Mittwoch, 17. September 2025, 23:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

1

Dienstag, 25. November 2003, 14:53

Tacho geht mit neuer Schnecke/Welle zurück

Also damals fuhr meine Rs zn die 150 kmh bei 11000 u/min.....
irgendwann ging dann mal meine tachowelle und tachoantrieb kaputt. hab sie vom händler neu einbauen lassen. und seit dem fährt meine rs nicht mehr so schnell, die bekomm ich gerade mal auf 145 oder so.
Das kann doch irgendwie nicht sein, dass der jetzt anders geht als vorher... mir kommt es bei 50 kmh manchmal so vor, als wenn ich schon etwas schneller wäre...
letzt bin ich auch mitn kumpel gefahren, der einen roller hat und bin dann mit ihm da rumgegurkt. hat vielleicht gerade mal 42 kmh angezeigt, und bei ihm aufn tacho war um die 50-55.
also entweder geht mein tacho jetzt leicht zurück, geht genau oder der alte ging total falsch, was kann das sein?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2002

Bike: Aprilia Tuono '05

2

Dienstag, 25. November 2003, 15:16

ja wo ist das problem, jetz geht dein tacho n bisschen genauer als vorher, und das dein tacho weniger anzeigt als der eines rollers ist normal,
ich bin auch laut meinem tacho 70 kmh gefahren und der roller 90, also.

...und ich denke deine karre fährt echte 250 :daumen:

Zitat

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

3

Dienstag, 25. November 2003, 17:04

dann geht er halt ejtzt vielleicht richtig.
Bei ADAC oder so gibts Tacho tests, lso genauigkeit für 15 € oder sowas.
evtl billiger als mitglied, musst du mal schauen (hab das nur mal gelesen, als ich da in der filliale was abgeholt hatte).
nen Roller Tacho geht halt einfach derbe vor..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. März 2002

Bike: ^^ eliminiert

4

Dienstag, 25. November 2003, 19:30

hmm, sonst werde ich mal ein auto hinterherfahren lassen.... muss es nämliuch wissen, da ich immer so ein richtwert von ca. 20 kmh zu schnell hab, damit ich keine punkte bekommen kann ;)
das mit dem rollertacho weiß ich, hat mich nur gewundert, dass sie mit der alten schnecke und welle "schneller" fuhr.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

5

Dienstag, 25. November 2003, 20:51

Ich hab zum Testen bei mir mal nen Digitaltacho dazugehängt. Waren immer ziemlich genau 10% zuviel, der der original Tacho angezeigt hat (KTM LC2).
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten