Musste irgendwie grinsen als ich das Thema gelesen hab denn vor ner Weile hatte ich echt die Angewohnheit dass ich wirklich immer wenn ich mitem Bike unterwegs war Kaugumie gekaut hab :))

Ich weiss selber nicht warum, hab mir dabei einma heftigst auf die Zunge gebissen und seit dem hab ich's mir wieder abgewöhnt :-)

Naja von Zeit zu Zeit kommt es noch vor aber dann eher unbewusst, aber gab es nich ma Untersuchungen dass das die Durchblutung im Hirn fördert und somit zu minimal besseren Leistungen führt? :daumen:
  • Zum Seitenanfang

CWAF

unregistriert

19

Donnerstag, 20. November 2003, 22:10

Zitat

Original von sleepwalker

Zitat

Original von Roman

Zitat

Original von sleepwalker
lol, wie arm ist man dran wenn man beim motorradfahren kaugummi kauen muss :wand:

aber sonst gehts noch?! Wat hat das denn mit arm dran sein zu tun? du hast doch einen weg...

Genau wie manche Leute nie ohne Uhr aus dem Haus gehen oder was auch immer...

schlechter Vergleich, sehr schlecht, ne Uhr hat wenigstens ne Funktion, im Gegensatz zum Kaugummikaun beim Fahren.

Und wenn du jetzt mit dem Argument des frischen Atem kommst, das kannst du nicht bringen, weil beim Fahren keinen frischen Atem braucht. Kann man vorher kurz kauen und schon haste ihn.

und nochmal: :wand:

Und ?????
Ich lutsch Lolli während dem Mopped fahren ?

Was bringts mir ? Eine innerliche Befriedigung der Geschmacksnerfen und einen erhöhten Zuckergehalt im Blut !
Glückshormone werden ausgeschüttet und ich fahr viel ruhiger :daumen: ROFL !!!

Ich kau nie Kaugummi während am Mopped fahren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CWAF« (20. November 2003, 22:11)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. November 2003

Bike: Die erste XTC im Internet mit poliertem Felgenbett

20

Donnerstag, 20. November 2003, 22:37

ist doch irgendwo ladden.. holt ihr euch vorn motorrad fahren einen runter.. ohoehoeh genau solche fragen liebe ich :D

Fotos vom YBC 05:

http://manuelmittelpunkt.de/ybc05/index.html

• Zum Seitenanfang

Roman

*Kampftrinker*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

21

Donnerstag, 20. November 2003, 22:43

Zitat

Original von sleepwalker

Zitat

Original von Roman

Zitat

Original von sleepwalker
lol, wie arm ist man dran wenn man beim motorradfahren kaugummi kauen muss :wand:

aber sonst gehts noch?! Wat hat das denn mit arm dran sein zu tun? du hast doch einen weg...

Genau wie manche Leute nie ohne Uhr aus dem Haus gehen oder was auch immer...

schlechter Vergleich, sehr schlecht, ne Uhr hat wenigstens ne Funktion, im Gegensatz zum Kaugummikaun beim Fahren.

Und wenn du jetzt mit dem Argument des frischen Atem kommst, das kannst du nicht bringen, weil beim Fahren keinen frischen Atem braucht. Kann man vorher kurz kauen und schon haste ihn.

und nochmal: :wand:

Sag mal rallst es nicht oder wat?
Dann nimm halt das genannte Beispiel mit der Kappe oder sonst was, Armbänder, Ketten usw., es geht ja ums Prinzip.
Das mit dem fischen Atem war allg., ansonsten halt wegen dem "feuchten" Geschmack im Mund, besonders im Sommer sehr angenehm. Außerdem beruhigts, ist ja sogar auch in Studien bewiesen worden.

Wenn das die nicht machst, dann hätte es auch gereicht zu sagen "Ne sehe ich keine Sinn drin" und nicht son scheiß von wegen "arm dran".
"Arm dran" sind Leute die im Rollstuhl sitzen oder so...
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung
  • Zum Seitenanfang

Com.Raphaezer

*The Legend*

Registrierungsdatum: 7. September 2001

22

Donnerstag, 20. November 2003, 23:22

also ich kauf mir jetzt nicht extra fürs biken kaugummi aber ich spuk ihn auch nicht extra vorm biken aus. ihr seht, wenn er drin ist isser drin und bleibt drin, wenn nicht, dann nicht. :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Juli 2003

Bike: 250er

23

Donnerstag, 20. November 2003, 23:31

ich bin seit anfang realschule quasi abhängig von kaugummi, so wie andere leute zigaretten rauchen etwa (so 3 manchmal 4 stück am tag)

aber ich kann nur tunlichst davon abraten beim moped fahren bubbelgum zu kauen, man kricht schnell mal nen schreck oder nen derben schlag vom nem loch oder ner bodenwelle die man nicht sieht vorher, und dann beisst man sich ganz böse auf die backe, oder beisst sich stücke von der zunge ab.
grade bei engen helmen beisst man sich schnell auf die backe. der schmerz ist dann auf einmal so gross, das man nicht mehr auf die strasse achtet, unfall usw.

ich kaue beim fahrn nie kaugummi.
lasst uns den SPIES drehen bis die sau gahr ist
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: tolle 750er

24

Donnerstag, 20. November 2003, 23:32

Naja...
Ich fahr halt mit Kaugummi wenn ich grad einen drin hab, tu den also nicht extra vorher raus. Hab aber so gut wie nie nen Kaugummi im Mund... Ich brauch das nicht, bin eh so gefplegt=)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Bike: Honda XL 125 V Varadero

25

Donnerstag, 20. November 2003, 23:36

ich kau gelegentlich.
es fördert die konzentration (hab ich mal wo gelesen)

fast alle fahrer verkrampfen den kiefer. aber das ist unbewusst und vor allem beim bremsen. man nennt das "mit den zähnen bremsen".

(buch tipp zum thema: die obere hälfte des motorrads)
:)63 "I'm on a Highway to Hell" :)63
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: genügend....

26

Freitag, 21. November 2003, 10:36

Ich lutsch lieber Ricola. Irgendwann ist de rKaugummi so so Zellolitis (? 8o ) zerfallen und dann schmeckts kagge aber man bekommt den nicht raus. wäh :(
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. September 2002

27

Freitag, 21. November 2003, 10:38

Irgendwie is Kaugummi scheiße, weil
ich dann andauernd mit dem Kiefer
gegen den Helm komme
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. April 2002

Bike: GSX-R 600 K6

28

Freitag, 21. November 2003, 10:58

komischer thread aber na gut.....

habs früher gemacht aber die dinger verlieren so schnell geschmack das man das nach 50 km wechseln müßte und hab kein bock mehr gehabt immer anzuhalten oder die hände verklebt zu haben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

29

Freitag, 21. November 2003, 12:44

ich kau manchmal, aber das is nich davon abhängig ob ich fahre oder nich!
..,-
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

30

Freitag, 21. November 2003, 12:54

Mein Helm sitzt ziemlich eng, ich glaube, wenn ich Kaugummi kauen würde, würde ich mir alle 10 Sekunden auf die Backe beißen.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten